Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 128 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz Arocs
Maroko

Antworten: 1.835
Hits: 1.828.281
26.10.2020 20:38 Forum: Mercedes-Benz


Diesen Arocs 2651 von Bachl Bau habe ich heute bei meinem Mittagsspaziergang unweit vom Landratsamt in Freyung fotografiert klatsch
Thema: Eure Erlebnisse beim Fotografieren
Maroko

Antworten: 57
Hits: 3.588
25.10.2020 21:26 Forum: Off Topic


So, der letzte Beitrag ist zwar schon 6 Jahre alt, da mir das Thema aber gut gefällt, möchte ich mich dazu auch mal äußern:

In meinem bisherigen Leben gab/gibt es zwei LKW-Fotophasen: Meine erste war als kleiner, sorgloser Bub ( ca.2009 - 2013 ). Nach ein paar sporadischen Fotos ca. 2017 bin ich seit 2018 endgültig der LKW-Sucht verfallen großes Grinsen Dabei stehen seit jeher die LKWs als Ganzes für mich im Vordergrund. Mit der Technik kenne ich mich Null aus, die interessiert mich auch überhaupt nicht. Autos, Bahn, Bagger, Flugzeuge und Boote haben mich ebenso noch nie interessiert.

In meiner ersten LKW-Fotophase habe ich mir über verdutzte oder grantige Fahrer sowie über Regeln / Gesetze und mein Handeln im allgemeinen keine Gedanken gemacht. Ich bestand dann immer darauf, wenn wir nach Deggendorf fuhren, durch den Rastplatz in Hengersberg zu fahren, den Fotos zu urteilen (ich hab damals 3 kleine Alben mit ca. je 50 Seiten gemacht) auch einfach drauf los fotografiert ohne mich um die Fahrer zu kümmern. Mittlerweile weis ich warum meine Eltern das immer widerwillig taten Pfeifen . Das unglaublichste für mich war aber, dass ich auf der Autobahn oft bei Überholvorgängen von der Heckscheibe raus die überholten Laster fotografierte, teilweise mit Blitz, heute undenkbar! Hat sich aber im Nachhinein gelohnt, waren ja noch z.B. einige TGA im Fernverkehr, ist ja heute auch schon selten ...

Heute ist das schon anders. Ich vermeide meist Rasthöfe, wenn mich da ein Fahrer zusammensch***ein würde wäre das für mich schon schlimm. Am liebsten fotografiere ich Sonntags in „verlassenen“ Gewerbegebieten, oder auf Abstellplätzen für die LKW, dessen Fahrer in der Nähe wohnen. Mir würde (als gesetzestreuer Beamter rtfm ) auch nie einfallen ein Privatgrundstück zu betreten, auch wenn diese oft auch am Wochenende offen sind und tolle Fahrzeuge ( z.B. die hübschen blauen Betonmischer von Berger Bau) oder auch selten gewordene Hofhunde drin stehen. Ich fotografiere aber auch gerne LKW „im Einsatz“ z.B. bei einer Entladung vor Geschäften, warte da natürlich bis der Fahrer/Personal entlädt und mache schnell ein Foto, meine Familie, Freunde und auch Freundin nervts oft, aber was soll’s jo .

Ich stelle meine Fotos gerne in Google Maps rein (ich fotografiere auch gerne Essen, Landschaft, Städte, da habe ich mittlerweile schon über 4 Mio. Fotoaufrufe !) da hat sich tatsächlich mal Weko (großes Möbelhaus in Pfarrkirchen) gemeldet als ich die neu gelieferten Atego (Fotos sind auch im Forum) reingestellt habe, und gefragt, ob sie die für interne Zwecke verwenden dürfen ! Das hat mich schon gefreut. smile
Thema: Mercedes-Benz Actros ab 2019
Maroko

Antworten: 136
Hits: 68.746
18.10.2020 17:15 Forum: Mercedes-Benz


Actros 1846 einer Fahrschule, heute Nachmittag in Freyung fotografiert
Thema: MAN M2000 - Die Sammlung
Maroko

Antworten: 131
Hits: 59.632
17.10.2020 12:46 Forum: M-A-N


Diesen 14.284 habe ich vor nichtmal 15min am Bahnhof in Spiegelau abgelichtet. Seitlich stand noch Umzüge Suess dran. Vor ein paar Tagen hatte er noch ein Überführungskennzeichen (ich glaube aus Offenbach). Der Lackierung nach kommt der LKW von einem Umzugsunternehmen aus der Schweiz. Der Aufbau ist von Ackermann.
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
Maroko

Antworten: 3.669
Hits: 1.426.461
14.10.2020 23:09 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Ein paar Busse beim Bus Forum in München, die 2 Fürther und der Beck-Reisen Bus wurden noch am selben Tag abgeholt. Der letzte zwecks einer Veranstaltung im Truck Forum
Thema: MAN TGS Strassenfahrzeuge
Maroko

Antworten: 598
Hits: 418.721
14.10.2020 23:01 Forum: M-A-N


Heute beim Truck Forum in München geknipst
Thema: MAN 2020
Maroko

Antworten: 229
Hits: 165.219
14.10.2020 22:58 Forum: M-A-N


Heute beim Truck Forum in München gesehen
Thema: Mercedes-Benz Atego Euro6
Maroko

Antworten: 205
Hits: 74.882
14.10.2020 22:49 Forum: Mercedes-Benz


Atego 1530 vorm Olympiaturm München
Thema: MAN TGS Baufahrzeuge
Maroko

Antworten: 1.911
Hits: 1.915.029
14.10.2020 22:46 Forum: M-A-N


MAN TGS 28.460 im Hintergrund der Olympiaturm in München, Bild ist von heute Nachmittag
Thema: MAN TGS Strassenfahrzeuge
Maroko

Antworten: 598
Hits: 418.721
09.10.2020 16:17 Forum: M-A-N


Diesen beeindruckenden TGS 35.510 4-Achser habe ich heute in Neuschönau, dem Tor zum bayerischen Wald, fotografieren
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 128 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH