Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.593 Treffern Seiten (160): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)
Emma En

Antworten: 441
Hits: 290.485
Heute, 18:26 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Hobbydriver
Wenn ich das Bild sehe .......
ich hoffe das in der jetzigen Situation der Schausteller nicht die ganzen schönen alten Laster in den Export gehen.
Wäre ja sehr schade drum traurig


Das hoffe ich auch ,Bernd !!

Ich häng auch noch einen Magirus an, den ich in den 90er Jahren vor die Linse bekommen habe .
Dieses Exemplar ist heutzutage sicherlich auch nicht mehr auf irgendwelchen Volksfesten anzutreffen !!??

Viele Grüße

HANS JÜRGEN
Thema: Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)
Emma En

Antworten: 1.514
Hits: 1.348.694
Heute, 18:08 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Nachdem Rudi hier einen Ex Katastrophenschutz - Hauber vom Pannendienst gezeigt hat, gibt es von mir einen vom DEUTZ -SERCICE , der auch in der Lage ist ,den defekten Kollegen auf den " Haken " zu nehmen !!
Thema: Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung
Emma En

Antworten: 924
Hits: 731.916
Heute, 17:56 Forum: Mercedes-Benz


Heute mal ein Viehtransporter !!
Thema: Krupp
Emma En

Antworten: 1.819
Hits: 1.653.915
Heute, 17:48 Forum: Oldtimer-LKWs


Leider habe ich keinerlei Krupp- Bilder aus den 50er /60er Jahren in meiner Fotosammlung !!
Ich häng aber noch eins Vom Pauly V8 an ,sowie einige Bilder von einem restaurierten Krupp Sattelschlepper mit Kässbohrer -Auflieger !!
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Emma En

Antworten: 18.246
Hits: 11.596.566
Heute, 12:34 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Henschelaner !!

Ich habe da auch noch eine Frage an die Spezialisten !!
Bei mir im Nachbarort gab es in den 70er / 80er Jahren einen Fuhrbetrieb , die auch zwei Henschel Hauben -Kipper im Fuhrpark hatten .
In den frühen 90er Jahren konnte ich hinter einer Halle auf dem Betriebsgelände noch einen der beiden
fotografieren ,allerdings nicht mehr so schön ,wie ich sie in Erinnerung hatte.
Mir ist dabei aufgefallen , dass der Hauber den HANOMAG -HENSCHEL Schriftzug besitzt ,obwohl es noch die "ganz "alte" Henschelkabine ist . Wurde diese Kabine für Baustellenkipper noch bis in die 60er / 70er Jahre verbaut ,oder wurde der Schriftzug an der Haube vom damaligen Fahrer als "Deko" angebracht ??

Vielleicht hat ja jemand die passende Antwort auf meine Frage !!

Viele Grüße

HANS JÜRGEN
Thema: Hanomag
Emma En

Antworten: 733
Hits: 567.850
Heute, 12:08 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich habe in meiner Foto-Sammlung noch ein weiteres Bild des Meymann -Abschleppers gefunden .
Die Aufnahme müsste ca. 1990 entstanden sein , eines meiner ersten Bilder mit der damals neu erworbenen Kamera . Der Garant trägt noch ein grünes Kennzeichen ,und war zu der Zeit vermutlich noch im Einsatz .!!
Ab und an wurde dem Hanomag in den letzten dreißig Jahren ein wenig Kosmetik gegönnt , dennoch steht er ständig im Freien . Ich kann es nicht ganz nachvollziehen ,was die Eigentümer wirklich mit dem Abschlepper noch vorhaben . Momentan müsste die Kabine mal ein wenig aufgehübscht werden !!

Viele Grüße

HANS JÜRGEN
Thema: Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
Emma En

Antworten: 2.864
Hits: 2.723.971
Gestern, 15:42 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Emma En
710er der Firma Bevermann aus Versmold ,den ich im Jahr 1992 vor die Linse bekommen habe .
Dank guter Pflege gehört der kleine zumindest bis April 2019 noch zum Firmeninventar. da war er noch als Gast beim Oldtimertreffen in Beelen zu sehen .

Hier das Bild aus Beelen
Thema: Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
Emma En

Antworten: 2.864
Hits: 2.723.971
Gestern, 15:39 Forum: Mercedes-Benz


710er der Firma Bevermann aus Versmold ,den ich im Jahr 1992 vor die Linse bekommen habe .
Dank guter Pflege gehört der kleine zumindest bis April 2019 noch zum Firmeninventar. da war er noch als Gast beim Oldtimertreffen in Beelen zu sehen .
Thema: Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
Emma En

Antworten: 2.573
Hits: 2.374.263
Gestern, 15:31 Forum: Mercedes-Benz


Hier ein SK der Firma Hamacher aus der Übergangszeit zur neuen Firmenfarbe " weiß " ,bestückt mit einem Anhänger mit der " schönen " alten Hauslackierung !!
Ursprünglich war man ja auch " Spediteur " , wie man es auf dem Anhänger lesen kann , in modernen Zeiten ist man dann ein Logistik - Unternehmen . So ändern sich die Zeiten .
Thema: Mercedes-Benz NG Baufahrzeuge
Emma En

Antworten: 1.510
Hits: 1.361.352
Gestern, 15:23 Forum: Mercedes-Benz


NG -Baustoffzug der Firma -Kerkeling aus Coesfeld ,den ich im Februar 1996 ablichten konnte !!
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.593 Treffern Seiten (160): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH