Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 303 Treffern Seiten (31): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
Bad-Busdriver

Antworten: 1.562
Hits: 1.346.550
23.10.2020 16:34 Forum: Mercedes-Benz


Fahrzeuge mit Robson-Drive sieht man heute nur noch selten.
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
Bad-Busdriver

Antworten: 1.562
Hits: 1.346.550
22.10.2020 19:53 Forum: Mercedes-Benz


Interresants Fahrzeug. daumen
Wer genau hinschaut wird feststellen, das die letzte Achse (Schleppachse) über einen Robson-Drive mit angetrieben wird.
Wäre interresant zu wissen wozu das Fahrzeug eingesetzt wird. Meine Vermuttung geht in Richtung Strand- oder Küstenschutzeinsätze.
Thema: Krupp
Bad-Busdriver

Antworten: 1.876
Hits: 1.702.355
15.10.2020 19:58 Forum: Oldtimer-LKWs


Links im Hintergrund scheint noch ein Hanomag ST100 zustehen von dem man die Fahrerhausrückwnd sieht.
Thema: Scania Next Generation
Bad-Busdriver

Antworten: 1.663
Hits: 1.138.907
12.10.2020 08:29 Forum: SCANIA


Die niederländischen Blumenhändler sind in zwischen auch nicht mehr so mit Geld gesegnet das sie so Muskeltrucks vor ihren Kofferaufliegern einsetzen sondern eher Vernunftautos. Auch steigen Sie vermehrt auf die "Einheimische" Marke DAF um.
Thema: Scania Next Generation
Bad-Busdriver

Antworten: 1.663
Hits: 1.138.907
10.10.2020 21:47 Forum: SCANIA


Hy,
so richtig bekannt ist es noch nicht das Scania Ende September auf 770 PS mit 3700Nm nachgelegt hat. Was aber wohl am wichtigsten am neuen Motor ist, dass es wohl en SCR only Motor ist.

Gruß vom Bad-Busdriver
Thema: Landschaft + LKW
Bad-Busdriver

Antworten: 779
Hits: 238.810
10.10.2020 21:15 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Ach, das zweite Foto könnte auch bei Fotos Firmenfuhrparks Linde eingestellt werden.
Thema: Büssing
Bad-Busdriver

Antworten: 5.198
Hits: 4.628.820
06.10.2020 04:03 Forum: Oldtimer-LKWs


Damals gab es auch noch Ölbadluftfilter. Ich kann mich noch daran erinern das Filteröl bei einen VW Bus gewechselt zu haben. bin mir nicht sicher ob die luftgekühlten T2 nicht auch noch solche Filter hatten.
Thema: Scania L und LT 110 - 111 (Hauber)
Bad-Busdriver

Antworten: 260
Hits: 196.160
28.09.2020 09:53 Forum: SCANIA


Besten Dank für die Aufklärung. daumen
Das mit den Buchstaben LT und LS war mir unbekannt, wieder mal was gelernt. Ich hoffe, dass mir das zu gegebener Zeit dann beim nächsten Mal wieder einfällt und ich nicht erneut Frage.

Ob nun bei alten Volvos oder Scanias, die Achskonfiguation mit der Schleppachse bei Blattfederung ist für mich immer interresant anzusehen vor allem wenn noch ein Robson-Drive angebaut ist. So wird dann aus einen 6x2 bei bedarf ein 6x4. Fahrzeuge mit Robson-Drive hatte ich Ende der 90er Jahre noch gesehen. Heute leider nicht mehr. Anscheint wird das System nicht mehr verbaut.
Gruß vom Bad-Busdriver
Thema: Scania L und LT 110 - 111 (Hauber)
Bad-Busdriver

Antworten: 260
Hits: 196.160
27.09.2020 17:25 Forum: SCANIA


Klasse Foto von einen sehr schönes Fahrzeug daumen .
Schade das man auf dem Foto nicht erkennen kann ob er eine Schleppachse hat oder beide Achsen angetrieben sind.
Thema: LKW aus den USA und Canada
Bad-Busdriver

Antworten: 1.198
Hits: 561.088
24.09.2020 13:00 Forum: Lastwagen aus aller Welt


daumen wieviele Meilen weit hört man den den F 7?

Einmal aufs Horn drücken und dann Pfeifen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 303 Treffern Seiten (31): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH