Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 639 Treffern Seiten (64): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Csepel
IFA-H6

Antworten: 69
Hits: 77.691
14.04.2024 22:46 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

Lief mal in der DDR, (Urheber ist mir nicht bekannt)

Gruß
Viktor


Ganz Stolz 190ps auf die Stoßstange gepinselt. Umbau auf Schönebecker. Viele Fragen... ist er in Besitz eines Privaten gegangen... oder war er in kV "besitz"... und wozu hat der aufliegen gedient?

Jedenfalls ganz großer Beitrag. Danke
Thema: Kaelble-LKW-Oldtimer
IFA-H6

Antworten: 1.228
Hits: 1.237.011
29.03.2024 19:53 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von trilex
eine schöne Werbung .


Und das ohne Computer.

Wunderschön.
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
IFA-H6

Antworten: 4.207
Hits: 4.335.060
20.03.2024 11:59 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von trilex
Aber bei einigen jo alten Säcken ( Bj.1950) war pure Leidenschaft im Spiel . Ich konnte als Kind
die Nacht vorm mitfahren auf alten Büssing 8000 , Henschel HS 140 usw. ,vor Aufregung nicht
schlafen . freu


Ich konnte als Kind noch Skoda 706 und später MAN F90 Mitfahren. So zwischen 92 und 99. Auch das waren im Vergleich zu jetzt andere, entspannter Zeiten. Wertvolle Erinnerungen.
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
IFA-H6

Antworten: 4.207
Hits: 4.335.060
19.03.2024 22:40 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich schließe mich an. Vielen Dank für das "beteitstellen" der Testberichte!!!
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
IFA-H6

Antworten: 4.207
Hits: 4.335.060
04.03.2024 17:22 Forum: Oldtimer-LKWs


Es handelt sich um BMW Karossen für die Endmontage in Belgien. So war der Untertext in einem Buch, aus dem ich das Bild kenne. prost
Thema: UdSSR-Verkehr?
IFA-H6

Antworten: 31
Hits: 8.238
22.02.2024 19:40 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Boogie
Moin, winke
in meiner Zeit in Italien Ende der 80er hatte ich einen Kollegen, der vorher regelmäßig Rumänien gefahren war für Meyer&Meyer, die gibt es glaub ich immer noch.

Dadurch hatte er so einige Kontakte zu anderen Fahrern Richtung Osten.
Und er erzählte eine Horrorstory von eine Fahrt im Konvoi zur Auslieferung neuer Sattelzüge mit Kühlaufliegern durch Weißrußland (so hieß das damals) RIchtung UdSSR.
Von der Fahrt ist kein Fahrer zurückgekommen.


Weißrussland war UdSSR
Thema: Welcher Hersteller?
IFA-H6

Antworten: 2.305
Hits: 352.302
19.02.2024 21:28 Forum: Oldtimer-LKWs


Anhand der Achsen/Felgen u Radstand würde ich zu 99% sagen Basis ist Skoda, Aufbau privater Karosseriebauer, wovon es zu dieser Zeit noch einige in der DDR gab.
Thema: Bilder von DDR-LKWs vor der Wende
IFA-H6

Antworten: 601
Hits: 1.144.769
06.02.2024 07:39 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von lura
Sehr schönes Foto, H6 Niederrahmenfahrgestell mit flacher Haube hab ich noch nicht gesehen
PBP- Plaste, Blech und Planwirtschaft?


Wie da steht ist das ein N7 und kein H6. Prototyp.
Thema: Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung
IFA-H6

Antworten: 1.118
Hits: 1.060.602
RE: Feldschlößchen Brauerei 20.01.2024 20:11 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Hans0815
Es gab mal einen Thread mit Fahrzeuge der Feldschlößchen Brauerei. Den finde ich nicht mehr. Deshalb stelle ich das Fahrzeug hier ein.


Da geht es um Fahrzeuge der Schweizer Feldschlösschenbrauerei, das Fahrzeug auf deinem Bild trägt Werbung vom Feldschlösschen Bier aus Deutschland. Die Brauerein haben nichts miteinander zu tun prost
Thema: Büssing
IFA-H6

Antworten: 6.194
Hits: 6.663.195
08.01.2024 00:20 Forum: Oldtimer-LKWs


Aus genialer Perspektive. Vielen Dank für deine Beiträge!!!
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 639 Treffern Seiten (64): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH