Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 228 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Baumann Schwertransporte
piefke53

Antworten: 88
Hits: 102.851
Gestern, 10:42 Forum: Schwerlastfirmen


Zitat:
Original von Actros1836
Mich wundert ja dass man bei dem Transport Mercedes und MAN seitens Baumann eingesetzt hat. Nutzt man nicht normal identische Zug- und Schubfahrzeuge, weshalb es doch glaub auch einen zweiten neuen MAN bei Baumann gibt ahnung



Yap.

SU-PT 121 und SU-PT 122 ... sind auch beide auf den Fotos zu sehen.
Thema: Nach Vorbildern in Grafik umgesetzt.
piefke53

Antworten: 4.742
Hits: 164.449
20.02.2020 12:45 Forum: Off Topic


Ich will ja nicht, dass es anderen Besuchern dieses Threads fad wird, weil ich immer wieder praktisch dasselbe schreibe ....

... aber Deine Grafiken sind nun mal absolut grandios und ich bin jedesmal aufs Neue begeistert.

Als Rentner / Pensionist habe ich ja die meisten dieser Fahrzeuge noch "live on the road" erlebt, und es ist immer wieder wie eine kleine Zeitreise.

Danke für diese Kunstwerke!
Thema: Nutzfahrzeuge in der Überführung
piefke53

Antworten: 362
Hits: 194.076
20.02.2020 08:40 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Und dann wird er bei Ziegler "aufgehübscht" zu so etwas:
https://www.ziegler.de/de/produkte/sonde...ettungsfahrzeug
Thema: Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle
piefke53

Antworten: 626
Hits: 373.715
18.02.2020 19:31 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von da_Prommi
Zitat:
Original von Voscanol
beim neuen Eigentümer vom W & F Franke gibt es schon Probleme.

die seit 2013 billig zusammengekauften Unternehmen seiner Schifffahrtsgruppe beginnen zu wackeln

Zeamarine hat gersten schon Insolvenz beantragt

https://www.dvz.de/rubriken/see/detail/n...-zeamarine.html

gruss


Für nicht DVZ-Abonennten nicht lesbar. Hinter Bezahlschranke.


Google ist Dein Freund! Zunge raus

https://www.weser-kurier.de/bremen/breme...id,1898160.html
Thema: Ohne Worte!!!!
piefke53

Antworten: 5.910
Hits: 771.654
17.02.2020 17:00 Forum: Off Topic


Der letzte Satz gefällt mir:

Zitat:
Sie mussten je eine Bussenkaution in Höhe von mehreren Tausend Franken hinterlegen.


Nur am Geldbeutel kann man solche Chaoten packen ...
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
piefke53

Antworten: 189
Hits: 112.256
13.02.2020 22:01 Forum: Oldtimer-LKWs


Mal ganz ketzerisch gefragt:

Zu welchen anderen Zwecken außer der Begleichung von Anwalts- und Gerichtskosten werden eigentlich die Beiträge der NVG-Mitglieder verwendet?
Thema: Ohne Worte!!!!
piefke53

Antworten: 5.910
Hits: 771.654
04.02.2020 07:05 Forum: Off Topic


Wenn man sich jetzt schon wegen der Verwendung der Fraktur-Schrift als "Rechter" bezeichnen lassen muss, liegt wohl einiges im Argen.

Und nur weil einige offenbar am anderen Spektrumsrand orientierte davon Magenschmerzen bekommen, werden ganz sicher nicht ganz fix die Bezeichnungen Triebfahrzeugführer (auch "Lokführer") oder Schiffsführer aus dem Sprachgebrauch verbannt werden.

Leute, kommt mal wieder runter!
Thema: Spedition Wohlfarth
piefke53

Antworten: 744
Hits: 405.980
RE: Spedition Wohlfarth 16.01.2020 07:14 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Dirty-Harry
Zitat:
Original von Schmiedagwtal
Hallo Wohldarth -Freunde,schön das es nach dem Tod vom Bernd Müller weiter geht.


Hallo Andreas,

ich kann Deinem Posting nicht wirklich folgen....... wie nach dem Tod von Bernd Müller??? Der Admin dieser Seite - unser Bernd??? neeee???? .... der hat gestern in FB noch Bilder hochgeladen....... nein nein nein


Der Betreiber der privaten "in memoriam Seite" ....

http://spedition-wohlfarth-wuppertal.de

Zitat:
Verantwortlich für den Inhalt dieser Webseite ist: Bernd Müller E-Mail: info@spedition-wohlfarth-wuppertal.de
Thema: Scania Next Generation
piefke53

Antworten: 1.368
Hits: 975.984
09.01.2020 14:35 Forum: SCANIA


Ich habe sicherheitshalber noch mal auf der Scania-Seite nachgesehen ... bei 730 ist Ende der Fahnenstange (ab Werk).

Sollte aber doch reichen, ich kann mich noch an 280 für Schwertransporte erinnern!
Thema: ELM-Spedition
piefke53

Antworten: 70
Hits: 10.464
09.01.2020 09:06 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Ytransport
interessanter zug klatsch
auch hier fällt mir wieder auf ein schwalbennest obwohl genug platz für eine richtige schlafkabine wäre
war das eine preissache und war der neu schon so oder wurde der irgendwan umgebaut


Schau mal genau hin, die Technik (Kompressor etc) unter dem Schwalbennest braucht ja auch ihren Platz.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 228 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH