Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.704 Treffern Seiten (271): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der klassische Lastzug
Hobbydriver

Antworten: 1.671
Hits: 1.341.482
23.10.2020 14:40 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von trilex
Diese Seiten sind doch für Spass und Freude ,
deshalb sollte man nicht alles so ernst nehmen.

Natürlich ist es keine besondere Kunst einen
unsynchronisierten LKW zu fahren , das kann
jeder lernen , auch heute . daumen

Die Fahrzeuge sind immer moderner geworden ,
der Verkehr immer unangenehmer , überall erreichbar
und überwacht . Die ganze Arbeitswelt hat sich meiner
Meinung nach negativ verändert . Das Miteinander auch.

Dadurch ist die Fernfahrerromantik und der Zusammenhalt,
das nette Zusammensitzen in den Autohöfen etc . leider
verloren gegangen .


Sorry, ich bin nicht sooft Online ....
Jede Zeit hat Ihre Vor und Nachteile, ich wollte auch keinem zu nahe treten. Jeder ist halt ein Kind seiner Zeit.
Ich bin da halt vielleicht etwas altmodisch was das fahren betrifft. Ich mag es wenn ich noch selber den Scheibenwischer anmache und der sich nicht selbstständig startet, brauche auch keine Info das mein Motor noch läuft und solches "Gelumps".
Klar ist es einfacher, aber auch wie schon geschrieben wurde, je weniger man zu tun hat umso eher lässt man sich ablenken oder "döselt" vor sich hin.
Früher konnte man ja auch noch selber was richten wenns kaputt war, heute ist man da ja eher aufgeschmissen, ich zumindest.
Ich wollte wirklich niemandem zu nahe treten, niemanden angreifen oder sonstwie treffen.
Sollte das gewesen sein bitte ich dafür um Entschuldigung.
Thema: Der klassische Lastzug
Hobbydriver

Antworten: 1.671
Hits: 1.341.482
16.10.2020 15:57 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Henning,
Du vergisst noch den Oberarmservo, .....
Heute ist man verwöhnt weil es überall Helferlein gibt.Welcher Fahrschüler kann denn noch doppelkuppeln geschweige denn die Geschwindigkeit per Fussdruck halten. Tempomat rein und rollen lassen.
Klar war die Motorisierung eher dünn, aber da die Autos ja auch mit 50 PS oder weniger rumgegeafren sind ist das weniger aufgefallen.
Bei uns ist die A98 gesperrt, alles wieder über die Landstrasse durch`s Dorf, das Verkehrsaufkommen ist schon enorm.
Hab letzten mit einem jungen Bauarbeiter gesprochen, so 6 Monate den Führerschein: Musst Dir mal vorstellen, der Kipper (TGX recht neu) hat noch nicht mal Automatik. Weisst wie anstrengend, immer das kuppeln.
Mir hat das immer Spass gemacht, und solange es irgend geht hat das Auto 3 Pedale im Fussraum.
Thema: LKW mit WOMO Aufbau
Hobbydriver

Antworten: 264
Hits: 186.338
16.10.2020 15:49 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hab da einen Steyer erwischt.
Thema: M. Fischer Transporte
Hobbydriver

Antworten: 1.373
Hits: 726.602
16.10.2020 15:44 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hab da noch was, allerdings auch schon wieder ein paar Tage her ......
Thema: Lastwagen aus Finnland
Hobbydriver

Antworten: 697
Hits: 437.528
22.09.2020 16:32 Forum: Lastwagen aus aller Welt


lol
Mit so einem Geschoss hättest bei uns schon an manchen Auffahrten Probleme ....Schön anzuschauen daumen
Thema: MAN F2000 - Die Sammlung
Hobbydriver

Antworten: 2.541
Hits: 1.792.854
22.09.2020 16:22 Forum: M-A-N


Und welcher ist jetzt schöner ....... ohne den "Dampf" unter der Hütte zu betrachten hmm

So ein Löwenkleber würde sich auf Deinem auch gut machen.
Thema: Lokomotiven und Straßenbahnen
Hobbydriver

Antworten: 2.091
Hits: 110.143
21.09.2020 09:46 Forum: Off Topic


Mit Luzer und dem grossen Krokodil kann ich nicht dienen,
aber von Titisee nach Seebrug/Schluchsee ist da letztens eine etwas kleinere Version gefahren.
Thema: MAN KAT I & II Die Sammlung
Hobbydriver

Antworten: 746
Hits: 644.947
12.09.2020 10:41 Forum: M-A-N


Ich würde mal sagen ein umgebauter 6x6 Pritschenwahen, glaub ein 7T.
Vielleicht auch ein Ex Raketenwerfer?
Der Elefant hatte nen FAUN 8x8 vornedran.
Aber die Experten wissen das dann sicher noch genauer.
Sieht aber mal gut aus, denke da kann man recht Gewicht dranhängen.....
Thema: Mösch Transporte Wegenstetten (CH)
Hobbydriver

Antworten: 102
Hits: 71.665
08.08.2020 14:47 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hi Markus,
steht der bei Euch aufm Hof?
Ich würde da mal gucken kommen Pfeifen


Wenn man darf, würde mich auch im Büro melden, man wuselt ja nicht ungefragt auf fremden Betriebshöfen rum.
Thema: Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)
Hobbydriver

Antworten: 449
Hits: 302.037
30.07.2020 14:58 Forum: Oldtimer-LKWs


Wenn ich das Bild sehe .......
ich hoffe das in der jetzigen Situation der Schausteller nicht die ganzen schönen alten Laster in den Export gehen.
Wäre ja sehr schade drum traurig
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.704 Treffern Seiten (271): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH