Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 167 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
carry110

Antworten: 2.138
Hits: 2.433.617
17.10.2019 10:51 Forum: Mercedes-Benz


Hi,

der ist ja super schön! Hab so einen Aufbau (wie nennt man das? Beim Wohnmobil würde man sagen "Integrierter") noch nie als Dreiachser gesehen. Als Zweiachser waren die als Möbelwagen in der Art ja recht verbreitet...

Weiß jemand, ob der ode rein vergleichbares Fahrzeug überlebt hat?

VG
Christof
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
carry110

Antworten: 1.001
Hits: 468.097
10.10.2019 09:44 Forum: Oldtimer-LKWs


Ja genau der - finde den super, da hätte es sicher auch hierzulande Käufer gegeben und als Cosworth-Variante ... smile
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
carry110

Antworten: 1.001
Hits: 468.097
09.10.2019 17:18 Forum: Oldtimer-LKWs


Auch in UK war eine Pickup-Variante des Ford Sierra populär - die habe ich nie als Linkslenker irgendwo in Resteuropa gesehen...
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
carry110

Antworten: 1.001
Hits: 468.097
09.10.2019 16:31 Forum: Oldtimer-LKWs


Schon skuril, 5-türig war meiner Meinung nach schon ein Fortschritt gegenüber 3-türig. Trotzdem hat man die 3-türigen bis zuletzt angeboten. Eventuell auch ein eklatanter Preisunterschied.

Aber es gab da bei Opel einige Kuriositäten.

So fuhr ich Anfang der 90er mit meinen Eltern nach UK und war überrascht, zwischen den ganzen Opel-Klonen vom Vauxhall Cavalier (Ascona C-Klon) eine sehr hübsche Kombivariante zu entdecken (in großer Stückzahl). Warum es die nie als Ascona Caravan nach D bzw. Resteuropa geschafft hat???

VG
Christof
Thema: 06.10.2019 Engelskirchen 51766
carry110

Antworten: 12
Hits: 3.461
08.10.2019 10:36 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hi Michael,

kannst Du mir sagen, wie Du Deine Bilder machst/bearbeitest? Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass Deine Bilder sehr "plastisch" wirken. Ist das nur durch HDR? Macht das Deine Kamera so oder bearbeitest Du hinterher? Erinnert mich vom Stil her sehr an ein Autokartenspiel aus den 60ern, das ich hatte und auch einige Kataloge dieser ZEit waren so gemacht. Nichts für jeden Tag, aber stellenweise sehr schön.

Danke und viele Grüße
Christof
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
carry110

Antworten: 1.001
Hits: 468.097
08.10.2019 10:28 Forum: Oldtimer-LKWs


Spannend! Der erste (P1?) hat 3 Türen, der C-Rekord hat 5, der D-Rekord wieder 3 und der E-Rekord 5. Ich weiß, dass es Baureihen bei Opel gab, wo beides ging (D-Kadett? Da gab es glaub ich den Voyage mit 3 Türen und den Caravan mit 5). Weiß jemand ob das bei C und D-Rekord auch so war? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es den D-Rekord Kombi nur als 3-Türer gab...

Viele Grüße
Christof

Edit: Hab mal Wikipedia gequält, es gab C-, D- und sogar E- (1 und 2) -Rekord wahlweise als 3- oder 5-türige Kombis. Lediglich die Kastenvarianten des 3-Türers waren teilweise dem Ausland vorbehalten...
Thema: Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
carry110

Antworten: 910
Hits: 317.782
30.09.2019 03:45 Forum: Oldtimer-LKWs


Hi,

cooler Artikel heute im Spiegel: https://www.spiegel.de/geschichte/moia-und-seine-vorgaenger-den-bus-per-postkarte-bestellen-a-1269858.html

Da sind Neoplan dabei, die ich noch nie gesehen habe und dass es so was in Friedrichshafen, ganz bei mir in der Nähe gab...

VG
Christof
Thema: Scania Next Gen Hauber
carry110

Antworten: 79
Hits: 54.733
26.09.2019 11:24 Forum: SCANIA


Danke!

P.S.: Deine Signatur gefällt mir...könnte mein Lebensmotto sein!
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
carry110

Antworten: 1.001
Hits: 468.097
26.09.2019 11:19 Forum: Oldtimer-LKWs


Hi,

@Borgward: danke für die Antwort. Zumindest Wikipedia wußte nichts von dem Dieselmotor. Die kennen nur den Benziner (https://de.wikipedia.org/wiki/Vidal_%26_Sohn_Tempo-Werk#Tempo_Matador_und_Tempo_Wiking ). Wieder was gelernt.

VG
Christof
Thema: Lkw-Treffen gestern und heute - Alexander´s Fototouren durch Deutschland und Europa
carry110

Antworten: 37
Hits: 15.816
RE: Lkw-Treffen gestern und heute - Alexander´s Fototouren durch Deutschland und Europa 26.09.2019 04:07 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hi Alex,

klasse Fotos! Du scheinst ja ganz schön rumzukommen - kannst Du das irgendwie nebenher einrichten oder geht da Dein Jahresurlaub für drauf?

Darf ich fragen, mit was für einer Kamera Du fotografierst?

Ich habe zu Treffen ein gespaltenes Verhältnis - ich gehe auch auf viele (weniger Trucktreffen denn Oldtimertreffen aller Fahrzeuggattungen und in viel kleinerem Umkreis). Auf Treffen findet man häufig fantastische Fahrzeuge, sauber geputzt, technisch astrein und häufig (leider nicht imm) für einen Fotografen gut positioniert (dafür stehen dauernd Leute davor Augenzwinkern ). Viele dieser Fahrzeuge würde man im Alltag nie sehen, daher ist es toll, dass es diese Traffen gibt und ich ziehe vor jedem Veranstalter den Hut, da es eine wahnsinnige Arbeit ist und normalerweise kaum jemand diesen Aufwand zur Kenntnis nimmt und würdigt. Andererseits haben Bilder aus dem Alltag für mich erheblich mehr Reiz. Ich glaube es ist zu einem Großteil das Gefühl, das Motiv erlegt zu haben - das hat etwas von Sammeln und Jagen (das Maulen der Familie, wenn man umdreht, weil man am Straßenrand oder im Hinterhof eine Tolle Karosserie hat stehen sehen). Vielleicht sind die Autios dann dreckig oder auch nicht im besten Zustand, andererseits bekommt man vielleicht fünf Bilder am Tag und nicht 500 und hat sich diese dann auch "verdient". Ich wertschätze in solchen Situationen Bilder auch anders - wenn ich auf einem Treffen einen Ford Sierra sehe, frage ich mich was der da will, sehe ich einen der raren im Straßenverkehr, freue ich mich und fotografiere ihn.

Keine Ahnung, ob Du das nachvollziehen kannst oder ob es Dich interessiert.

Wollte das nur mal anbringen und hoffe jetzt auf viele weitere Deiner tollen Bilder!

Viele Grüße
Christof
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 167 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH