Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.181 Treffern Seiten (219): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.391
Hits: 11.824.696
Gestern, 22:04 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

schöne Bilder wieder daumen

@ Hans-Jürgen, hier waren die/der Henschel mal Thema:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...235#post1088235

@ Luispold, neu oder bekannt?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...527742-276-7895

Von Henschel-Henry aus Kassel noch zwei Fotos des HS 100 Startbahn-Staubsaugers - 1959 in FRA

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.391
Hits: 11.824.696
26.10.2020 21:29 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

@ Hans Jürgen, von wann sind Deine Bilder aus OB?

@ Marco, dann dürfte es sich um so einen Typ gehandelt haben? Diesen hat Dieter aus Bochum 1994 in Dortmund ablichten können

@ Bert, ein F193L dürfte aber auch sehr rar gewesen sein

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.391
Hits: 11.824.696
22.10.2020 21:33 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

hier noch ein Link zu Zwestener Löwensprudel:

https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homb...kt-3620601.html

@ Marco, war denn der Henschel nach sieben Jahren schon am Ende oder wolltete ihr einfach etwas Neues hmm Hast Du noch ein Foto von dem Fahrzeug? Und was für einen Magirus habt ihr euch zugelegt?

Müsste sich dann etwa um so einen Typ gehandelt haben, wie ihn Dieter aus Bochum 1992 in Gießen ablichten konnte, oder?

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.391
Hits: 11.824.696
20.10.2020 14:36 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

@ Rudi, geht mir bei den HS 100-Typen auch so. Mit den Typenbezeichnungen tue ich mich sehr schwer. Nur den H 140 AK mit dem "langen Kipper-Radstand" kann ich ad hoc zuordnen Pfeifen

@ René, schönes Fahrzeug mit dem langen Radstand daumen Welchen Aufbau planst Du?

Im August 1998 hat Dieter aus Bochum diesen HS 100 ebenfalls mit langem Radstand in Oberhausen ablichten können. Vielleicht eine Gestaltungsvariante für Rene´s Henschel? zwinker

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.391
Hits: 11.824.696
13.10.2020 22:46 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

hier noch ein paar Henschel aus den Henschel Heften 1938 - zur Verfügung gestellt von Henschel Henry aus Kassel. Vielen Dank dafür

- Ist auf dem ersten Bild das alte Kasseler Staatstheater zu sehen?
- Steht der bullige Dreiachser auf der Wegmannbrücke in KS?
- Wo findet denn das Einfahren der Fahrgestelle statt? Könnte das Kassel Rothenditmold, Prinzenstraße sein? hmm

Vielleicht weiß jemand mehr??

Gruß
ha-ri
Thema: LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre
ha-ri

Antworten: 834
Hits: 337.870
12.10.2020 23:50 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Dima,

hier mal ein Link zu Lkw mit Schlafkabinen aus Kassel zwinker

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...903#post1107903

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.391
Hits: 11.824.696
12.10.2020 23:45 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

spannende Beiträge wieder. Schön auch, den F161K nochmals "on the road" sehen zu können daumen

Von Henschel-Henry aus Kassel mal drei alte Kasseler aus den "Henschel-Heften 1933-1935.

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.391
Hits: 11.824.696
02.10.2020 22:06 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von ha-ri
Hallo Jürgen,

da hast Du sicher Recht - Dieter hat in den 90ern noch viele Henschel-(Wracks) aufgesucht und abgelichtet und ihnen damit ein würdiges Denkmal gesetzt. Hier noch ein F161K, den er im August 1995 in Bochum (ein letztes mal) aufgenommen hat.

Gruß
ha-ri


Hallo, winke

... in einem wesentlich besseren Zustand konnte Dieter aus Bochum ein gutes Jahr zuvor (im Juni 1994) den Henschel in Bochum-Riemke ablichten.

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.391
Hits: 11.824.696
02.10.2020 10:34 Forum: Oldtimer-LKWs


… ich gehe davon aus, dass das Bild von Jan aktuell ist :Ahnung

Und ja, es war wohl der erste Lkw der Spedition! klatsch

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.391
Hits: 11.824.696
01.10.2020 21:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

@ Robert, das wird ja bestimmt ein schickes Gespann daumen Darfst uns mit Bildern hier gerne auf dem Laufenden halten ... Pfeifen

@ Jan, oh, hat sich der Henschel jetzt aus den Baumreihen befreit zwinker Wird er vielleicht zum 55. Firmenjubiläum wieder aufgefrischt?? Würde mich jedenfalls sehr freuen.

In 2000 sah er richtig schick aus.

@ Harald, kleines Ratespiel - das Kennzeichenkürzel läßt auf die Spedition schließen ...

So ein HS 12 mit Ladefläche wäre ja auch etwas ganz Rares - mir ist eigentlich gar kein HS 12-16 mit Ladefläche bekannt, oder gibt es doch einen? hmm

Gruß
ha-ri
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.181 Treffern Seiten (219): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH