Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 78 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Menck SR 85
SR-Stefan

Antworten: 73
Hits: 116.076
06.11.2017 13:15 Forum: Raupen


Hallo Axel,

schöne Bilder. Vielen Dank fürs reinstellen.

Gruß Stefan
Thema: Menck SR 85
SR-Stefan

Antworten: 73
Hits: 116.076
01.11.2017 19:46 Forum: Raupen


Hallo,

hier mal etwas neues zum Thema: Eine modifizierte SR 85 bei der Abraumgewinnung.

Gruß Stefan
Thema: Menck SR 53 und Menck SR 65
SR-Stefan

Antworten: 80
Hits: 99.949
02.04.2017 16:55 Forum: Raupen


Hallo Heinrich,

ganz tolle Bilder, die du uns hier zeigst. Auch die Infos zum Motor sind sehr interessant. Vielen Dank dafür!

Übrigens handelt es sich hierbei um die erste von Hugo Cordes entwickelte Schürfraupe vom Typ SR 39, die im Jahre 1939 in Produktion bei Menck ging. Die SR 43 wurde erst im Jahr 1943 gebaut. Der SR 39 sieht man noch richtig an, dass sie als Pionierfahrzeug für die Wehrmacht gebaut wurde, um u.a. damit Panzergräben auszuschürfen.

Gruß Stefan
Thema: Menck SR 53 und Menck SR 65
SR-Stefan

Antworten: 80
Hits: 99.949
23.02.2017 15:49 Forum: Raupen


Hallo,

danke für deine neuen Infos. Wie sieht es eigentlich mit dem Motor aus?

Eine Bedienungsanleitung für die SR 53 habe ich leider auch nicht.

Gruß Stefan
Thema: Menck SR 53 und Menck SR 65
SR-Stefan

Antworten: 80
Hits: 99.949
29.12.2016 21:18 Forum: Raupen


Hallo Stefan,

gibt es inzwischen Neuigkeiten über die Herrichtung deiner SR 53?

Gruß Stefan
Thema: Menck SR 85
SR-Stefan

Antworten: 73
Hits: 116.076
24.09.2016 21:44 Forum: Raupen


Hallo Tobias,

wie Rainer schon sagte, ca. 17 Stück gibt es noch von den Menck SR 85, davon sind drei Stück wohl die letzten im täglichen harten Einsatz. Eine davon hat der Thomas gesichtet (siehe weiter oben im Thema!).

Die Schürfkübelraupe allgemein stirbt leider aus. Der größte Grund ist der, dass es keine geeigneten Maschinisten mehr gibt. Auch kennen viele Bauunternehmen diese Erdbaumaschine nicht mehr und wissen nicht, wie man wirtschaftlich Schürfkübelraupen richtig einsetzt.

Gruß Stefan
Thema: Massey Ferguson MF 450 S
SR-Stefan

Antworten: 12
Hits: 11.905
06.05.2016 18:28 Forum: Bagger allgemein


Hallo Pecco,

das ist aber wirklich ein sehr schöner Bagger. Man muss schon sagen, dass in den 1970er Jahren schon richtig gute Baumaschinen gebaut wurden sind.

Gruß Stefan
Thema: Menck SR 85
SR-Stefan

Antworten: 73
Hits: 116.076
07.08.2014 19:50 Forum: Raupen


Hallo Thomas,

danke schön für das Foto zwinker . Tolle Bilder aus deiner Sammlung, super daumen . Die Bührer SR 85 finde ich sehr interessant, ebenfalls mit Frontschild und Aufreißeinrichtung.

Gruß Stefan
Thema: Menck SR 85
SR-Stefan

Antworten: 73
Hits: 116.076
03.08.2013 21:57 Forum: Raupen


Hallo,

hier mal etwas neues zu diesem Thema.

Gruß Stefan
Thema: Menck SR 53 und Menck SR 65
SR-Stefan

Antworten: 80
Hits: 99.949
04.04.2013 19:50 Forum: Raupen


Hallo Michi,

schöne Bilder und wieder eine große Bereicherung für dieses Thema daumen . Kettenplatten sind noch richtig gut und sie hat, soweit ich das anhand der Bilder erkennen kann, ein Frontschild angebaut.

Gruß Stefan
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 78 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH