Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 23 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
F_141

Antworten: 20.747
Hits: 16.571.787
18.03.2024 16:08 Forum: Oldtimer-LKWs


Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...content=app_ios


Hallo, ich verkaufe diesen F161K. Vielleicht hat ihn auch schon der ein oder andere in Kleinanzeigen gesehen. Er sollte so schnell wie möglich weg aber für den Schrott ist er zu schade.
Bei Interesse einfach melden.
Thema: Krupp
F_141

Antworten: 2.219
Hits: 2.449.635
RE: LF701 05.12.2021 19:46 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Stieven,

erst einmal danke für die Korrektur. Hatte auch Augsburg gemeint aber Aschaffenburg geschrieben. Warum auch immer.

@Edgar
Freue mich auch sehr, dass Du wieder da bist und das Forum mit Deinen Bildern bereicherst.

Zur Begrüßung gibt es direkt ein Seitenprofil eines Krupp LF 701 Frontlenkers, der damals in den frühen 60er Jahren bei der Spedition Paul Herrmann aus Berlin-Charlottenburg aktiv war.

Viele Grüße

Christian


Hallo Christian, das ist kein LF701 sondern ein Büffel Frontlenker da in der Stoßstange der Einstiegstritt integriert ist. Beim 701 und 801 sind die Einstiegstritte nicht in der Stoßstange sondern einzel.
Thema: Krupp
F_141

Antworten: 2.219
Hits: 2.449.635
08.12.2020 12:42 Forum: Oldtimer-LKWs





Das ist der SF 801 von mir. Das Auto läuft, fährt und bremst.
Der Büffel, 701 und 801 Frontlenker haben im Prinzip das selbe Fahrerhaus. Der einzigste Unterschied ist, damit beim Büffel der Einstiegstritt in der Stoßstange integriert ist und beim 701 und 801 ist der Tritt einzeln also nicht in der Stoßstange.

Einfach mal die beiden Fahrzeuge vom Herr Hecker miteinander vergleichen dann sieht man den Unterschied am Einstieg.
Thema: Krupp
F_141

Antworten: 2.219
Hits: 2.449.635
04.12.2020 12:40 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Rudi
Hallo Volker,

oha, den hat man auch schon lange nicht mehr gesehen.

Hier zwei Bilder des LF801 Pritschenwagens von Hecker, aufgenommen im Juni 2015 in Wittlich.

Eine ziemliche Rarität, denke ich.

Gruß
Rudi


Das ist ein Büffel Frontlenker. Die Szm vom Herr Hecker in der selben Farbe ist ein SF801. Vom 801 gibt es meins Wissens noch die Szm vom Herr Hecker mit Fernverkehrshaus und meine Szm SF 801 mit Kurzem Haus.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
F_141

Antworten: 20.747
Hits: 16.571.787
11.01.2020 20:18 Forum: Oldtimer-LKWs


Werner hat den F261 auch noch soweit ich weiß und verkaufen tut er ihn auch sofern der Preis stimmt.
Thema: Krupp
F_141

Antworten: 2.219
Hits: 2.449.635
02.01.2020 13:31 Forum: Oldtimer-LKWs


mein Krupp SF 801


Thema: Krupp
F_141

Antworten: 2.219
Hits: 2.449.635
23.06.2019 22:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, das ist die Firma W. Mayer aus Zweibrücken, die machen Schwer- und Spezialtransporte.
Gruß Tobias
Thema: Krupp
F_141

Antworten: 2.219
Hits: 2.449.635
14.06.2019 22:59 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, als absoluter Henschel Fan mal die Marke gewechselt großes Grinsen
Das Fahrzeug ist nun in unserem Besitz, läuft einfach fantastisch.

Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
F_141

Antworten: 20.747
Hits: 16.571.787
16.09.2018 13:08 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,

gestern hab ich mir genau nochmal die Anschlüsse am Batteriekasten angeschaut. An dem folgenden Bild sieht man wie die Anschlüsse sind.



Der Batteriekasten ist selbst gebaut worden wahrscheinlich als er zur Zugmachine umgebaut wurde.



Also hab ich nun zwei neue Batterien rein gestellt, wollte die Zündung einschalten aber keine Lichter gingen an...alles war richtig angeschlossen, aber wenn ich versuchte zu starten klagte der Batterieumschalter. Darauf hin hab ich mir denn Masseanschluss im Batteriekasten angeschaut. ( Danke an Uwe)



Masseanschluss sauber gemacht und siehe da Zündlichter sind da. Probiert zu starten und der Motor dreht nun.
Ich bin sehr dankbar an die Hilfe von Henning und Uwe vielen dank freu doch leider hab ich jetzt zwei weitere Probleme 1. der Schalthebel rutscht runter und 2. das Kupplungspedal kommt nicht wieder hoch...beim Schalthebel vermute ich damit das rot umkreiste im Bild gebrochen ist.



Leider ist der Wagen momentan etwas zu gestellt weswegen ich das Fahrerhaus nicht kippen kann. Mit der Kupplung muss ich ebenfalls mal noch schauen was los ist.

Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
F_141

Antworten: 20.747
Hits: 16.571.787
RE: Anlasser-Relais 10.09.2018 19:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von henning
Moin zusammen!


Schön was hier abgeht klatsch klatsch klatsch

War heute nacht um 3 Uhr aus Hillesheim zurück (wäre sehr gern bis heute geblieben, ging leider diesmal nicht unglücklich ) und hatte mal erst pflichtgemäß alles Wichtige gelesen, was ich hier so verpaßt habe.


Ich wollte auch noch auf Tobias' Problem mit dem Startrelais eingehen, habe das aber doch auf heute verschoben.

Erstmal: das Bild ist großartig!

Man sieht, daß da schon professionell dran gearbeitet wurde... 2 neue 35er Kabel NSGAFöU, perfekt (auch das linke?) mit neuen Kabelschuhen verpreßt daumen - dazu 3 neue Lastsicherungen (Hochstrom) sowie zusätzlich oben rechts eine in Reserve, gute Idee! Wenn auch die Plazierung etwas riskant ist.

Da ich jetzt weiß, daß es sich um die 3-Sicherungs-Ausführung handelt, kann ich den genau passenden Schaltplan beifügen daumen



Nach diesem Plan sollten jetzt alle Anschlüsse nochmal nach dem untenstehenden Schaltplan kontrolliert werden. Also alle 6 Kabel, die an den Batterien angeschlossen sind, auch die beiden dünnen! Meist lagen Probleme in diesem Bereich letztlich doch an falschen Anschlüssen, das härtet ab... und zwingt mich, das immer wieder zu erwähnen großes Grinsen

Außerdem habe ich das Bild nochmal in groß beigefügt, das auch jetzt maßgeblich sein soll, also von der Ausrichtung so, daß die beiden dicken Kabel nach UNTEN weggehen.


Der erste sonntägliche Test sollte jetzt sein, das Zündschloß (Schlüsselschalter) und die Sicherung Nr. 1 im Armaturenbrett als Fehlerquelle auszuschließen.

Dazu erstmal drauf achten, daß beide Batterien unterschieden werden müssen. Die eine ist mit ihrem MINUSpol unmittelbar am Rahmen angeschlossen! Deren Pole sind im Schaltplan mit 30 (+) und 31 (-) benannt. Bei der anderen Batt ist die Polbenennung 30 a (+) und 31 a (-). Ihr Minuspol geht mit dem dicken Kabel ins Relais! Am besten den Schaltplan ausdrucken und Markierungen einzeichnen.


So jetzt aber:

Getriebe in Leerlauf (!) und Handbremse fest anziehen. Den Schlüsselschalter in "Zündstellung" drehen.

Dann am Relais die Klemme 50* mit der Klemme 30a kurz antasten. Der Motor soll dazu nicht anspringen - tut er es doch, den Motor im sechsten Gang abwürgen (Handbremse festhalten).

Wichtig ist das Ergebnis: reagiert der Anlasser - oder nicht?


Fortsetzung folgt, wenn das Ergebnis vorliegt!


Gruß,
Henning


*P.S. Am Relais ist der Anschluß 50 derjenige, der direkt am unterhalb des freien Endes deiner Ersatzsicherung liegt (s. Foto unten). Anschluß 30a ist der PLUSpol von DER Batterie, deren Minuspol NICHT direkt mit der Fahrzeugmasse verschraubt ist.


Hallo,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Fehlersuchbeschreibung, echt Klasse daumen
leider komm ich immer nur Samstags an den Wagen, deshalb kann ich erst wieder am Samstag Bericht geben. Ich glaube dass auch der Batteriekasten nicht original ist, weil ein Trennschalter mit Knochen eingebaut ist oder irre ich mich da ? Ich werde auch nochmal genau schauen wie die Batterien angeschlossen sind wegen dem Trennschalter damit ich kein Fehler mache wenn ich es so ausprobiere wie du gesagt hast.

Gruß Tobias
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 23 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH