Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 67 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lkw's aus Österreich
DieselThor

Antworten: 6.382
Hits: 2.289.220
14.11.2022 21:25 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hammer!

ja, 91 oder 92 kamen die ersten Turbostars bei Lindner.

Aber es gab keine 330er, das waren alles 380er.

Danke auf jeden Fall für das tolle Bild, vllt. tauchen ja auch noch andere Schätze auf.

TH zwinker R
Thema: DAF 800 - 3600 - Die Sammlung
DieselThor

Antworten: 1.144
Hits: 1.338.218
10.03.2022 16:37 Forum: D-A-F


Ahoi Stefan

das war bei Piribauer (BETA) in Rannersdorf. Hauptsächlich für Gebrüder Weiss, damals noch in St. Marx.

winke
Thema: DAF 800 - 3600 - Die Sammlung
DieselThor

Antworten: 1.144
Hits: 1.338.218
10.03.2022 12:00 Forum: D-A-F


Mahlzeit,

1994/95 hatte ich das Vergnügen mit einem 3600ATI (2x7m Wechselbrückenzug) jede Woche von Wien aus nach Irland zu fahren. Obwohl mit Frau und Kind (damals 4) oft mehrwöchig unterwegs habe ich mich trotz der niedrigen Kabine nie beengt gefühlt.
Klar - manches war etwas komplizierter als wenn man alleine fährt - aber das könnte natürlich auch an meiner manchmal etwas umständlichen Frau gelegen haben Pfeifen - Quatsch, sowas gibts ja gar nicht... gröhl

Hitze in der Kabine war bei allen älteren LKWs ein Problem, da half nur vor dem Schlafengehen ein bisschen die Hütte aufkippen und dann ein paar Bierchen oder eine Flasche Vino Tinto....

Ich hatte vorher einen DAF 95 430 mit Spacecab, den habe ich freiwillig gegen den Dreisechser getauscht jo und ich hab mich in keinem anderen LKW so wohl gefühlt wie in diesem alten Ross - für mich nach wie vor einer der besten (und schönsten) LKW.

träumerischen Gruß aus Wien
Thor
Thema: Ultimate Trucks, Whitchurch, Shropshire GB 2021
DieselThor

Antworten: 104
Hits: 20.784
08.03.2022 21:45 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


@ F 89-Günni

hab dir jetzt zweimal versucht auf deine PN zu antworten - ich weiß nicht obs funktioniert hat.
Schau bitte mal rein...

Thor
Thema: Ultimate Trucks, Whitchurch, Shropshire GB 2021
DieselThor

Antworten: 104
Hits: 20.784
08.03.2022 10:08 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo Georg,
falls du den schwarzen weiter oben meinst - ist ein F16, steht ja auch so dran.
Den gab es mit 500 PS, F12er mit 400.

Gruß aus Wien
Thor
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
DieselThor

Antworten: 2.517
Hits: 1.880.587
25.12.2021 11:17 Forum: Oldtimer-LKWs


hmmmh, betrifft das Bild mit der (Preis)Infotafel:

dass man bei Busfahrgestellen die Querträger extra mieten konnte habe ich bis jetzt auch nicht gewusst - aber man lernt ja bekanntlich nie aus... Pfeifen
Thema: Magirus-Deutz und Iveco M-, T- und P-Reihe, TurboStar und TurboTech (Baujahr 1977 bis 1992)
DieselThor

Antworten: 2.177
Hits: 2.459.978
02.10.2021 11:47 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


ja, die Turbo Stars hatten was...

Ich bekam meinen ersten TS 1990 (oder wars 91 hmm ) bei Lindner in Trumau.
Neu, weil der Fahrer der ihn ursprünglich bekommen sollte mit seiner Kündigung "gedroht" hatte wenn er so ein "Spaghettiklumpert" fahren müsse.

Er durfte seinen Scania 113/360 Topline weiterfahren und ich bekam den 19038er.

Waren beides gute Autos, aber am Berg hatte der Scania keine Chance...

Gruß
THOR
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
DieselThor

Antworten: 4.125
Hits: 4.322.238
05.09.2021 13:30 Forum: Lastwagen aus aller Welt


netter Zug....aber wo sind die Türgriffe...? Pfeifen
Thema: MAN runde Kurzhauber
DieselThor

Antworten: 1.872
Hits: 2.645.830
10.08.2021 12:08 Forum: M-A-N


..die scheinen ja alle noch in wirklich gutem Zustand zu sein - auch die Auflieger...

sind ja doch schon ein paar Tage alt.. hmm
Thema: Viktor Federer Merdingen
DieselThor

Antworten: 126
Hits: 99.417
04.06.2021 23:01 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Danke@soundofmusicV8 für den Federer-Sattel - und soo schlecht ist das Bild ja gar nicht, besser als nix lach

Danke auch an @Günni für deine vielen interessanten Bilder und auch für deine Antwort zu meiner TRANSORIENT-Frage. Leider hat mich Fotografieren nie interessiert sonst hätte ich die zwei 12er damals bestimmt fotografiert...

Gruß aus Wien
TH smile R

achso: der Dank gebührt natürlich auch allen anderen die hier ihre wunderbaren Bilder einstellen prost - das Forum ist mittlerweile meine tägliche Abendlektüre geworden, ICH genieße es - und meine Frau schimpf .... Aufsmaul ...

ahnung
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 67 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH