Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 348 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Cat D6T
büffeljohann

Antworten: 60
Hits: 66.303
21.09.2020 11:07 Forum: Caterpillar


Hallo Stefan,
sieht gar nicht so nass aus... (den Untergrund meine ich, den Fahrer sieht man ja nicht). Gibt´s Fotos von der "Befreiungsaktion", mit dem TB neben dran wird´s wohl kaum gehen.
Viele Grüße
Johann
Thema: Büffel Planierraupen - Die Sammlung
büffeljohann

Antworten: 73
Hits: 96.686
RE: neue UTB-Büffel 20.09.2020 14:46 Forum: andere Hersteller


Hallo Leute,
ich war neulich auch bei meinem UTB-Büffel-Kumpel. Seine UTB läuft immer noch und wird fast täglich eingesetzt. Er hat mir dann auch noch sein "sozialistisches Lager" gezeigt. Mit allem, was da rumsteht, könnte man locker nochmal eine große UTB zusammenbauen. Vier Getriebe, zig Motoren, Hydraulikpumpen, Laufwerke, sogar die passenden Umlekhebel für die Schildbewegung und noch ein intaktes Fahrerhaus, alles vorhanden, man muss nur manchmal mehrere Schichten Tannennadeln wegräumen, bis man fündig wird.
Viel Spass beim Fotos anschauen und viele Grüße
Johann
Thema: Büffel Laderaupe BL 200 Restauration
büffeljohann

Antworten: 108
Hits: 73.168
20.09.2020 13:06 Forum: andere Hersteller


Hallo Freunde des alten Eisens,
damit das hier auch mal weiter geht, gibt´s ein paar Fotos von diesem Jahr. Viel ist mit meinen Büffel nicht passiert, manchmal sind Job und andere Widrigkeiten dem Hobby im Weg böse böse böse .
2017 hatte ich die Hydraulikzylinder rechts abgebaut und frisch lackiert (s.o.) und seither hatte ich andere "Baustellen" (Gabelstaplerprobleme s. Beitrag oben, neue Halle ), aber dieses Jahr mussten unbedingt die Hydraulikzylinder wieder dran. Dabei habe ich Erfahrung mit zwei Varianten von Murphy´s Gesetz gesammelt, die so noch nie formuliert wurden: a) Beim Einführen von Bolzen verkeilt immer genau einer! b) Die letzte Hydraulikverschraubung ist immer undicht! Schrauberkollegen werden das sicher bestätigen können. Beides kostet Zeit und Nerven. Wichtig für das Einführen von Bolzen ist, dass man gut schmiert. Öl ist zu dünnflüssig, Fett aus der Fettpresse zu zäh, am besten bewährt hat sich bei mir Vaseline oder alternativ Melkfett, am zweitbesten fand ich Kupferpaste. Einige Fotos zeigen Bolzen, wo ich unterschiedliche Schmiermittel ausprobiert habe. Und bei undichten Hydraulikverschraubungen hilft manchmal einfach nur noch Teflonband (ungern, aber wenn´s nicht anders geht...).
Ein Foto zeigt den Staub/Dreck, der durch die nicht dicht schließenden Schiebetore sich langsam auf der Maschine abgesetzt hat. Deshalb ist das "Anschlussprojekt" zwei diicht schließende Rolltore einzubauen. Fotos davon kommen dann beim nächsten mal.
So, jetzt genug gesülzt. Viel Spass beim Fotos anschauen.
Viele Grüße an alle Forumsmitglieder
Johann
Thema: 6. Kippertreffen Stettfeld am Main 2020
büffeljohann

Antworten: 31
Hits: 6.883
16.09.2020 10:10 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo Stefan,
schöne Raupe hast Du da, macht bestimmt viel Spass um damit im Sand zu buddeln. Hast Du die selbst restauriert oder ist das die hier aus dem Forum:
Kipper-Kaiser´s Raupenfest
Bei genauem hinsehen: es ist doch nicht die von Kipper-Kaiser, Luftansaugung, Auspuff und Beschriftung sind anders. Dann hast Du sie doch selbst restauriert. Kompliment! Super Arbeit!
Viele Grüße und noch viel schöne Arbeitseinsätze für Deine L600D
Johann
Thema: Restauration Magirus-Deutz 310D22 TE
büffeljohann

Antworten: 341
Hits: 246.128
RE: Restaurationsvideo 09.05.2020 00:09 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo Hans-Günter,
also, wenn´s hier in Deinem Bericht nicht genau dokumentiert wäre, würde man bei dem Video nicht glauben, dass "vorher" und "nachher" dieselben Autos sind. Ganz tolle Arbeit!!! Und immer gute Fahrt, auch beim Baggertransport.
Viele Grüße
Johann
Thema: Büffel Laderaupen - Die Sammlung
büffeljohann

Antworten: 145
Hits: 146.573
03.05.2020 12:52 Forum: andere Hersteller


Hallo Stefan,
danke für die Fotos. Eine der letzten noch existierenden BL140, steht wahrscheinlich schon gaaaanz laaang rum traurig traurig , wenigstens die Fahrerhaustüren hätte man beim abstellen zu machen können. Ob die noch läuft???
Viele Grüße
Johann
Thema: O&k Rh 4
büffeljohann

Antworten: 41
Hits: 57.924
RE: O&K RH 4 25.03.2020 22:53 Forum: O&K


Hallo Hans-Günther,
schöner Bagger klatsch klatsch klatsch , sieht für sein Alter noch top aus! Ist das Deiner?
Die bewegten Bilder hören nach 2min 10 sec auf, nur noch schwarzer Monitor. Soll das so sein oder ist da in meinem PC was defekt?
Viele Grüße
Johann
Thema: Die Liebherr Raupen der Fa. Seilbagger Gran
büffeljohann

Antworten: 151
Hits: 104.131
02.01.2020 00:15 Forum: Liebherr


Hallo Dave,
erst mal noch "a guats nuis" wie man auf schwäbisch sagt. Schön, dass Du wieder aktiv bist. Weniger schön ist, dass die LR 641 weg ist. Da wird Alina aber ganz schön traurig sein traurig traurig traurig
Bin schon gespannt, was die Tauschmaschine ist. Ich hoffe, Du lässt uns nicht so lange zappeln.
Viele Grüße
Johann
Thema: Büffel Laderaupe BL 201 Restauration
büffeljohann

Antworten: 13
Hits: 7.934
23.12.2019 11:16 Forum: andere Hersteller


Liebe Forumsmitglieder,

ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein gesundes und gutes neues Jahr mit vielen interessanten Forumsbeiträgen, Restaurationsberichten und vielen schönen Fotos von neuem und altem Eisen.
Viele Grüße
Johann
Thema: Büffel Laderaupe BL 201 Restauration
büffeljohann

Antworten: 13
Hits: 7.934
08.12.2019 18:43 Forum: andere Hersteller


ein paar Fotos hab ich noch...
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 348 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH