Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 647 Treffern Seiten (65): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Rudi 502

Antworten: 92
Hits: 19.507
04.07.2020 21:21 Forum: M-A-N


Ja...manchal machen es schon Kleinigkeiten aus...der Grill macht auf jeden Fall jetzt was her....die Stoßstange sieht ohne Riffelblech auch um Längen besser aus...aber das Mittelteil ist schon arg ramponiert....aber eins nach dem anderen...

Richard: Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht von alleine....aber da ich quasi so gut wie nie diesen Mädchenkompass nutze, bin ich auf diese Lösung gar nicht gekommen.....ich Depp....probiere ich gleich morgen aus klatsch

Jrooss,

Rudi
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Rudi 502

Antworten: 92
Hits: 19.507
04.07.2020 20:57 Forum: M-A-N


Sooo...

Heute hab ich, wie geplant, das Regal aus dem Aufbau entfernt...Leider ging das nicht in einem Stück, da man das Regal auf den MIllimeter im Aufbau zusammengenagelt hatte. So blieb zumindest ein Teil erhalten. Kann man in der Werkstatt brauchen...der Rest ist Brennholz.

Jetzt ist der Koffer komplett leer.

Dann haben wir nen anderen Tacho eingebaut....Zwar nur für 1 Mann Besatzung, aber egal....Uhr läuft....km laufen...Tacho läuft...NICHT.. schimpf
...aber gar nicht...nicht mal wie das Original bis 42km/h....

Hmmm...also doch der Geber am Getriebe.....halt, hab da noch einen Tacho..ist zwar von nem NG mit ner roten Nadel...aber auch egal...also wieder mal getauscht.....Uhr läuft...km laufen auch....und die Nadel...steigt und steigt... freu
Funktioniert prima!!!
Mal sehen ob MAN den alten repariert....und was es denn kosten werden soll...

Eben noch ne Runde gedreht....bei 1300U/min liegen nun 90km/h an....zumindest auf dem Tacho.....als der Holländer mit seinem Frigo an mir vorbeifliegt dachte ich, dass ich parke.....also hinterher und versucht an seine Geschwindigkeit zu kommen....nun liegen bei 1500U/min 103km/h an....
also muß der Tacho noch kalibriert werden...
Wir wollen aber nächste Woche nen Geschwindigkeitstest mit zwei Autos machen, dann weiß ich genau was Sache ist.

Hier die Heimkehr zur heiligen Halle..

Jrooss,

Rudi
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Rudi 502

Antworten: 92
Hits: 19.507
03.07.2020 17:44 Forum: M-A-N


Moin!

Patrick: Die Dänenkiste ist schon klasse. Aber ich suche mal nach ner einfachen Blechkiste...
Die Dame war zwar sehr nett, wäre aber bei Deiner Geschichte wohl auch verrückt geworden...egal, ist ja nun alles erledigt.

Stand der Dinge: Gestern die Nummernschilder drangebaut, den Grill fertig lackiert und eingebaut.....das ist ja ne Fisselsarbeit....zumal ich ja noch 3 Halterungen nachbauen mußte....so hat der Einbau 2h gedauert...weia....bin ja kein Schlosser....

Heute war ich dann mal bei MAN in Euskirchen...nicht weil die so gut sind, aber da kenne ich den Meister gut. In der Hoffung, dass er nach knapp 20 Jahren auch noch da ist....
Schön über Land....völlig entspannt und gemütlich....ich liebe dieses Getriebe....

Bei MAN mit der blöden Maske rein....der Meister bedient grade nen Kunden...aber an der Stimme erkannt....er ist tatsächlich noch da...20kg schwerer und grau....naja bei mir ist es nicht viel weniger und ich hab gar keine Haare mehr... gröhl

Brauche eine Unbedenklichkeitsbestätigung für die Reifen auf der VA....möchte da nicht drüber reden.....mein Reifendealer ist da wohl nicht ganz richtig informiert gewesen.... schimpf

Großes Hallo nach dem Wiedersehen nach so langer Zeit und großes Kopfschütteln über meinen Kauf..Was willste denn mit so ner alten Karre?? Da gibts doch quasi keine Ersatzteile mehr für bei uns. Ich will in Eurer Apotheke ja auch keine Ersatzteile kaufen...und nen Schlosser, der diese Autos kennt, wirst Du auch nicht mehr haben...Doch ein paar von früher sind sogar noch da.
Ihm mein Anliegen erklärt. Ja, das ist kein Problem. Hat den Schein kopiert und kümmert sich drum.....ist ja mal was...

Rückreise über Autobahn...langweilig....

Zu Hause hat Emma dann ihren neuen, festen Stellplatz eingenommen.

Kümmer mich morgen mal um den Tacho...glaub ich...und das Regal muß aus dem Koffer...leider ist das im Koffer zusammengenagelt worden und paßt auf den Millimeter, also muß ich es leider teils zerlegen....

Ein paar Fotos noch...

Grill in Lackerung

Nummerschilder dran, Grill dran....vorher / nachher

Bei MAN

Der neue Stellplatz

Jrooss,

Rudi
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Rudi 502

Antworten: 92
Hits: 19.507
01.07.2020 18:26 Forum: M-A-N


Moin!

Patrick: Danke für den Tipp! Da schaue ich mal rein, obwohl ich ne einfache Blechkiste suche, wie sie früher an nahezu jedem LKW oder Anhänger verbaut war. Werde auch mal beim ortsansässigen Schrotti vorbeischauen.

Stephan: Japp! Bin ich! Und Dankeschön!!

Hab heute Morgen tatsächlich nen Termin auf dem Strassenverkehrsamt bekommen...08:45h....HEUTE...also quasi in 45 Minuten.....Oha, da war Eile angesagt.....Hat diesmal zwar was länger gedauert, und natürlich geht es nicht ohne irgendein Problem....
Ich brauche vorne ein normales Kennzeichen, aber hinten paßt nur das viereckige ( ja ich weiß, vorne ist auch viereckig ), also 34x20..Hmm...mal sehen ob das eingetragen ist....Brauchen Sie nicht, ist nicht eingetragen...aber da paßt gar kein anderes Schild...Tja....ich glaube das geht nicht. Ich bin sicher, dass es geht! Wo ist denn das Problem? Es ist doch ein amtliches Kennzeichen mit Siegel und Plakette. Ja schon, aber ich kann Ihnen keins für ein Quad oder Kleinkraftrad geben. Das will ich ja auch gar nicht. Stellen Sie sich einfach vor es wäre ein Käfer....da geht das doch auch....Hmm...haben Sie denn ein Wunschkennzeichen? Ja, ich habe hier 4 Vorschläge. Der Beste ist BM-AN 291 H... Dann gucken wir mal..( die Kennzeichengröße schien damit erledigt zu sein )....nee..das geht nicht....das auch nicht...das auch nicht....sollen wir mal gucken ob BM-NA 291 H geht? Neee!! Das nützt mir gar nichts! Warum? Sind nur die Initialen vertauscht....Das schon, aber....ne, macht keinen Sinn das zu erklären....Tja, dann überlegen Sie mal schnell...Toll...da hatte ich schon mit langem Überlegen 4 Varianten ausgesucht....und nun binnen ner MInute ne neue Idee...die auch noch frei sein muß.... Naja, soll ja eh über die Firma laufen, dann probieren Sie AQ 291 H.....Das ist frei! Dann nehmen wir das!!
Im Schilderladen hab ich dann die Schilder so machen lassen wie ich es brauche. Die Dame sagt: Das ist kein Problem, ist ja ein LKW.

Wie ich zum Siegeln zurück komme, sagt sie gleich: Jetzt haben Sie ja doch das andere Schild machen lassen. Ja, klar. Es paßt wirklich kein anderes Schild da dran. Da muß ich fragen gehen.
Aber es wurde dann durchgewunken.
Sie macht die Siegel drauf....ich gebe ihr noch den Aufkleber für die SP. Da muß uch noch ne Plakette drauf. 12/20! Warum? Na, ich habe frische HU in 06/20 gemacht, da muß doch die SP in 12/20 stattfinden....Hmm...nee, die ist bei mir nicht angezeigt worden..Sie haben doch noch SP bis 02/21...Ja, aber...nee ist schon gut, vielen Dank!

Somit kann ich morgen die Schilder anbauen und ich hoffe auch den Kühlergrill...will eben anfangen zu lackieren...blauer HImmel...ein kleines Wölkchen...und 23 Regentröpfchen...SCHEISSE !!!! wall

Hoffe es wird noch trocken heute!!!

Jrooss,

Rudi
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Rudi 502

Antworten: 92
Hits: 19.507
30.06.2020 22:18 Forum: M-A-N


Hohooo!!

He is jo jet loss....aaber ruhig Männer, gaaanz ruhig!!

Ich beantworte erstmal das Ganze hier:

Marc: Ich finde diese Dinger an jedem Auto häßlich. Auch sollte ein Oldtimer so authentisch wie nur möglich aussehen. Doch dann hätte auch ein Brezelkäfer heute keine Blinker ...oder hier vielleicht besser ein Krupp Titan...natürlich geht Sicherheit vor Authenzität, keine Frage.

Tilman 1.0: Die Ausfahrt kann srtarten, sobald die Emma zugelassen ist...versuche wiede rmal nen Termin beim Strassenverkehrsamt zu bekommen....gestern und heute vergeblich...morgen nächster Versuch...

Tilman 2.0: Neid ist nicht angebracht! Dein VOLVO ist ein klasse Auto!!! Nochmals danke, dass ich ihn fahren durfte!!

Guido: Danke!! Die nächste Tour ist schon komplett ausgearbeitet, nur der Termin steht noch aus.

Harry: Im Schein steht da nix drüber drin.

Wilhelm: Spielt für mich keine Rolle, es wird kein WOMO draus werden..

P.: Die Radzierringe hab ich doch grad erst lackiert und montiert. Die gehören einfach zu dem Auto. Oder besser zu den Autos dieser Zeit.
Es wird zwar keine SZM draus, aber ne Kirmesbude bleibt es auch nicht. Man wird es zwar als solche erkennen können, aber das ist für mich ok.

So...also, geplant ist hinter dem Tank eine große Staukiste anzubringen, denn im F8 ist ja nicht wirklich viel Stauraum vorhanden. Irgendwo müssen ja der Werkzeugkasten und vielleicht benötigte Ersatzteile untergebracht werden. Muß allerdings noch ne zeitgemäße Kiste finden. Heute sind die ja alle aus Plastik....
Auf der linken Seite ist noch nichts geplant, da ist auch nicht wirklich viel Platz. Vielleicht noch ne kleine Kiste. Wasserkanister kommt hinter die Fußraste auf der Beifahrerseite. Hatte mal den Kanister draußen...bis das Wasser grün war....seitdem immer im Fahrerhaus.

Heute hab ich den Grill komplett abgeschliffen und ausgebaut....alle Schrauben vorher schön mit Caramba eingesprüht....sind dennoch 3 Schrauben bei der ersten vorsichtigen Drehung abgebrochen...

Danach alles sauber gemacht, abgeklebt, grundiert und schwarz lackiert...die silberne Umrandung kommt morgen dran..hab vor lauter Braß heute kein Foto gemacht...

Wollte als Unterfahrschutz eigentlich ne Abschleppstange anbringen....doch dann haben wir heute eine komplette Vorrichtung für ne Stange unter dem Auto entdeckt...clever gemacht. ...also brauch ich ne neue Idee für nen Unterfahrschutz.

Dann hoffe ich mal auf nen Termin für morgen...

Jrooss,

Rudi
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Rudi 502

Antworten: 92
Hits: 19.507
29.06.2020 18:13 Forum: M-A-N


Moin!

Mal wieder keinen Termin fürs Strassenverkehrsamt bekommen...soll Morgen früh wieder anrufen...

Eben 3 Stunden entschaustellert....die Stoßstange kann man vielleicht mit GFK retten...mal sehen...

Die häßlichen Radfahrerkiller sind jetzt auch weg...

Der Schaltknauf steht wieder richtig und die Rolloführungen glänzen wieder....


Jrooss,

Rudi
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Rudi 502

Antworten: 92
Hits: 19.507
28.06.2020 11:36 Forum: M-A-N


Moin Georg!

Isso prost

....übrigens ist diese Schaustellerbeschriftung nicht geklebt ( bis auf die Front, die ist schon runter ) sondern lackiert.....das kriege ich so leicht nicht ab....und bis zur richtigen neuen Lackierung wird es noch enige Zeit dauern...

Jrooss,

Rudi
Thema: Daufenbach
Rudi 502

Antworten: 518
Hits: 232.058
28.06.2020 11:33 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin Andre,

auf Seite 18 ist ein altes Foto von nem MAG mit Flüssigzuckertanker. Ich hatte mal eine ganze Serie Bilder, die ich auf dem Hof gemacht habe, aber die sind allesamt unauffindbar....hmpf....

Die neuen Tanker waren ganz flach und sahen richtig klasse aus....Vielleicht hat Nobbes da ja zufällig ein Foto von.

Jrooss,

Rudi
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Rudi 502

Antworten: 92
Hits: 19.507
28.06.2020 11:12 Forum: M-A-N


Moin!!

Ich hab es mit je zwei Scheiben probiert...kein Ergebnis...ist die Frage ob es am Tacho selbst liegt, oder am Geber am Getriebe...wir werden den Tacho mal tauschen um das festzustellen...

Danke Carsten!! freu

War dann gestern mal bei Scania zur HU / AU und fürs Oldtimergutachten...

alles ohne Mängel durch.. freu freu .....allerdings 126€ für 5x Gasgeben in der Halle fand ich echt Wucher schimpf schimpf

Versuche dann wieder mal nen Termin fürs Strassenverkehrsamt zu kriegen. Aber nun entspannter...er steht ja nun schön in der Halle und es kommt nicht auf den Tag an.

Nach der HU mußte dann noch ne Runde gedreht werden....220km....ein Traum...sowas von entspanntes gleiten....die Radzierringe sind auch drauf...Oldschool mit Radkreuz und Rohr...

Kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...bis es ans Eingemachte geht denke ich...hoffe, dass ich nicht zuviele böse Überraschungen erleben werde...

Jrooss,

Rudi
Thema: Daufenbach
Rudi 502

Antworten: 518
Hits: 232.058
26.06.2020 21:27 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Guido!,

Schön von Dir zu lesen!

War ne tolle Ausfahrt letztens, oder?

Ja, der Werner....der hatte aber damals keinen Silo, sondern nen Flüssigzuckertanker...und Pingel ist nicht schlimm...war, und bin ich auch immer noch....

MAN Dom Esch war me8ne Lehrwerkstatt......zumindest Fegen hab ic/ da bis zur Perfektion gelernt....

Hoffe wir machen bald wieder ne Tour...

Jroooss,

Rudi
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 647 Treffern Seiten (65): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH