Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 4.697 Treffern Seiten (470): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.182
Hits: 3.406.577
Heute, 15:58 Forum: Mercedes-Benz


Hahaa...so, wie Du die Frage stellst, wird es wohl nicht ausreichen, wenn ich dir antworte, dass wir nur Freunde besuchen wollen lach

Das würde allerdings auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen - also; hier die Details Augenzwinkern

Der Vorbesitzer unseres Hauses war uns von Anfang an sehr sympathisch, (was uns die Entscheidung damals auch einfacher machte) . Er hat dieses alte Bauernhaus vor mehr als 35 Jahren praktisch als Ruine (Siehe Bilder) gekauft und über die Jahrzehnte komplett renoviert und umgebaut.
Und zwar SELBER !! - bis auf ein paar Sachen, die man halt alleine nicht schafft...

Und als er mit dem Haus fertig war, brauchte er wieder eine neue Herausforderung....und hat sich mitten in der französischen Pampa eine alte Mühle gekauft ahnung Ein weiteres Argument war, dass sein Hobby mit unserem Lkw-Hobby vergleichbar ist, nur dass er unbedingt mit Wasserkraft Strom erzeugen will. Das wurde ihm aber hier nicht gestattet. Grüne Logik eben wall

Deshalb sicherheitshalber mal ein Mühlenrad kaufen, die Mühle gab's dann gratis dazu großes Grinsen

Und das wollen wir uns jetzt mal anschauen, was er in den letzten zweieinhalb Jahren so aufgebaut hat Augenzwinkern

In anderen Worten: Wir haben nicht einfach nur ein Haus gekauft, sondern führen sein Lebenswerk weiter. Das verbindet, und so sind die 1500 km Hin- und Zurück, nur um einen kleinen Besuch abzustatten doch relativ

Und von seiner Arbeit kannst Du dich mal bei Gelegenheit bei uns überzeugen kommen jo

Ps: Mir ist grad aufgefallen, dass man von Balledent aus auch an die Mittelmeerküste fahren kann hmm Wettertechnisch gesehen auch ein Option...
Die Gegend um Bordeaux hat ja eigentlich auch nicht viel zu bieten: Dune du Pylat, Atlantikküste. Das war's eigentlich schon hmm

Oder ich mache es wie früher: Morgens beim Kaffeetrinkern den Wetterbericht checken, auf der Landkarte schauen wo's landschaftlich schön sein könnte und einfach weiterfahren ahnung

LG Jang
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.182
Hits: 3.406.577
Gestern, 15:22 Forum: Mercedes-Benz


Danke für dein Angebot, Tilman daumen

Ich komme darauf zurück, wenn ich mich mal bis entschieden habe, ob es vom langweiligsten Ort der Welt aus Richtung Atlantikküste gehen soll oder doch in die Bretagne ahnung
Balledent kann ich jedenfalls nicht auslassen...das ist nämlich der Grund der Reise lach

Und ja....ohne Brille geht's leider nicht mehr. Ziemlich doof, wenn man während dem Fahren mal einen Blick auf die Karte werfen will.
Aber deshalb wurde ja das Navi erfunden großes Grinsen
Man muss es allerdings vorher mit den richtigen Daten füttern jo
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.182
Hits: 3.406.577
18.02.2020 20:50 Forum: Mercedes-Benz


Danke Freude


Meanwhile:

Oldschool Reisepläneschmieden Zunge raus
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.182
Hits: 3.406.577
04.02.2020 17:52 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Olli,

Ja, das klingt logisch jo Hatte etwas Bedenken weil diese Beschichtung bestimmt etwas dicker ist als normale Lackierung...aber stimmt, sie kann sich ja auch nicht in Luft auflösen Augenzwinkern

Also, wie Du schon treffend geschrieben hast: Alle 5 Jahre nachziehen müsste wohl reichen lach

Ich mache dann mal Vergleichfotos, wenn die Felgen bis montiert sind...bin etwas skeptisch, weil die nicht mehr so Bling-Bling sind Augenzwinkern

(Aber ich habe ja noch die Option, die "neuen alten" zu polieren cool )

Hier mal noch ein Bild vor der Pulverbeschichtung:
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.182
Hits: 3.406.577
03.02.2020 18:21 Forum: Mercedes-Benz


...und heute mal eine technische Frage an die Spezialisten:

Ich habe meine alten Speedline pulverbeschichtet. Bevor ich die montiere; sollte ich die Beschichtung dort abschleifen, wo sie Kontakt hat, oder genügt es regelmässig die Schrauben nachzuziehen verwirrt ahnung hmm
Thema: Franzl... die Bildergeschichte vom feuerroten F12 von 1987
Jang

Antworten: 856
Hits: 440.643
10.01.2020 21:36 Forum: Volvo


...auf Google Maps gefunden:

(EX-) Home of the Franzl großes Grinsen

https://www.google.lu/maps/place/Franz+R...44914,15z/data= !4m5!3m4!1s0x0:0x113709e943fd30b1!8m2!3d48.1721942!4d16.3844914
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.182
Hits: 3.406.577
25.12.2019 14:28 Forum: Mercedes-Benz


Dir und allen anderen Mitlesern auch von ganzem Herzen frohe Weihnachten gewünscht jo

Vielleicht an dieser Stelle auch mal ein Danke an 3.7 Millionen Hits. Das ist doch trotzdem ein Argument, dieses Thema trotz Konkurrenz von Facebook& Co nicht zu vernachlässigen Augenzwinkern

Tja...und wenn man selber nicht so ganz normal ist, dann brauch man sich auch nicht über krumme Geschenke zu wundern lach

Ps: Ja, ich schätze den auf 12 Meter ;-)

Ps2: Auf jeden Fall jo
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.182
Hits: 3.406.577
15.12.2019 14:00 Forum: Mercedes-Benz


@ Rudi:

Ja, genauso ist es daumen Aber ich denke mal, dass die "Entstehungsgeschichte des Knallgelben" trotzdem noch lange nicht beendet ist Augenzwinkern
Sobald "Minni" mal stubenrein ist und Actrostreppensteigen gelernt hat, freuen wir uns schon auf neue Reisen cool

Dein "Bruder" vom Tweety ist allerdings kein Unbekannter in diesem Theater Zunge raus

Ps: Lad' dich doch Bitte mal selber ein, du weisst ja, wo unser neues Haus wohnt Augenzwinkern
Ps 2 : Meine Bilder sind auch von Mai ...nur ein Jahr später, also 2016 smile
@ Tobse:

Ja, die Basis war jedenfalls gut daumen Hat aber trotzdem mehr Arbeit gemacht, als ich gehofft hatte Teufel Es sind mittlerweile viele Stunden (Drecks- ) Arbeit vergangen und nun kann es endlich eingemottet werden: Im Frühling hat es dann endlich seine 30 Jahre und kann als Oldtimer angemeldet werden jo
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.182
Hits: 3.406.577
08.12.2019 15:16 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Actros1836
Gibt es in Luxemburg auch Vorteile für Oldtimer (steuerlich z.B)? Oder unterscheiden sich die Kennzeichen?



Ooohjaaa...Der Franzl hat es gerade noch so geschafft. Kennzeichen irrelevant ;-) Mittlerweile sind die Gesetze leider etwas strenger geworden ( Danke EU) Zum Wohnmobil umklassieren geht z.B. jetzt nicht mehr ahnung

Im Klartext: Steuern 25 Euro/Jahr und nur alle 2 Jahre Tüv. Actros: 255 Euro und jedes Jahr Tüv-Prüfung. Versicherung? Ist ein anderes Thema....sagen wir mal so: Die Masse macht's Augenzwinkern
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Jang

Antworten: 7.182
Hits: 3.406.577
08.12.2019 14:46 Forum: Mercedes-Benz


....und dann wäre da noch:

Meine neue Beifahrerin daumen

Nach dem Tod von unserem Leo vor 10 Jahren, wollte ich nieeeemehr einen Hund unglücklich

Aber frei nach Loriot: Ein Leben ohne Dackel ist möglich, aber sinnlos jo

Ich...äh...also wir- freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Actros-Dackel-Ausfahrt lol
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 4.697 Treffern Seiten (470): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH