Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 155 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Faun K40 / 40.4 / 40.5
Wolfgang

Antworten: 61
Hits: 82.151
03.07.2020 11:16 Forum: O&K Faun


Bei denen liegen sie zum Anfertigen. Die sind echt gut und kenne sich wirklich aus. Das Anfertigen ist aber teuer und es ist noch nicht klar, ob sie die kaputten Bremszylinder wieder reparieren können...
Thema: Faun K40 / 40.4 / 40.5
Wolfgang

Antworten: 61
Hits: 82.151
03.07.2020 09:39 Forum: O&K Faun


Das mit der Fa. Impexron brachte leider auch keinen Erfolg.
Jetzt gibt's nur noch die Lösung, die Teile fertigen zu lassen. Das ist sicher die teuerste Lösung, aber grad die letzte die mir einfällt. Wenn das auch in die Hose geht, wird es wohl schwierig die beiden Faun zu erhalten.
Thema: Faun K40 / 40.4 / 40.5
Wolfgang

Antworten: 61
Hits: 82.151
25.06.2020 21:09 Forum: O&K Faun


Super, vielen Dank für die Info!! Das ist doch wieder ein „Strohhalm“, der sich sogar recht vielversprechend anhört!
Ich werd bei denen mal mein Glück versuchen!
⚒Glück Auf ⚒
Thema: Faun K40 / 40.4 / 40.5
Wolfgang

Antworten: 61
Hits: 82.151
24.06.2020 23:14 Forum: O&K Faun


Servus,

ich hab mal ne Frage an die Spezialisten des alten Eisens:
Ich hab zwei Faun Mulden K40.4. Die Maschinen sind ziemlich alt. Wir haben heraus gebracht, dass da noch Rockwell Achsen verbaut sind
.
Hat jemand von Euch ne Idee, wo ich da noch Teile wie Bremsbeläge und Bremszylinder herbekommen könnte??

Wir haben sehr wenig Daten für die Maschinen, darum ist die Forschung im Internet nicht möglich!!!

Es wäre ewig schade, wenn wir die Maschinen, die wirklich in gutem Zustand sind, nicht erhalten könnten, weil wir keine Bremsen mehr bekommen...

Danke!

Glück Auf
Thema: Mitsubishi FUSO
Wolfgang

Antworten: 171
Hits: 70.021
23.06.2020 05:52 Forum: Weitere LKW Hersteller


Könnte da vielleicht mal jemand nen Erfahrungsbericht von den kleinen Kippern abgeben??
Die Nutzlast klingt ja sehr verlockend und der Preis ist auch absolut okay. Es stellt sich nur die Frage, ob die Dinger den harten Kippereinsatz dann auch aushalten!?

Schon mal Danke vorab!! prost
Thema: Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm)
Wolfgang

Antworten: 341
Hits: 118.145
04.05.2020 20:41 Forum: Weserhütte


Servus Anton,

immer wieder schön, dass es auch noch ein paar andere so "seilbaggerverrückte" wie uns gibt!!!
Nietest Du die Brems- bzw. Hilfsbänder nicht selber wieder neu auf?
Wir machen die bei unseren Menck´s regelmäßig selber. Nur die Kupfernieten werden langsam ein Problem. Es wird echt ein Problem, dass man da noch welche bekommt...
Nachdem ich bei der letzten Bestellung die ganzen Restbestände von meinem Lieferanten gekauft hab, wird das wohl schon noch ne Zeit lang gehen, aber ein paar Jahre sind immer recht schnell vorbei.

Schöne Grüße,
Glück Auf
prost
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Wolfgang

Antworten: 2.364
Hits: 2.442.378
02.07.2019 22:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Vielen Dank erstmal!!

Kann jetzt schon jemand sagen, was es wirklich für ein LKW ist?

Das KFZ Kennzeichen ist mit ziemlicher Sicherheit IIE. Ich hab mir das am Original vom Bild nochmal angeschaut.
Somit ist das Bild also vor dem Krieg entstanden?

Möglich wäre es. Das Haus im Hintergrund ist bei mir am Hof und steht seit rund 120 Jahren hier und hat sich nicht wesentlich verändert.
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Wolfgang

Antworten: 2.364
Hits: 2.442.378
01.07.2019 21:16 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich bin mir nicht sicher, ob das Bild hier rein gehört.
Auf dem Bild ist mein Opa im LKW. Das Bild muss ca. 1948 entstanden sein.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was für ein LKW das ist?

Danke prost
Thema: Demag H 55
Wolfgang

Antworten: 61
Hits: 92.992
14.06.2019 22:17 Forum: Demag


Wenn mir mal so ein Schätzchen aus den letzten Baujahren, als Tieflöffelausführung, zulaufen würde, würde ich mir so einen in den Steinbruch stellen....
Thema: TITAN Fahrzeugbau
Wolfgang

Antworten: 1.010
Hits: 866.213
09.04.2019 08:37 Forum: Weitere LKW Hersteller


Weiß man zufällig, wer die beiden gelb/roten Actros bekommen hat??

Ich hab auch so einen, der kam von einer Spedition Weets....
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 155 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH