Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.237 Treffern Seiten (224): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: STEYR 790, unterwegs mit dem TLFA-4000
Steyr_Schos

Antworten: 220
Hits: 74.294
16.02.2020 10:39 Forum: Steyr


Zitat:
Original von Ytransport
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=701794


Das gefällt mir auch WIRKLICH gut, aber bei Rot habe ich etwas Angst wegen dem Ausbleichen und so.
Bin da eher auf die türkise Version eingestellt.
Siehe: https://www.lkw-infos.eu/archiv/images/l...-211208-01.html

Gibts Meinungen dazu?

Bis zum lackieren ist noch viiiiel Zeit prost
Thema: Ohne Worte!!!!
Steyr_Schos

Antworten: 5.911
Hits: 772.009
05.02.2020 09:42 Forum: Off Topic


Auch ein alter Hut:

Warum trug Napoleon rote Hosen?
Damit niemand in der Schlacht sehen konnte dass er verwundet war und blutete.


Nun kann man schlusfolgern warum Adolf braune Hosen trug gröhl





Können wir nun diese leidige Diskussion beenden?
Danke.
Thema: Suche altes Schild
Steyr_Schos

Antworten: 4
Hits: 874
05.02.2020 05:05 Forum: Steyr


Ja stimmt freu du hast sie ja auf dem LP
Hatte ich ganz vergessen.

Dann werd ich sie mir da mal ganz still und heiml Pfeifen ich abfotografieren
Thema: Suche altes Schild
Steyr_Schos

Antworten: 4
Hits: 874
Suche altes Schild 04.02.2020 21:44 Forum: Steyr


Hallo zusammen!

Mein Anliegen hat zwar nichts mit der Marke STEYR zu tun (ja gut im weitesten Sinne schon aber dazu gibts in ein paar Wochen mehr), dennoch lesen in diesem Thema hauptsächlich Österreichische Mitglieder. Nämlich suche ich ein Schild wie es eine Zeit lang in Österreich zu finden war.


Es geht um die weiße Tafel die in den 80er oder 90er Jahren auf österreichischen LKW gang und gebe war. Darauf stand NAHVERKEHR oder FERNVERKEHR, der Name des Besitzers und wenn ich mich nicht irre sogar das Kennzeichen.
Auch dieses rote Symbol (siehe Bild) ist rechts oben auf dieser Tafel abgebildet.
Ich denke jeder weiß nun was ich meine, leider weiß ich nicht konkret wie ich es beim Namen nennen könnte...

Falls jemand so eine Tafel hat oder jemanden kennt der jemanden kennt der sowas besitzt - ich würde mich sehr über ein GUTES Foto dieser Tafel freuen!!! Gerade fotografiert, scharf, moglichst mit Kamera und nicht mit Handy. Eine kurze Maßangabe mit Länge x Höhe wäre sehr nett.

Möchte das nämlich (natürlich mit personalisiertem Namen und Kennzeichen) auf eine Blechtafel drucken lassen und das so auf einen zeitgenössischen LKW aus dieser Zeit montieren.

Danke falls mir jemand helfen kann prost
Thema: Tachograph Fehlercode 83 "GNSS fehlt"
Steyr_Schos

Antworten: 4
Hits: 1.356
04.02.2020 12:16 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Dass das Prinzip dieses Tachographen ist lächerlich, das ist Technik aus den 1990ern.
1000 Mal überholungsbedürftig...
Kostet trotzdem 1200 Euro nur das Gerät.


Das Fazit meines GNSS FEHLT Problems:
der Fehler wurde nicht konkret gefunden.

Hab nun einen neuen Tachographen eingebaut bekommen, seit dem kommt diese Meldung nicht mehr.
Allerdings musste das Kästchen am Getriebe auch erneuert werden, da bei der neuen Tachographengeneration beides erneuert werden muss sonst funktionierts nicht. Das Teil kostet auch 300 Euro...

Zum Glüch alles noch Garantie.
Thema: MAN TGX Straßenfahrzeuge
Steyr_Schos

Antworten: 1.830
Hits: 1.202.913
04.02.2020 10:24 Forum: M-A-N


Endlich sind die lang ersehnten roten Löwen verklebt freu

Danke an einen Gönner für die Folien und meinem Chef für die Stehzeit beim Beschrifter prost
Thema: Ohne Worte!!!!
Steyr_Schos

Antworten: 5.911
Hits: 772.009
04.02.2020 07:13 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von Der Freiburger
Ach komm, die Schriftart, das erwähnen des "Führer"haus und keine rechten Hintergedanken?

Das kannst vielleicht dem Papst erzählen, aber für mich macht das einfach einen Eindruck das du aus der rechten Ecke kommst.


Dann glaub ganz fest daran, wie du bereits erwähnt hast haben wir in unseren Ländern Meinungsfreiheit. Finds zwar schade dass du mich persönlich damit anprangerst - was auch durchaus als Rufschädigung gewertet werden kann- aber bitte... Auch hier vergisst das Internet nichts freu



Zitat:
Original von Der Freiburger
Beiträge von dir mit "Führerhaus" ganze 2, den Begriff Fahrerhaus finde ich 8 mal, scheinst es also selbst auch nicht allzu oft zu benutzen


Weil wenn ich alles so schreiben würde wie ich es spreche, würde es keiner ausser der Handvoll Leute die aus meiner Region kommen verstehen!
Darum verwende ich HIER auch den Begriff Fahrerhaus oder ähnliches.
Bei uns heisst das landläufig immer noch "Fiaraheisl" oder "Fiarahaus" was sinngemäß übersetzt Führerhäuschen oder Führerhaus bedeutet...

Komm, erschlag mich jetzt aber es ist so!



Zum Thema unnützes Wissen, das Geburtshaus dieser mit mir offensichtlich in Verbindung gebrachten Person befindet sich in Braunau - ca. 15km von meinem Wohnort entfernt.
Nach jahrelangen Verhandlungen (und einer vorangegangenen Enteignung der Besitzerin) wird dieses Haus nicht wie lange geplant abgerissen, sondern wird in Zukunft eine Polizeiinspektion beherbergen.
Tolle Lösung, da man viel Dreck und unnötige Abriss- und Neubauarbeiten einspart. Und mit der Funktion als Polizeiinspektion dämmt man hoffentlich die Scharen an Menschen ein die Ende April dort meinen, eine Geburtstagsfeier abhalten zu müssen...
Thema: Ohne Worte!!!!
Steyr_Schos

Antworten: 5.911
Hits: 772.009
03.02.2020 19:55 Forum: Off Topic


Um mich hier nur kurz zu outen, ich bin auch einer dieser grässlichen Menschen die diesen Führerhaus-Aufkleber verwenden.

Vor allem deshalb weil das Führerhaus nunmal das Führerhaus ist...
Mag sein dass in manchen Gegenden eher Fahrerkabine oder sonstiges gesagt wird, hier ist das eben nicht so gebräuchlich.

Schade um dieses schöne Wort, dann gäbs auch keinen Führerschein mehr, keinen Kranführer, keinen Führerstand, und auch keine Personen mehr die zum Führen eines Kraftfahrzeuges berechtigt sind.

Schuhe aus im Führerhaus ist auch deshalb nett weil es sich reimt...
Nur mit Socken in die Kabine hocken reimt sich zwar auch aber das ist eine andere Geschichte...


Natürlich ist es NICHT in Ordnung wenn jemand das deutsche Reich als seine Herkunft angibt, und ich hoffe derjenige wird bald aus diesem Forum entfernt - keine Frage!

Nur möchte ich hier nicht als irgendwas abgestempelt werden nur weil ich mein fahrendes Wohnzimmer so gestalte wie es mir lieb ist.
DAS ist nämlich unterste Schublade, nur mal so zum nachdenken.



Nochwas zum nachdenken:
Als Führerhaus bezeichnet man den Teil des Aufbaus von Lastkraftwagen, der den Raum für Fahrzeugführer und Begleitpersonen bildet.Ebenfalls gebräuchlich ist der Begriff Fahrerhaus oder Fahrerkabine. Die vergleichbare Einrichtung bei Schienenfahrzeugen wird als Führerstand bezeichnet.

ZITAT von Wikipedia - siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerhaus
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Steyr_Schos

Antworten: 5.356
Hits: 4.835.286
20.01.2020 07:31 Forum: Mercedes-Benz


Hab ich von dem Merz&Merz nicht mal irgendwo gelesen dass der noch gewerblich fährt (zwar nur im Sommer aber im Fernverkehr mit voller Auslastung) ???
Thema: Feuerwehr Oldies
Steyr_Schos

Antworten: 1.177
Hits: 594.272
16.01.2020 09:29 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Diesen Faun-Magirus (noch nie gehört?) hab ich grad im Umkreis Frankfurt/M. gefunden
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.237 Treffern Seiten (224): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH