Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 613 Treffern Seiten (62): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Büssing
Flachskopp

Antworten: 5.181
Hits: 4.615.414
20.10.2020 19:56 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von okerbaer
... und ein für mich nicht erkennbarer Sattelzug, unter dessen Haube wohl auch ein Büssing-Herz schlägt. Zumindest trägt er den Burglöwen auf der Kühlermaske


Hallo Halu,

die Basis für die Sattelzugmaschine bildet ein US-Army-Tractor M 425/ M 426 . Die zivile Nutzung von ehemaligen amerikanischen Militärlastwagen war in den Niederlanden, wie in anderen Ländern auch, gang und gäbe. Neben einem richtigen Fahrerhaus wird man dem Auto dann den Büssing-Dieselmotor ( möglicherweise 120 PS Typ S 8 ) spendiert haben.

Viele Grüße
Detlef
Thema: Historischer Hafenumschlag Hamburg
Flachskopp

Antworten: 937
Hits: 547.657
18.10.2020 16:26 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


BS 16 mit Büssing & Sohn-Fahrerhaus.
Gruß
Detlef
Thema: Historischer Hafenumschlag Hamburg
Flachskopp

Antworten: 937
Hits: 547.657
16.10.2020 12:25 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hier ein kerniger BS 16 „Baulöwe“.
Gruß
Detlef
Thema: Scania 93-113-143
Flachskopp

Antworten: 2.500
Hits: 1.815.425
14.10.2020 12:17 Forum: SCANIA


Hallo zusammen,

hier ein 113 M in den Farben der Hamburger Spedition beim Historischen Containerumschlag 2020 . Die traditionelle Gestaltung der Fahrzeuge war seit den 30erJahren annähernd gleich, bis sie 2016 nach der Beteiligung von Garbe Transport modifiziert wurde.

Viele Grüße
Detlef
Thema: Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung
Flachskopp

Antworten: 813
Hits: 717.713
11.10.2020 17:54 Forum: Mercedes-Benz


LPS 333 mit Theurer-Sattelauflieger ca. 1960.
(Aus dem Band „Für uns unterwegs“. Das Buch wurde als Präsent von Büssing-Händlern /-Werkstätten ausgegeben.)

Viele Grüße
Detlef
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Flachskopp

Antworten: 2.517
Hits: 2.533.856
TIR 11.10.2020 13:04 Forum: Oldtimer-LKWs


Beim Verplomben; Ende der 50erJahre.

(Aus dem Band „Für uns unterwegs“. Das Buch wurde als Präsent von Büssing-Händlern /-Werkstätten ausgegeben.)

Gruß
Detlef
Thema: Historischer Hafenumschlag Hamburg
Flachskopp

Antworten: 937
Hits: 547.657
09.10.2020 12:14 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


M·A·N 16·320 in klassischer Farbkombination.
Gruß
Detlef
Thema: Die alten aus Hannover
Flachskopp

Antworten: 449
Hits: 149.214
RE: Unterflur vs. mitten im Flur... äh, vorne unterm Flur 07.10.2020 10:36 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo zusammen,

es wundert mich, dass es noch keinen Aufschrei der Entrüstung gab, weil ich zum Thema Unterflur-Sattelzugmaschinen das berühmt-berüchtigte Modell Commodore S 16-210 vergessen habe. :hihi
Hier wurde der Wille zur Lösung der Aufgabe zur fixen Idee, die viel Kapazitäten gebunden und ebenso viel Geld verbrannt hat.

Gruß
Detlef
Thema: Die alten aus Hannover
Flachskopp

Antworten: 449
Hits: 149.214
RE: Unterflur vs. mitten im Flur............... 06.10.2020 18:27 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Lothar,

ich meine, die einzig „offizielle“ Unterflur-Sattelzugmaschine im Büssing-Programm war der Burglöwe US .
Alles andere waren zu SZM umgerüstete normale Lastwagenfahrgestelle wie dieser 8000 U für spezielle Einsatzzwecke.
Der Radstand wurde durch den Unterflurmotor einfach zu groß, um im Rahmen der gesetzlichen Längenbeschränkungen sinnvolle Kombinationen auf die Räder zu stellen.

Gruß
Detlef
Thema: Büssing
Flachskopp

Antworten: 5.181
Hits: 4.615.414
06.10.2020 16:24 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin,

noch ein Nachtrag zu dem NAG-Büssing 900 von Zerges: > hier < auf der Firmenseite findet man ganz links dasselbe Auto in einer etwas anderen Lackierung (vgl. Kennzeichen).

Gruß
Detlef
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 613 Treffern Seiten (62): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH