Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.880 Treffern Seiten (288): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung
Martin R.

Antworten: 812
Hits: 707.540
12.08.2020 15:21 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Rainer.e
Habe auch noch einen Runden.Gr.Rainer



Hast Du den geradezu winzigen D-Magirus weiter hinten in der Reihe zufällig auch? Der ist interessant, derweil er gar so klein aussieht. Ist man von der Baureihe gar nicht gewohnt ...
Thema: Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992)
Martin R.

Antworten: 545
Hits: 382.694
12.08.2020 15:18 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Ich kann es auf die Schnelle nicht mehr finden, aber hier hat mal einer einen MK als Getränkefahrzeug gesucht.

Hier wäre jetzt mal einer, der gar nicht übel ausschaut:

- https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...43732-276-14056
Thema: Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung
Martin R.

Antworten: 928
Hits: 735.841
09.08.2020 08:52 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Emma En
Dieser COCA-COLA Mercedes war in den 90er Jahren auf vielen Oldtimer -Treffen zu sehen !!
Weiß jemand was aus ihm geworden ist ??? War auch schon Titelmotiv des Hik !!



Das ist überhaupt mal eine hervorragende Frage, was aus vielen Fahrzeugen geworden ist, die man vor 10 und 20 Jahren noch auf Treffen gesehen hat und die dann einfach in der Versenkung verschwunden sind hmm
Thema: Deutz treibt wieder LKW an
Martin R.

Antworten: 1
Hits: 942
Deutz treibt wieder LKW an 26.07.2020 08:00 Forum: Weitere LKW Hersteller


Höchst interessant, rund 40 Jahre nach der Trennung von Magirus-Deutz:


- https://www.eurotransport.de/artikel/deu...t-11165184.html
Thema: Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)
Martin R.

Antworten: 2.069
Hits: 2.018.969
24.07.2020 08:13 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Der Holsteiner
nein das ist kein Altglascontainer.
Das ist ein alter Kofferaufbau der Nationalen Volks Armee...



So oder so: Absolut scheußlich anzuschauen Abgelehnt
Thema: Hanomag
Martin R.

Antworten: 735
Hits: 571.614
RE: F66 14.07.2020 21:54 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von MarcoB.
Hier ein paar Bilder von einem Hanomag F66, der wohl knapp 30Jahre in einer Scheune gestanden hat. Nach der langen Standzeit war der Motor fest. Der Hanomag wurde dann "stilecht" in sein neues Zuhause transportiert.... klatsch




Ja Hammer Augen Augen Augen

Ein wunderschönes Auto daumen
Thema: Magirus-Deutz Prototypen
Martin R.

Antworten: 133
Hits: 146.850
29.06.2020 14:47 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Ein Hammer-Filmdokument von der Fahrzeugentwicklung und -erprobung bei Magirus-Deutz Augen Augen Augen

- https://www.youtube.com/watch?v=3z3K0dq1TsA
Thema: gelbe (und graue) Postautos
Martin R.

Antworten: 2.402
Hits: 1.222.281
24.06.2020 22:33 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von BautznerSenf
Das ist richtig - und leider nicht nur auf den Fahrzeugbau (prominentestes Beispiel Magirus-Deutz) beschraenkt - man darf sich nicht von einem Auftraggeber abhaengig machen.



Inwiefern ist Magirus-Deutz dafür ein prominentes Beispiel?

Die waren doch sehr breit aufgestellt damals mit Nah- und Fernverkehrs-Lkw vom 6- bis zum 26-Tonner, Feuerwehr- und Militärfahrzeugen, Omnibussen, usw. Gut, die Bauwirtschaft war überproportional als Abnehmer vertreten, doch das waren unzählige kleine und mittlere Bauunternehmen und nicht nur ein großes. Bei den Großabnehmern gab es auch mehr als einen dominanten, als da wären insbesondere Bundeswehr, Bundesbahn und Bundespost. Die zwar damals alle bundeseigen waren, aber jeweils eigene Beschaffungsstellen hatten und verschiedenen Ministerien zugeordnet waren. Nicht zu vergessen die vielen Kommunen, die Feuerwehrfahrzeuge und Stadtbusse gekauft haben. Auch wieder Staat, aber sehr diversifiziert und kleinteilig.
Thema: Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)
Martin R.

Antworten: 2.069
Hits: 2.018.969
22.06.2020 11:02 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von FE600A
Wo ist das Problem?
Bei der Zugmaschine war der Schriftzug offensichtlich immer in Wagnefarbe lackiert, so isser wenigstens nicht beim schwarzen Mann gelandet...



Es geht halt mit nur wenig mehr Mühe auch so: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...6241#post856241
Thema: Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)
Martin R.

Antworten: 2.069
Hits: 2.018.969
22.06.2020 07:42 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Rudi
im Juli 2016 habe ich im Niederländischen Stroe diese 320M26FS Sattelzugmaschine von Vink fotografiert.




Markenschriftzug und -logo überlackiert ... genau so wie bei dem blauen 320er, den man schon öfter auf Treffen gesehen hat Abgelehnt
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.880 Treffern Seiten (288): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH