Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Güldner

Antworten: 18.040
Hits: 11.430.232
17.03.2019 17:41 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo

zu dem von Hans-Jürgen gezeigten Teerkocher,
kann es sein dass das auch ein Hs20 der Bundesbahn war, der später umgebaut wurde?

wenn ja könnte es das Fahrzeug sein welches noch bei mobile.de angeboten wird:hier ?

gemäß dem Brief, den Louispold schonmal veröffnlich hat war das ja ein Teerkocher:hier

außerdem momentan auch auf dem Markt:
Henschel HS20

muss wohl auch ein Bundesbahn Fahrzeug gewesen sein?

Gruß Timo
Thema: Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Güldner

Antworten: 743
Hits: 288.520
03.02.2019 14:44 Forum: Fuchs


Hallo

Bisher bin ich auch nur stiller Mitleser deines super Reastaurationsberichtes, an dieser Stelle Hut ab für deine Arbeit!

Eventuell hilft dir ja folgende Adresse weiter zum verchromen der Lampen:
https://www.metallveredlung-rinteln.de/leistungen/

Selbst habe ich da noch nichts machen lassen, aber schon von 2 Leuten empfohlen bekommen.
Ist halt weiter weg von Dir, aber man kann die Teile ja auch verschicken.

Gruß,
der Namensbruder Timo
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Güldner

Antworten: 18.040
Hits: 11.430.232
21.02.2016 14:56 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Reinhard_KS
Guck mal Uwe Augen Ich habe den H 122 AK den Du sehr schön in 2004 abgelichtet hast, elf Jahre später....in 2015 auf dem "Klassischen Autohof Lohne" getroffen.

Gruß an dieser Stelle an Timo und Sven ( Da gab es doch noch eine 3. Person !? ) die sich sehr liebevoll um diesen HENSCHEL kümmern zwinker

Unten noch mal ein Foto von dem Motor und ein kleiner Blick ins Fahrerhaus.


Hallo Reinhard, ja danke, der Dritte im Bunde ist Kai, dem der H122 nun gehört.

Danke auch an Uwe, zu der Zeit war der H122 im Besitz von Rolf Decker.


hier noch ein Foto von Ende der 70er Jahre, ein HS16HAK, mit dem unser Vater seinen ersten Job als LKW Fahrer bestritten hat.
(Die Aufnahme entstand bei der Verbreiterung des Mittellandkanals)
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Güldner

Antworten: 18.040
Hits: 11.430.232
RE: HS 122 AK 26.07.2015 22:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Reinhard_KS
Moin Augenzwinkern

Diesen HS 122 AK hab ich heute auf einer Raststätte gesehen.
Ein "Dankeschön" an die Jung's für die vielen Infos daumen

Reinhard
_______________

Ich brauche eine M@iladresse um euch das HENSCHEL Logo zu senden zwinker


Hallo

Danke Reinhard, klasse auch mit welchem Einsatzt du dich um die Fotos der Typenschilder kümmerst.

nun habe ich heute auchnoch am Rahmen nachgesehen, die Fahrgestellnummer passt mit der des Typenschildes überein.

außerdem das Erstzulassungsdatum 21.03.1969, somit kann er in Louispolds Liste aufgenommen werden.


Anbei noch ein Foto als Gesamtzug mit Langendorf T4 bei uns auf dem Hof
(Farbe war aus Augenzwinkern )

Gruß Timo
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Güldner

Antworten: 18.040
Hits: 11.430.232
09.10.2013 20:50 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von henning


Wir bleiben im Bielefelder Raum.. das Bild ist 1963 auf dem Gelände der Henschel-Vertretung NEOTECHNIK - Göthe & Prior entstanden, anläßlich einer Henschel-Sonderschau. Agfa-Box, 6x9-Rollfilm Agfa-Isopan... großes Grinsen Übrigens keine MartinR-Perspektive... ich war wirklich noch so klein geschockt

.



Hallo beisammen

Danke Henning, freut mich besonders als Mitarbeiter der Firma Neotechnik nach dem Bild zu Anfang des Threads noch etwas von "unserem" Hof zu sehen. 1963, das muss ja wohl damals noch an der Herforder straße gewsen sein?
Seitdem der dreizackige Stern vor der Tür steht, ist leider nichts von der Henschelvergangenheit in unserer Firma mehr vorhanden.

Im anhang noch ein Bild vom H122

PS. als Neumitglied stelle ich mich natürlich auch hier in Form dieses Links einmal vor Augenzwinkern


Gruß
Timo
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH