Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 4.949 Treffern Seiten (495): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.555
Hits: 4.426.840
01.04.2024 17:44 Forum: Mercedes-Benz


Vor 14 Jahren:
Erste Ausfahrt vom Megatweety...

VLN Nürburgring am Brünnchen...danach: Südfrankreich...dazwischen Kupplungswechsel großes Grinsen

Wie die Zeit vergeht... Augen rollen
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.555
Hits: 4.426.840
23.03.2024 16:57 Forum: Mercedes-Benz


So, der Abschlepper ist nun auch wieder Zuhause klatsch

Hat gleich das Alpine mitgebracht, das war doch ziemlich nett von ihm großes Grinsen

Tüv hat er mit Bravour bestanden...Dank Oldtimerstatus nun 2 Jahre gültig!

Ein paar Zusatzarbeiten wurden auch noch gemacht, wie zB der Anschlagpunkt vom Kippzylinder wurde neu geschweißt & verstärkt. Resultat: Die Spaltmaße der Fahrertür passen nun wieder...ich nehme also an, dass vor dem Schweißen das FH etwas geradegezogen wurde lach

Gute Arbeit von Merbag, ich bin wirklich ganz zufrieden (Was selten vorkommt Pfeifen )

@Henning:

Eine Klima in einem Alpine macht schon Sinn....aber die Frage stelle ich mir noch nicht einmal:
Das ist eins meiner wichtigsten Prinzipien an einem automobilen Fortbewegungsmittel:
"Alles, was dran ist, muss auch funktionieren. Egal, ob man es braucht oder nicht Augenzwinkern "

Und ja...ich kann so langsam kein Gegrüns mehr sehen, heute noch um die 20 Pflanzen eingebuddelt, es reicht jetzt! ...ich muss raus.
Megatweety...sattel die Pferde cool

LG Lexi & Jang
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.555
Hits: 4.426.840
16.03.2024 17:38 Forum: Mercedes-Benz


Update:

Beim Alpine ist der Klimakompressor undicht. Muss leider ein neuer her, weil es keine Ersatzteile mehr gibt unglücklich

Beim F12 ist nur eine Schelle durchgerostet. UFF. Leider an einer schwer erreichbaren Stelle nein

Die Standheizung beim Megatweety ist außer Kontrolle geraten. Wo genau das Problem liegt, ist unbekannt ahnung

Der Abschlepper hat mittlerweile Kulturgutstatus...offiziell jo
Braucht jetzt aber Tachoprüfung + neuer Tüv.

So begegnet man sich halt bei Merbag Augenzwinkern

Gartenarbeit läuft auf vollen Touren, wird Zeit, dass ich fertig werde.
(Keine Bilder) Augenzwinkern
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.555
Hits: 4.426.840
24.12.2023 16:41 Forum: Mercedes-Benz


Es macht schon Spaß, wenn man einem seiner alten Weggefährten begegnet, und es ihm nach fast einem Vierteljahrhundert immer noch gut geht jo

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=35
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.555
Hits: 4.426.840
20.12.2023 19:22 Forum: Mercedes-Benz


Ja, das waren alle reine Bewegungsfahrten smile

Fazit:

Den Abschlepper vollgetankt ( der hatte noch keinen Winterdiesel abbekommen großes Grinsen ) und danach festgestellt:

Der Tank ist oben, wo die Dieselleitungen sind, nicht ganz dicht.
Und nach dem Tanken wollte er nicht bei ersten Mal anspringen...der Anlasser bekam keinen Saft.
Blöd...weil das Zündschloss und der Anlasser ziemlich neu sind ahnung

Beim F12 tropfte danach etwas Kühlflüssigkeit...könnte vom Kühler kommen hmm

Beim Actros scheint eine Batterie so langsam keine Lust mehr auf weitere Reisen zu haben ahnung

Beim Alpine ist die Klimaanlage schon wieder leer böse

Aber beim 300E, der eben aus Karlsruhe nach Hause kam, sieht's eigentlich garnichtmal so schlecht aus, nach der ersten Begutachtung auf der Hebebühne:
Motor/Getriebe ist trocken, und nur leichte neue Rostansätze seit der gründlichen Behandlung des Unterbodens vor etwa 3 Jahren cool
Bleiben eigentlich bei dem nur Kleinigkeiten..

Wie schon geschrieben:

Mir läuft die Zeit davon...und jetzt habe ich noch nicht mal die Gartenarbeit aufgezählt, die bis zum Frühjahr fertig sein sollte..müsste oder so. Augen rollen
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.555
Hits: 4.426.840
19.12.2023 18:46 Forum: Mercedes-Benz


Sehr interessante Info's über Vincent daumen

Danke dafür.

Mittlerweile habe ich meine Bildersammlung durchwühlt:
Immer wieder tauchen Die auf...in Montfort, in Wörnitz, in Belgien usw

Eigentlich könnte man ein separates Thema dafür starten, da würde bestimmt vieles zusammenkommen hmm

Mir fehlt es leider an der Zeit...ich muss schließlich mein automobilhistorisches Kulturgut pflegen und bewegen, wenn ich nicht grad auf Reisen bin ahnung

Also Freiwillige vor...und bitte verlinken jo

Letztens, zwischen Regenschauern, Minusgraden mit Salzstraßen...kam mal kurz die Sonne zum Vorschein klatsch
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.555
Hits: 4.426.840
08.12.2023 18:13 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Josef58
Servus,
der Steyr auf dem letzten Foto vom 5.12. dürfte dieser hier sein (von Jean Vincent aus Belgien, Foto vom Treffen bei Ebenhöh, Pliening, 2010).
Gruß Josef

Servus...sehr wahrscheinlich, denn diese hier sind ziemlich sicher auch von Vincent:
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.555
Hits: 4.426.840
07.12.2023 17:49 Forum: Mercedes-Benz


Ja, sorry, mein Fehler traurig

Mir hat der Reflex zur FIN-Suche in dem Moment grad gefehlt ahnung

Die adäquaten Bilder dazu habe ich hier mal gepostet:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...082#post1262082

Da sind sie besser aufgehoben jo

Übrigens: Das Ding ist als Womo ausgebaut daumen
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Jang

Antworten: 20.728
Hits: 16.519.956
07.12.2023 17:43 Forum: Oldtimer-LKWs


Metropole Druten geschockt
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.555
Hits: 4.426.840
06.12.2023 18:14 Forum: Mercedes-Benz


,,,
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 4.949 Treffern Seiten (495): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH