Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 78 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fahrzeuge der Feuerwehr
Gnoemchen

Antworten: 1.907
Hits: 1.219.176
01.03.2017 13:20 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Sehr interessante Diskussion. Ich bin zwar nicht bei der Feuerwehr, dennoch als Memminger aus der Nachbarschaft von Kempten.
Unsere Feuerwehr kommt bislang mit Fahrzeugen aus, die maximal 18t zul. GGW haben und bislang nicht mehr als 290 PS leisten. Auch einen Feuerwehrkran hatten wir bisher noch nicht und unsere Rüstfahrzeuge haben auch keinen Kranaufbau. Es gibt hier allerdings auch Abschlepp- und Bergeunternehmen, die allzeit einsatzbereit sind und über entsprechendes schweres Gerät verfügen.

Trotzdem bin ich mal gespannt, ob unsere Stadt mit einem FW-Wechsellader eines Tages nachzieht. Denn Memmingen und Kempten standen schon immer in Konkurrenz zueinander und messen sich gegeneinander, wer den jetzt die Nr. 1 im Allgäu ist. großes Grinsen
Thema: Liebherr R952
Gnoemchen

Antworten: 27
Hits: 31.588
28.01.2017 13:29 Forum: Liebherr


Der ist ja in einem super Zustand. Noch fast wie neu. klatsch daumen
Thema: LKW mit Elektromotor
Gnoemchen

Antworten: 42
Hits: 22.440
RE: LKW mit Elektromotor 03.12.2016 21:26 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Auf der Herstellerseite ist einer abgebildet. Dürfte entweder der Prototyp oder ein Serienfahrzeug sein: http://eforce.ch/
Thema: Fuhrpark des österr. Bundesheeres
Gnoemchen

Antworten: 228
Hits: 186.758
26.10.2016 13:55 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Die Serie nennt sich FX 2000, das waren ganz normale FX-Fahrzeuge, auf die das modulare Fahrerhaus gesetzt wurde. Die SX-Fahrzeuge sind die extrem hochgeländegängigen.
Thema: Liebherr R952
Gnoemchen

Antworten: 27
Hits: 31.588
24.10.2016 22:13 Forum: Liebherr


Der sieht aber trotz Steinbruch und Baujahr noch tiptop und sehr gepflegt aus. Fast so gut erhalten wie der ex-Gran R 962. daumen klatsch
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Gnoemchen

Antworten: 5.557
Hits: 5.129.520
22.10.2016 18:23 Forum: Mercedes-Benz


Laut Wikipedia gabs die EPS-Schaltung für das letze Facelift des NG ab 1985.

*snip*...NG 85
Eine dritte und letzte Überarbeitung fand im Jahr 1985 statt. Erstmals eingeführt wurde die elektropneumatische Schaltung (Electronic Power Shift, EPS) eine computergestützte Schalthilfe, sie wurde für das damals neue „Top-Modell“ 1644 serienmäßig angeboten. In darunter liegenden Leistungsklassen war sie zunächst optional und in Baustellenfahrzeugen nicht erhältlich. Die Motorenpalette wurde erneut überarbeitet, der stärkste Motor war der OM 442 LA mit 320 kW/435 PS, ein V8 mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung und einem Hubraum von 14,6 Litern. Der gleiche Motorblock wurde als OM 442 A ohne Ladeluftkühlung mit 257 kW/350 PS angeboten. Ansonsten blieb die Motorenpalette weitgehend unverändert. Äußerlich erkennbar waren diese neuen Fahrzeuge an den kleineren, rechteckigen Typenschildern mit silberner Schrift. Auf dem Armaturenbrett wurden modernere Kippschalter anstelle der bisherigen Drucktaster verwendet...*snip*
Thema: Liebherr R 954 C Litronic
Gnoemchen

Antworten: 127
Hits: 210.613
09.04.2016 13:23 Forum: Liebherr


Ui, das ist für einen Bagger dieser Größe eine recht ungewöhnliche Auslegerkombination. Gefällt mir
Thema: Zirkus- und Schaustellerzugmaschinen (aktuelle Ausrüstung und Technik)
Gnoemchen

Antworten: 964
Hits: 743.421
15.07.2015 21:48 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Nein, das ist ein SK mit Facelift. Der NG hat ein anders geformtes Vorderfenster in der Tür.
Thema: Mercedes-Benz Arocs
Gnoemchen

Antworten: 1.821
Hits: 1.814.267
07.04.2015 14:03 Forum: Mercedes-Benz


Mich wundert hier eher, dass beide Fahrzeuge keine AP-Achsen haben. Wenigstens hinten sollten schon welche dran sein
Thema: Notarzt erhält nach Einsatzfahrt Strafbefehl über 4500,-€...
Gnoemchen

Antworten: 89
Hits: 4.672
07.02.2015 13:21 Forum: Off Topic


Unterzeichnet. Finde das ne Sauerei
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 78 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH