Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 55 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MAN 2020
Wildflower

Antworten: 134
Hits: 96.419
04.02.2020 18:20 Forum: M-A-N


Ist halt Geschmacksache.

Ich finde die neue Front völlig Hässlich, dazu immer noch ein völlig Überladenes Lenkrad.

Und der Drehschalter mit den 1000 Funktionen trägt auch nicht zur Verkehrssicherheit bei.....
Thema: Iveco S-Way
Wildflower

Antworten: 187
Hits: 78.853
29.01.2020 23:10 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Diese Magirus Edition ist einfach nur geil....
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Wildflower

Antworten: 4.561
Hits: 1.388.283
29.01.2020 23:09 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Manny
Richtige Lkw kommen aus Tschechien jo

Erst mal Gratulation zum neuen Job.
Ja, richtige LKW kommen definitiv nicht aus München :-)

Freue mich auf weitere Berichte !!!
Thema: Helmut Hilf Transporte, Oberurbach
Wildflower

Antworten: 3.051
Hits: 1.015.720
10.01.2020 23:16 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Das ist kein Mercedes Problem, habe ich bei allen Marken. Einige Smartphones koppeln sich einfach nicht richtig.

Ich habe bei Scania auch das Problem, das Whatts App und Videos nur ohne Ton wieder gegeben werden Bei einigen klappt es, bei anderen nicht.

Selbst bei gleichen Telefonen (z.B. Samsung Scool geht eines komplett ein anderes gar nicht..

Zur Technik:
Kauf mal einen neuen Traktor. Beispiel Fendt: Du bekommst eine Einweisung in die Grundfunktionen und nach 150 !!! gearbeiteten Stunden bekommst Du erst eine 10 Stünde Tiefeneinweisung.
Ist halt jede Menge Technik drin....
Thema: Scania Longliner der Serie 164 und R
Wildflower

Antworten: 126
Hits: 177.815
22.12.2019 21:37 Forum: SCANIA


Von diesen 360 PS Modellen gab es 10 oder 20 Stück, alle fuhren für DHL..

Sie hatten ursprünglich 2 Reihen Sitzbänke drin und hatten 2 Achs Auflieger dahinter.

Sie wurden im Liniendienst eingesetzt und waren als Busse zugelassen. Somit durften Sie 100 Km/h fahren.

Die LKW fuhren auf festen Linien wie Überlandbusse und stellten an den Haltestellen immer noch Post an den Ämtern zu.
Thema: Frans Maas Spedition
Wildflower

Antworten: 1.290
Hits: 585.637
21.12.2019 00:02 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


War früher doch normal und keiner hat sich beschwert..

Heute fahren Oldifreunde mit alten Kisten die Strecken mit solchen Autos nach...

Klar möchte keiner mehr mit 300 PS über den Brenner aber wenn ich die ganzen Lackschuhtrucker mit Bullfänger höre und sehe könnte ich eher kotzen.....
Thema: Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle
Wildflower

Antworten: 626
Hits: 374.156
29.11.2019 21:35 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Was nützen die vollen Auftragsbücher wenn du an jeder Tour 10 Euro bei gibst...

Wird ja einen Grund haben, wenn eine Inso kommt...
Thema: Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle
Wildflower

Antworten: 626
Hits: 374.156
19.10.2019 01:44 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Beim DHT wundert es mich, war mir als solide bekannt...

Schreiner wundert mich nicht, die wurden in letzter Zeit überall angehalten. 2 Polizeidirektionen haben da schon Lizenzentzug wegen grober Mängel beantragt....
Thema: Daufenbach
Wildflower

Antworten: 459
Hits: 201.987
13.10.2019 00:50 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Rüdiger,

erst mal danke für die tollen Zeitberichte.

Seinen Traum vom LKW zu erfüllen kann schwer sein, wenn du kein begnadeter Schrauber bist (wie ich auch nicht) und du nicht grade zu viel Geld auf dem Konto hast, ist es besser 2x zu überlegen.

Entweder sparen und fertig kaufen oder lieber 3x überlegen. Sonst wird das schnell ein Grab.

Freue mich auf die nächsten Berichte,,,,
Thema: Restauration Magirus-Deutz 90M7 Kipper, Baujahr '75
Wildflower

Antworten: 170
Hits: 93.243
06.10.2019 19:58 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Hallo Harald,

bei uns im schönen Oldenburg gibt es die Firma

http://www.wellmann-nutzfahrzeuge.de/

Dies ist ein alter Familienbetrieb mit Top Mechanikern und ganz wichtig - da fahren viele mit Ihren alten LKW hin (WOMO Umbauten alter Feuerwehren etc)...

Frag da mal an, die haben alles für alte Iveco.

Ich wollte da mal mit einem Stralis hin, der war ihm einfach zu neu freu
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 55 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH