Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 108 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bergung zweier WILHAG-Seilbagger
Rudi1963

Antworten: 47
Hits: 67.817
Wilhag Tieflöffel 17.03.2024 23:23 Forum: Seilbagger allgemein


Hallo zusammen,

kann mir jemand die Funktion der Umlenkrollen auf dem Löffelstiel erklären? Zum einen die Rollen auf dem Anschlag für den Löffel, und die Rollen im oberen bereich des Löffelstiels. Die gibt es bei anderen Tieflöffel nicht.

MfG Rudi
Thema: Krupp-Ardelt RU25
Rudi1963

Antworten: 4
Hits: 6.429
Krupp Ardelt Bagger 20.01.2024 20:09 Forum: Seilbagger allgemein


Hallo zusammen,
es gab ja auch noch die Mobilversion mit niedrigem Maschinenhaus - wie lautete dessen Bezeichnung? GU 25? Ich besitze das Spielzeugmodell von M. Seidel - und würde gerne mal wissen, ob es noch irgendwo ein Original gibt.
Thema: Frage zu Fuchs 301 Kranwinde
Rudi1963

Antworten: 1
Hits: 910
Frage zu Fuchs 301 Kranwinde 05.08.2023 22:50 Forum: Fuchs


Hallo,
ich frage für einen Bekannten, der sich kürzlich einen Fuchs 301 zugelegt hat, nach der Kranwindenfunktion. Diese gab es als Sonderausrüstung für den Fuchs 301. Dazu befindet sich auf der Vorgelegewelle(zwischen den beiden Hauptwinden) auf der Fahrerseite einen Freilauf mit Ritzel, welches in ein Zahnrad der hinteren Hubwinde eingreift. Frage: wie wird diese ein- und ausgeschaltet? Wird der Freilauf mit Ritzel seitlich verschoben?
MfG Rudi
Thema: Weserhütte SW 530
Rudi1963

Antworten: 72
Hits: 104.024
08.02.2023 20:00 Forum: Weserhütte


Das weiter oben verlinkte Handyvideo funktioniert bei mir leider nicht(nur Ton); weiß jemand, mit welchem Programm man es öffnet?
http://www.inthanet.de/div/weserhuette1.3gp
Thema: Weserhütte SW 530
Rudi1963

Antworten: 72
Hits: 104.024
07.12.2022 23:32 Forum: Weserhütte


Ein gewaltiges Gerät! Da muss unbedingt mal jemand hin und Videos für youtube vom Baggerbetrieb machen. Für mich leider etwas zu weit entfernt(Ostfriesland)...
Thema: Weserhütte Weserwolff - Die Sammlung
Rudi1963

Antworten: 21
Hits: 35.925
17.06.2020 12:41 Forum: Weserhütte


Kenne ich - an dem See mit der Wasserskianlage. Müsste eigentlich funktionsfähig sein.
Thema: PLM Seilbagger
Rudi1963

Antworten: 4
Hits: 8.316
14.04.2020 22:28 Forum: Seilbagger allgemein


PPM in Bensersiel beim Erneuern des Fähranlegers - April 2020
Thema: Unbekannter Seilbagger
Rudi1963

Antworten: 85
Hits: 81.527
25.03.2020 17:39 Forum: Seilbagger allgemein


Theoretisch könnte ein Schrapper mit Schleppkübel arbeiten - aber die Konstruktion ist nicht darauf ausgelegt, gefüllte Kübel hochzuheben.

https://www.youtube.com/watch?v=rBkgWuqmbwU
Thema: Weserhütte LR 4 (oder 6?)
Rudi1963

Antworten: 15
Hits: 24.739
25.02.2020 20:28 Forum: Weserhütte


Einen eigenen Internetauftritt hat er jetzt auch;

Über ein kurzes Feedback in seinem Gästebuch freut er sich sicher(habe ich gerade auch gemacht) smile

https://www.maschinenwerkstatt-kruse.de/...yINj_dEqW-kZ0u0
Thema: Pionier
Rudi1963

Antworten: 76
Hits: 93.585
15.11.2019 16:35 Forum: Weserhütte


Über den gab es vor einiger Zeit schon mal einen Zeitungsbericht - ich erkenne ihn wieder wegen der Seitenbleche am Ausleger. Wozu eigentlich diese "Verkleidung"?
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 108 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH