Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.043 Treffern Seiten (105): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: gelbe (und graue) Postautos
roadrunner-eu

Antworten: 2.406
Hits: 1.249.340
17.09.2020 00:54 Forum: Oldtimer-LKWs


Christian - klasse Bild - da kommt die Gelbsucht ( obwohl hier wohl eher Grausucht ) mal wieder richtig durch.

https://www.youtube.com/watch?v=PcfJyzmLo6E

Von den Alpen bis auf die Insel.
Thema: gelbe (und graue) Postautos
roadrunner-eu

Antworten: 2.406
Hits: 1.249.340
RE: Fernmeldenotdienst HÜCKELHOVEN-BAAL 28.08.2020 21:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von jensemann1962
Guten Abend,
ich habe heute auf Youtube in einem Film über den Bau des Kanaltunnels bei Rendsburg eine sehr kurze Sequenz gesehen, wo ein Postbus (Büssing?) einen größeren gelben Anhänger (Paketpost) im Schlepp hat. Gab es sowas?

Viele Grüße und schönes Wochenende
Jens


https://www.youtube.com/watch?v=U9cGwTrfe-U 5:03

Wenn es dort gefilmt wurde, hat es sowas auch gegeben. So wurden Briefe und Pakete befördert ohne zusätzliches Fahrzeug oder Personal.
Thema: gelbe (und graue) Postautos
roadrunner-eu

Antworten: 2.406
Hits: 1.249.340
Fernmeldenotdienst HÜCKELHOVEN-BAAL 12.08.2020 15:57 Forum: Oldtimer-LKWs


In Hückelhoven-Baal, einem FND-Depot für unsere damaligen Bundesregierungen, konnte ich in einer Halle diese Aufnahme machen. Vorne Westfalia Anhänger der Gattung Passau mit Strüver Netzersatzanlagen mit 5 u. 10 KVA. Davor 2 Westfalia Anhänger in Größe der Busgepäckanhänger mit Netzersatzanlagen deren Leistung ca. 25 KVA entsprach. Links davon 2 Bauscher Netzersatzanlagen mit einer Leistung von 36 KVA.
Thema: gelbe (und graue) Postautos
roadrunner-eu

Antworten: 2.406
Hits: 1.249.340
RE: noch gefunden 12.08.2020 15:40 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von jensemann1962
Hallo,
sehr schöne Bilder! Welche Funktion hat der graue Anhänger?

mfG Jens


Der graue ist ein Westfalia Passau Stückgutanhänger. Diese gab es auch von Fickers, Karo, Auwärter. Sie wurden immer dann eingesetzt wenn mehr Materialien als das Zugfahrzeug transportieren konnte, mitgenommen werden mussten.
Thema: gelbe (und graue) Postautos
roadrunner-eu

Antworten: 2.406
Hits: 1.249.340
12.08.2020 15:37 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Philippus
Hallo zusammen,

ich hoffe daß es nun klappt und die Frage an der richtigen Stelle auftaucht:

Es geht um die Spriegelaufbauten bei den T3-Doppelkabinen. Wurde bei der Post sowohl die hohe als auch die flache, kabinenhohe Variante verwendet?

Ich meine bisher nur die flache Variante gesehen zu haben.

Danke vorab.


Ich selbst kenne 5 Stück mit höheren Spriegeln/Planen.
Thema: gelbe (und graue) Postautos
roadrunner-eu

Antworten: 2.406
Hits: 1.249.340
10. April 1990 - ........ 02.08.2020 21:31 Forum: Oldtimer-LKWs


.... erster Direkttransport von Braunschweig nach Magdeburg. Wir starten in Braunschweig

-- das erste Bild ist eigentlich das letzte
Thema: gelbe (und graue) Postautos
roadrunner-eu

Antworten: 2.406
Hits: 1.249.340
19.07.2020 13:14 Forum: Oldtimer-LKWs


@ Chris, interessant, was sich da so in den letzten Jahren bei den NEA`s getan hat.
@ Holmar - mir ist eigentlich nur bekannt, dass die Karosserien komplett von VW kamen. Einbauten erfolgten dann bei Westfalia, Voll, Steyr-Puch und mindestens einem weiteren Ein-/Umbaubetrieb, dessen Namen mir jetzt nicht einfällt. Ich meine er fängt mit R an.

Anbei ein Foto vom Bushof Obersalzberg.
Thema: Spedition Willi Betz
roadrunner-eu

Antworten: 1.415
Hits: 1.382.489
06.07.2020 20:38 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Hawk
Na ganz so lange ist das noch nicht her, also keine 15 Jahre, vor 10 Jahren sah man sie auch noch regelmäßig..2013 wurde es dann langsam aber sich immer weniger. Seitdem sieht man die typischen Blau-Gelben Betze kaum bis gar nicht mehr.. hmm

PS: also laut meiner Beobachtung!


Bei mir gefühlt 2012, nachdem mehr Blau-Weiße als Blau-Gelbe unterwegs waren.
Ab da waren 80% des Fuhrparks von Lettland nach Usbekistan + retour unterwegs.
Thema: Spedition Willi Betz
roadrunner-eu

Antworten: 1.415
Hits: 1.382.489
06.07.2020 20:24 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Thosch
Wie kam es eigentlich zu diesem Riesen Hype? Ich weiß das mein Vater enorm viele Modelle hat. Und es gibt Facebook Gruppen mit ca 10.000 Mitgliedern nur um Willi Betz. Und alle sind Sie scharf auf die Nummern. Wie kam das?


Dann fang doch mal damit an deinen Vater zu fragen. Gründe gibt es wohl so viele wie man sich vorstellen kann. Die größte Facebook - Gruppe hat noch nicht einmal 2500 Mitglieder.
Thema: Spedition Willi Betz
roadrunner-eu

Antworten: 1.415
Hits: 1.382.489
RE: WB Hungaria 06.07.2020 20:21 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

in Düren sieht man regelmäßig Fahrzeug von Willi Betz Hungaria aus Biatorbagy.

So auch im Mai 2020 in der Paradiesstraße diesen TGX 26.500 mit Raben Wechselaufbauten.

Viele Grüße

Christian


Ja Chris, die fahren für RABEN MG und deren Außenstelle Aachen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.043 Treffern Seiten (105): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH