Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 108 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Modell trifft Vorbild
301-Stefan

Antworten: 0
Hits: 757
Modell trifft Vorbild 04.03.2020 15:25 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Nachdem unsere historische Baustelle vom ersten Juli-Wochenende von Huttenheim in den August zur Grube Fortuna verschoben wurde, findet am gewohnten Wochenende eine Veranstaltung in unseren Hallen statt. Weil sich in unseren Reihen auch einige passionierte Modellbauer befinden wollen wir diesen mit unserer Veranstaltung Modell trifft Vorbild eine Plattform bieten.
Mittlerweile haben wir eine ganze Reihe Aussteller auch ausserhalb unseres Vereins. Ausgestellt werden Modelle vom Maßstab 1::160 bis 1:3. Im Innenbereich werden kleinere Maßstäbe ausgestellt. Für Bewegung sorgen zum aktuellen Stand drei Modul-Modellbahnen. Im Aussenbereich gibt es zwei Erdhügel für ferngesteuerte Modelle. Unsere Sammlung kann an diesen Tagen natürlich besichtigt werden. Eventuell wird auch das ein oder andere Kleingerät vorgeführt.
Aussderm wird ein Modell-Hersteller ein limitiertes Sondermodell auf der Veranstaltung vorstellen.
Aufbau ist Freitag, 03.07.2020. Wer an der Veranstaltung als Aussteller teilnehmen will kann sich formlos unter mtv@ighb.de anmelden.
Thema: Historische Baustelle 2020
301-Stefan

Antworten: 4
Hits: 1.656
Historische Baustelle 2020 24.08.2019 07:45 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Wohl einer der ersten Termin für 2020:

Unsere historische Baustelle findet im nächsten Jahr noch einmal in der Grube Fortuna statt. Mit dem 22./23.08.2020 liegen wir eine Woche vor dem Stöffelparkfest. Somit bietet sich für die Teilnehmer die Möglichkeit, zur Baustelle in der Fortuna zu fahren, dort ihre Geräte und Fahrzeuge stehen zu lassen und anschließend das Treffen im Stöffelpark zu besuchen.
Thema: 15. historische Baustelle der IghB 2019
301-Stefan

Antworten: 34
Hits: 13.682
09.07.2019 12:01 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


und nicht nur für mich ein kleines Highlight:
der verwaiste Rollstuhl gehört einem Mitglied von uns. Der Kollege hat seinen Fuchs 702 soweit restauriert (vom Rollstuhl aus!), daß er an der historischen Baustelle die ersten Baggerversuche unternehmen konnte. Und somit zum ersten mal den Rollstuhl verlassen und wieder auf einem Baggersitz platznehmen konnte. Hut ab vor der Leistung!
Thema: 15. historische Baustelle der IghB 2019
301-Stefan

Antworten: 34
Hits: 13.682
09.07.2019 11:55 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hier noch ein paar Bilder von mir. Die Pumpe im Betrieb, unsere alte Säge - wer erinnert sich noch? - Samstag war noch ein Gast mit eigener Feldbahnlok da
Thema: 15. historische Baustelle der IghB 2019
301-Stefan

Antworten: 34
Hits: 13.682
09.07.2019 11:29 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Der Robur kam von einem Mitglied, dem auch die anderen Robur/Phänomen in der Halle gehören. Die bleiben bei dem immer kleben. Da kann er nichts machen.
Thema: 15. historische Baustelle der IghB 2019
301-Stefan

Antworten: 34
Hits: 13.682
08.07.2019 19:47 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


So, die historische Baustelle ist nun auch schon wieder Geschichte. Eine Menge Organistation und dafür ein schönes Wochenende als Belohnung.
Und das Wichtigste: Es gab keine Unfälle oder Ausfälle, Teilnehmer und Besucher haben sich sehr diszipliniert verhalten. Ein Dankeschön an alle, die die historische Baustelle 2019 besucht haben, egal ob als Teilnehmer oder als Besucher.

Vielleicht hat noch jemand Bilder gemacht?

Gruß

Stefan
Thema: 15. historische Baustelle der IghB 2019
301-Stefan

Antworten: 34
Hits: 13.682
21.03.2019 08:56 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hier das Plakat zur Veranstaltung:

Teilnehmer bitte anmelden, Anmeldeunterlagen gibt es hier
Thema: Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
301-Stefan

Antworten: 743
Hits: 284.255
08.01.2019 10:09 Forum: Fuchs


Wieviel Bedarf gibt es denn an Original-Scheinwerfern? Eventuell kann man die Scheinwerfer auch nachfertigen? Das Problem sind ja nicht die Gläser, davon dürften noch viele vorhanden sein, sondern die Reflektoren und die Lampenringe.
Thema: Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
301-Stefan

Antworten: 743
Hits: 284.255
30.12.2018 19:54 Forum: Fuchs


Zitat:
Original von Timo
Und zum Schluss noch folgende Frage:
Weiß einer für was dieses Teil ist? verwirrt
Das innere Rohr kann man so ca. 30cm ausziehen.
Leider wusste es der Vorbesitzer auch nicht, ich konnte bisher auch nix finden für was das Teil ursprünglich gedacht war ahnung


Ich habe ein ähnliche Stange, die dient zum Arretieren des Auslegers beim Baggertransport. Die wird zwischen dem Rollenbock auf dem Oberwagen und den Laschen am Ausleger verbolzt
Thema: Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
301-Stefan

Antworten: 743
Hits: 284.255
30.12.2018 19:52 Forum: Fuchs


Zitat:
Original von Timo
Auf den Bildern sind nun alle meine Teile für die Tieflöffelausrüstung zu sehen, lediglich die eine mit dem schmalen Löffel welche ich vor 2 oder 3 Jahren mal vorübergehend auf einem Hof auswärts abgestellt habe fehlt noch großes Grinsen


Herzlichen Glückwunsch zu dem Sammelsurium. Das steht noch auf der Wuschnliste von so manchem 301-Besitzer. Vor allen Dingen in dem guten Zustand!
Ich erfasse gerade mal wieder 301-Zeichnungen unseres Archivs. Da habe ich bis jetzt nur Einzelteilzeichnungen von den Geräten gefunden.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 108 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH