Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 66 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Oldtimer, Anhänger und Auflieger...
Herri

Antworten: 1.417
Hits: 1.381.497
06.10.2018 01:59 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

hier ein Dreiachskipper von Mössbauer. Der ist noch im landwirtschaftlichen Einsatz,


Herri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Herri

Antworten: 18.346
Hits: 11.751.951
16.06.2018 20:06 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

ich wollte weniger auf die Anzeige aufmerksam machen, allerdings befindet sich in den Bildern der Anzeige auch ein historisches Bild des HS 20, das ich sehenswert finde.
Leider kann ich nicht direkt drauf verlinken.
Überhaupt scheint mir so ein HS 20 TL ein seltenes Fahrzeug zu sein

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...fe-3065c50fd421

Herri
Thema: Ingo Dinges Transporte
Herri

Antworten: 64
Hits: 59.018
12.10.2017 21:32 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo,

Danke Marco und Stefan für eure Antworten.

Für langjährige Spediteure mit Volvo Fuhrpark gibt es den oder die Scania bestimmt zum Sonderpreis Augenzwinkern

Herri
Thema: Ingo Dinges Transporte
Herri

Antworten: 64
Hits: 59.018
08.10.2017 15:26 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo,

nur eine kurze Frage,
In den Herpa Neuheiten 1/2 2018 taucht ein Scania Next Generation von Ingo Dinges auf.
Gibt es den wirklich im Fuhrpark? Ich kenne eigentlich nur Volvos bei Ingo Dinges.

Herri
Thema: K.Kroll Entsorgungsfachbetrieb Berlin
Herri

Antworten: 439
Hits: 201.909
15.08.2017 20:26 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo,

das ist ja mal klasse.... "Mutti" einfach den Dreck vor die Füße kippen und dann auch noch dafür bezahhlt werden. Respekt! großes Grinsen : daumen

Freue mich immer über Bilder und Geschichten aus dem Arbeitsalltag-

Herri
Thema: Kramer-Allrad
Herri

Antworten: 59
Hits: 67.818
03.06.2017 15:14 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

ich möchte hier mal auf die Internetseite der "Amag Group" verlinken, dort finden sich auch verschiedene Kramer Zugmaschinen. Leider kann man nicht auf einzelne Bilder verlinken..

https://www.amag-group.com/historie/

Soweit ich das Verstanden habe, hat die Firma Merkt Bodenstabilisierung aus Bell in der Eifel auf den Kramer Zugmaschinen in Eigenregie selbst gefertigte Spezialmaschinen zur Bodenstabilisierung für den Eigenbedarf aufgebaut. Die Amag Group baut Fahrzeuge zur Bodenstabilisierung sowie den Amag Trac nun auch für andere Kunden.

Rudi hat ja auch schon 2 Kramer UF der Firma Merkt hier gezeigt-
Ich kann mich aus Kindertagen noch daran erinnern, dass diese Fahrzeuge auch regelmäßig auf der A 61 zu sehen waren. Wenn ich mich recht erinnere zog dann der 3 achsiche Kramer Kalkstreuer einen Tieflader mit dem Fräsfahrzeug hinter sich her.

Herri
Thema: Daufenbach
Herri

Antworten: 523
Hits: 241.955
03.06.2017 14:51 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo zusammen,

mit fällt noch die Spedition Malzburg aus Dormagen ein, die auch in der grün-rot-gelben Farbgebung unterwegs ist.

Ansonsten möchte ich mich hier an dieser Stelle für die vielen schönen Bilder und Geschichten zur Spedition Daufenbach bedanken. Ich kannte die Fahrzeuge ja nur vom sehen...

Herri
Thema: Spedition Michels /SiLog GmbH Meudt WW
Herri

Antworten: 146
Hits: 108.116
09.04.2017 18:21 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo

Ja

Herri
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Herri

Antworten: 2.221
Hits: 2.580.620
05.03.2017 19:43 Forum: Mercedes-Benz


Hallo zusammen,

ach ja, die 70er Jahre Tatorte. Ich mag sie, irgendwie immer eine nette Zeitreise.

Im Zusammenhang mit den kubischen LP darf ich auch noch auf die Vorabendserie "Spedition Marcus" verweisen, dort spielen neben runden LPs auch die kubischen eine Hauptrolle.

https://www.youtube.com/watch?v=Kx-tcScw...MdwVTf5wHS0auDF

Herri
Thema: Daufenbach
Herri

Antworten: 523
Hits: 241.955
15.02.2017 18:14 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Rudi,

vielen Dank von mir für die vielen Informationen zu den Rübenlastern, von wegen unnützes Wissen, ich habe allerlei neues gelernt.
Wusste nicht, dass es sich um Kiper handelte und das die LKW geliehen waren, hatte mich immer gefragt, was die im Rest vom Jahr so machen, denn die Aufbauten waren ja für wenig anderes geeignet- Und ich weiß jetzt auch warum die Daufenbach Knollenlaster so neu waren im Vergleich zu den ganzen anderen "Seelenverkäufern", die zur damaligen Zeit im Rübengeschäft eingesetzt wurden... kann mich da noch gut an hellblaue Büssing und Henschel mit abenteuerlich ausgebeulten und zusammengeflickten Aufbauten erinnern, die noch mitte der 80er Jahre schwarz qualmend Rüben zur Fabrik nach Brühl fuhren.

Eine Frage habe ich dann noch zu den Rübenlastern, ich meine mich erinnern zu können, dass es auch mal einen Scania mit den Aufbau und Hänger von Daufenbach gegeben hat.
War der auch mal bei Daufenbach im Fuhrpark. Ich meine es war ein Scania 92 oder 112 mit dem kleinen, aber langen Haus?

Herri
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 66 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH