Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 513 Treffern Seiten (52): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Landschaft + LKW
d.r.90

Antworten: 749
Hits: 236.402
25.10.2020 19:44 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von Harry Lehmann
Servus David,

da bist Du doch bestimmt schon über die neue Donaubrücke von Calafat nach Vidin gefahren. Ich glaube diese Brücke gibt es seit 2012 oder 2013 - ich weiß es nicht mehr genau. Früher gab es dort nur eine Fähre.
Der nächst Brückenübergang BG / RO war Ruse - Giurgiu, auf der Strecke Bukarest - Warna.
Finde ich prima, daß ihr noch solche Relationen fahrt, da gibt es viel zu sehen und zu erleben.


Gruß
Harry

Hallo Harry
Ja, ich bin über die "Donaubrücke 2" von Calafat nach Vidin gefahren.

Ich habe mich mal belesen, die offizielle Eröffnung war am 14. Juni 2013, für den Verkehr ab der folgenden Nacht.
Am 28. Oktober 2013 sind aber schon wieder Baumängel festgestellt worden, welche Reperaturen nach sich zogen.
Meine Bilder sind am 17.10.14 enstanden, es sind also noch die Nacharbeiten die ich festgehalten habe.
Diese Fähre kenne ich nur aus Erzählungen.
Ansonsten gibt es neben dem von dir bereits erwähnten Übergang Giurgiu(RO) - Ruse(BG) (Brücke der Freunschaft) noch die Fähre in Orjachowo(BG) - Bechet(RO). Diese ist aber im Vergleich zur neuen Brücke auch ein ziemlicher Umweg, lohnt sich nur wenn die Wartezeiten an der Brücke wieder mal endlos scheinen.

Ja, im Osten bzw. Südosten gibt es immer etwas zu erleben! daumen Das waren in den letzten 2,5 Jahren, die ich gefahren bin, auch meine Hauptrichtungen. Jetzt fahre ich seit August 2019 nicht mehr.
Das Unternehmen, für welches ich auf dem Bild dort fuhr, hatte/hat aber nicht all zu viele Touren in diese Richtungen. Auch ein Grund warum ich mich später zu einem Wechsel entschlossen hatte.


Wieder tolle Aufnahmen die hier gezeigt wurden!
Ganz besonders was Tilman wieder auf dem Archiv gezaubert hat! daumen prost
Thema: Lkw aus der Ukraine
d.r.90

Antworten: 137
Hits: 55.414
18.10.2020 13:37 Forum: Lastwagen aus aller Welt


gepflegter DAF XF 105.460 SSC am 11.10.20 in Hannover
Thema: Transporte Poll-Nussbaumer
d.r.90

Antworten: 198
Hits: 124.311
18.10.2020 13:33 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


polnischer MAN TGX XLX am 11.10.20 in Hannover
Thema: LANFER Transporte
d.r.90

Antworten: 121
Hits: 72.701
18.10.2020 13:30 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


MAN TGX XXL 18.500 Nr.573

aufgenommen am 06.09.20 in Hannover
Thema: Landschaft + LKW
d.r.90

Antworten: 749
Hits: 236.402
18.10.2020 13:19 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo Walter,
es freut mich natürlich zu lesen, dass du meine Beträge aufmerksam liest. prost Und ja, ich bin ein wenig rumgekommen. Natürlich hätte es noch etliche Länder gegeben, die ich gern befahren hätte. Aber so ist das nun mal und mit meinen 32 Ländern bin ich ganz zufrieden. daumen (Habe gerade mal durchgezählt. gröhl )

Deine letzte Aufnahme ist ja auch besonders! Zum einen mit dem Frikus Steyr im Hintergrund, zum anderen mit dem Renntransporter! Dessen Auflieger ist ja speziell, ein 2-Achs-Auflieger mit solch einem Radstand und ungelenkten Achsen! Da kommt in jedem Kreisverkehr oder Ort mächtig Freude auf! Augen

Ich hätte eine Aufnahme vor einer Kapelle vom Oktober 2014 im Angebot.
Aufgenommen auf einem Parkplatz an der E79 kurz hinter Vidin, Bulgarien.
Dort habe ich damals 5 Euro Parkgebühr bezahlt, was damals schon ziemlich teuer war. Allerdings war in den Parkgebühren auch ein Verzehrgutschein enthalten. Den habe ich natürlich abends gleich genutzt. Für Pommes, Krautsalat, Hackbraten und sowie ein großes Bier sollte ich damals noch 50 Cent nachzahlen. Augen Habe dann 2 Euro gegeben. Damit fühlte ich mich wohler.
Thema: LKW in der Hansestadt Hamburg und Umgebung
d.r.90

Antworten: 247
Hits: 190.401
11.10.2020 16:01 Forum: Lastwagen aus aller Welt


MB Actros MPIII L 1844 von Heik Spedition, aufgenommen im März 2013 auf dem Autohof Mellendorf.

Das Unternehmen wurde 1873 gegründet und hat sich auf nationale Containertransporte spezialisiert.
Die blau grüne Farbgebung war immer sehr markant. In letzter Zeit habe ich aber leider vermehrt weiße Fahrzeuge gesehen, wollen wir mal hoffen, das sich das Erscheinungsbild nicht ändert.
Thema: Volvo FH Euro6
d.r.90

Antworten: 2.857
Hits: 1.702.913
11.10.2020 15:54 Forum: Volvo


Volvo FH460 GXL von AZ Kempen, aufgenommen morgens in Neu Ulm, im Juli 2013.
Thema: MAN TGA - Die Sammlung
d.r.90

Antworten: 2.089
Hits: 1.051.530
11.10.2020 15:38 Forum: M-A-N


MAN TGA XLX der Wolfgang Matthiessen Spedition, aufgenommen im März 2013 auf dem Autohof Mellendorf.
Thema: Mercedes-Benz Econic - Die Sammlung
d.r.90

Antworten: 196
Hits: 139.324
11.10.2020 15:35 Forum: Mercedes-Benz


MB Econic von LTS Kanalsanierung aus Gnoien(MV), aufgenommen am 11.10.20 in Empelde.
Der Aufbau stammt von Parkentin.
So mit Spoiler und Kofferaufbau macht er gar keine schlechte Figur. hmm
Thema: Landschaft + LKW
d.r.90

Antworten: 749
Hits: 236.402
11.10.2020 15:30 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Was man in einem Industriegebiet in San Sebastian nicht erwartet. gröhl
aufgenommen im Februar 2016
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 513 Treffern Seiten (52): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH