Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 83 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Die alten aus Hannover
Dit169

Antworten: 496
Hits: 155.425
29.10.2020 19:50 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von oxygen
Hallo zusammen, wo war denn die Sped, Zerges in Wuppertal hmm .

Gruß von der Wupper
Heinz


Hallo Heinz,
die Filiale der Spedition Zerges war laut alten Adressbüchern in der Vohwinkeler Straße 179.
Ab ca. 1960/61 gibt es keine Einträge mehr zu Zerges in Wuppertal.
Viele Grüße, Dietmar
Thema: Krupp
Dit169

Antworten: 1.876
Hits: 1.702.357
31.07.2020 08:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von trilex
1957 Tiefladertransport Gebr. Schrader

beladen mit Planierraupe ? Hanomag ?


Hallo, ja auf dem Tieflader steht eine Hanomag Planierraupe Typ sehr wahrscheinlich K60 mit Schwenkschild.
Auf dem Bild darunter mit dem Krupp Drache ist eine andere Hanomag Planierraupe Typ K90 zu sehen.
Grüße, Dietmar
Thema: Nordest Seilbagger
Dit169

Antworten: 24
Hits: 21.477
24.07.2020 13:39 Forum: Seilbagger allgemein


Zitat:
Original von TiborM
Richier? Wenn ja, welcher Modell?


Hallo Tibor,
ja das ist ein Nordest (Richier) P80. Das P in der Bezeichnung steht für Pelle (= Bagger).
Als Hochlöffelversion hatte er einen Löffelinhalt von 900 Liter.
Hier belädt er einen 6x4 Kipper vom Typ Berliet GBH12.
Viele Grüße, Dietmar
Thema: Nordest Seilbagger
Dit169

Antworten: 24
Hits: 21.477
20.07.2020 15:03 Forum: Seilbagger allgemein


Zitat:
Original von TiborM
Wie ist es mit den Marken Nordest und Richier?
Mit Gruß Tibor


Hallo Tibor,
Nordest war die Seilbagger/kran Division in der Richier-Gruppe. Auch die Autokräne hatten lange die Bezeichnung Nordest.

Anfang der 1950er Jahre wollte man noch Planierraupen und Scraper unter dem Namen Nordest vermarkten.
Diese wurden aber bald, nachdem Lizenzprodukte von Vender (ITA/Raupen) und Wooldridge (USA/Scraper) dazukamen, in die neue Division Noralpe zusammengefasst.
Die Hydraulikbagger der Richier-Gruppe erschienen zuerst unter dem Markennamen Oleomat.
Straßenwalzen und Betonmischer waren wohl die einzigen Produkte die immer unter dem Namen Richier verkauft wurden.
Dazu gab es noch diverse andere Marken die im Lauf der Zeit unter dem Dach von Richier bestanden.

Viele Grüße,Dietmar
Thema: Unbekanter Demag
Dit169

Antworten: 5
Hits: 9.664
17.07.2020 20:53 Forum: Demag


Zitat:
Original von ZM 15
Hab hier auch einen unbekannten


Hallo, das ist eins der Bilder von der Sanierung des sogenannten Wunderbaus in Wuppertal in der Nachkriegszeit.
Der Bagger müsste ein Demag K1 sein.
Grüße, Dietmar
Thema: Sicard
Dit169

Antworten: 5
Hits: 1.352
17.07.2020 16:35 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von timmar
Hallo Dietmar, hab drei Bilder gefunden sollte auch ein Sicard sein, auf Flughafen Schiphol
Gruß aus der Rhön


Hallo Markus,
danke sehr- damit hätten wir schon mal einen klatsch
Habe gesehen daß in Großbritannien auch solche Schneeschleudern im Einsatz waren und das Modell ab Werk auch als Müllwagen, Straßensprengwagen,
Schneepflug und mit Gradereinrichtung (zwischen den Achsen) zu haben war.
Viele Grüße, Dietmar
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Dit169

Antworten: 2.539
Hits: 2.547.891
17.07.2020 15:00 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von trilex
noch zwei Fotos
der Firma Alfred Bögeholz


Der MAN Kurzhauber hat die etwas sperrige Bezeichnung 10.210 T. L1 HAK - wenn er vor 1962 gebaut wurde. Den Turbomotor gab es von 1960-64 . In den letzten 2 Jahren fiel das L1 in der Bezeichnung weg, die 10 vor der Motorleistung stand für die Nutzlastklasse

Viele Grüße, Dietmar
Thema: Sicard
Dit169

Antworten: 5
Hits: 1.352
16.07.2020 17:45 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,

Sicard, ein kanadischer Hersteller für Große Schneeschleudern und andere Spezialfahrzeuge.
Einer stand zumindest 2003 noch im Technik-Museum Speyer. Wie der hierher gekommen ist ahnung . Habe auch noch kein Bild gesehen wo ein Sicard in Europa im Einsatz war.
Viele Grüße, Dietmar
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Dit169

Antworten: 2.539
Hits: 2.547.891
RE: "Aus dem Schuhkarton" 15.07.2020 19:49 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von aok
Hallo Lothar.

auf dem Foto oben, der 3-Achser ist das ein Nordap ?


Hallo zusammen,
da stimme ich 100% zu, der Nordap ist gut zu erkennen.

Da hier so viele tolle Bilder aus Hannover und Umgebung geboten werden möchte ich mal 2 Links zu
Bildern/Webseiten einsetzen die vielleicht noch nicht alle kennen.
Das eine von der Eisenbahnstiftung deren Sammlung immer größer wird. Ist zwar kein Lkw aber soll in Hannover 1959 sein:

https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/26916.jpg

der zweite geht zu einer Seite des Historischen Museum Hannover (facebook, vielleicht können es trotzdem alle sehen ahnung ) dort gibt es viele interessante Fotos zum Beispiel:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t...485&oe=5F335C40

hier die Hauptseite:

https://www.facebook.com/historisches.museum.hannover/photos

Viele Grüße, Dietmar
Thema: Krupp
Dit169

Antworten: 1.876
Hits: 1.702.357
13.07.2020 17:20 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von trilex
Hab noch was :
Krupp wird von coolem Fahrer mit Laderaupe geladen .
Das Bierchen darf natürlich nicht fehlen .

Frage, ist die Raupe von Hanomag ????


Hallo,
ja auf jeden Fall eine Hanomag, höchstwahrscheinlich eine K60 (60PS) mit Meiller-Ladeschaufel.
Viele Grüße, Dietmar
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 83 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH