Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 88 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ohne Worte!!!!
seebser

Antworten: 6.031
Hits: 790.604
02.09.2020 08:45 Forum: Off Topic


Gesamt irgendwo zwischen 45 und 50.
Im Foto vom TGA war der 15m Stamm am Anhänger die Herausforderung, und die 3 Kehren in einer neu gebauten Forststrasse die so idiotisch angelegt sind, das man solo schon 3 mal reversieren muss, obwohl locker Platz für die passende Ausführung gewesen wäre.
Ist ja nicht so das wir da im Hochgebirge sind.

Zur Ehrenrettung der Betonkutscher. Bei Holz LKW gibts das ja auch.

http://www.ff-steinbach-zbg.at/lib/exe/f...016-11-28.1.jpg

Da war vermutlich das ungewohnte Terrain, Asphalt schuld prost
Thema: Ohne Worte!!!!
seebser

Antworten: 6.031
Hits: 790.604
01.09.2020 17:10 Forum: Off Topic


Aja, der 422 ist noch immer aktiv.
Thema: Ohne Worte!!!!
seebser

Antworten: 6.031
Hits: 790.604
01.09.2020 17:06 Forum: Off Topic


Anbei 2 Fotos aus genau der Gegend.

der 6x6 ist ein Sonderfall bei uns.
Er ist speziell für das Langholzsägewerk konfiguriert, da da sehr oft die VA eher gering belastet wird, da 9-11m Bloch auch gerne am Solo LKW transportiert werden. Der Kran ist so Aufgebaut das Langholz vorbei geladen werden kann.
Die Stirnwand und das FH niedrig, das auch nach Vorne geladen werden kann.
Thema: Ohne Worte!!!!
seebser

Antworten: 6.031
Hits: 790.604
01.09.2020 17:02 Forum: Off Topic


Das mit 4x4 oder 6x6 ist stark Bundslandabhängig, Kärnten, Stmk. sehr viel 6x6 mit Tandemanhänger,
Bei uns in OÖ fast auschliesslich 4x6 und 2 oder 3-Achser.
Ich weis aus eigener Erfahrung das je nach Verladeort/Ziel deutlich mehr als 26 to Gesamtgewicht beim 3-Achser üblich sind.
Würde sogar sagen das sehr oft eher im erlaubten Bereich des 4-Achsers (32 To) gefahren wird.
Ich weiss Mischwagen dürfen ja 34, bis 35 To. haben, aber vermutlich ist eher das ungewohnt Terrain für die Fahrer das Problem.
Wetter würde ich jetzt nicht als primäre Ausrede gelten lassen.
Thema: Ohne Worte!!!!
seebser

Antworten: 6.031
Hits: 790.604
01.09.2020 12:08 Forum: Off Topic


http://www.ff-steinfelden.at/b-aktu-einsaetze.html

http://www.ff-micheldorf.at/2020/bergung...hberg-20200831/

Innerhalb kurzer Zeit 2 ähnliche Unfälle, im selben Tal.
Scheinbar sind Beton-Fahrzeuge nicht für Forststrassen geeignet.

Ich weis ja nicht wie das die ganzen HOLZ-LKW mit zumeist deutlich höheren Tonnagen immer schaffen.

Oder ist das der Fluch der Freileitungsgegner (ich glaube das beide LKW zur 110KV Baustelle gehören), die die Leitung verhindern wollten? hmm
Thema: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread
seebser

Antworten: 2.069
Hits: 634.084
12.08.2020 13:20 Forum: Steyr


FF St. Georgen im Ybbsfeld
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
seebser

Antworten: 155
Hits: 46.763
06.07.2020 08:55 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Actros1836
Einfachste Lösung aktuell: Nen mobiles Navi mitnehmen und dort auf die Geschwindigkeit schauen. Die wird mittels GPS genau ermittelt.
Tolles Projekt bislang, freue mich auf weitere Bilder.


Oder statt dem Navi, am Handy mit google maps navigieren, dabei wird die Geschwindigkeit auch angezeigt.
Thema: Autotransporter
seebser

Antworten: 3.923
Hits: 1.973.675
16.01.2015 07:11 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo, ist das der ehemalige Zug vom Jan?
Thema: Zirkus- und Schaustellerzugmaschinen (aktuelle Ausrüstung und Technik)
seebser

Antworten: 971
Hits: 750.243
24.11.2014 15:15 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Teutoburger
Vom selben Besitzer konnte ich einen MAN 33.502 vermutlich F90 ablichten, wenn ich das richtig sehe hat er sogar zwei Kräne drauf.



Kaum 2 Kräne, vermutlich sind das vorne nur die Stützen der 4-fach Abstützung, der Kran sieht doch etwas größer aus!
Thema: Holztransportfahrzeuge
seebser

Antworten: 2.201
Hits: 1.973.428
22.04.2014 15:49 Forum: LKW und ihre Aufbauten


#Doppelt#
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 88 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH