Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Ölfuss

Antworten: 9.146
Hits: 6.626.588
20.10.2020 07:02 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Tag

Irgendwie sieht das nicht sehr nach Saurer aus, auch wenn in dem Fuhrpark mal einer gelaufen haben müsste. Hier ("Damals bis Heute", danach durchklicken)
Der Nabendeckel kommt mir zwar bekannt vor, aber auf die Schnelle finde ich keinen passenden LKW, ausser die B-Typen, die solche Deckel haben, aber die sind wohl ein bisschen zu alt. hmm Pfeifen
Zudem hatte Saurer meineswissens nie eine Stufe unter der Frontscheibe.

PS: Ich will ja nicht Moralapostel spielen, aber verlinken der Galerie wäre die rechtlich sauberere Variante als Herunterladen und hier ohne Vermerk wieder hochladen.

Grüsse
Samuele
Thema: Steyr Baureihe 91
Ölfuss

Antworten: 2.042
Hits: 1.056.244
1291 Steyr 08.09.2020 16:44 Forum: Steyr


Guten Tag

Im Solothurnischen ist mir dieser 1291er Steyr über den Weg gelaufen oder ich ihm, er scheint nämlich seit längerer Zeit abgestellt zu sein. Der Brücke nach zu urteilen, bekam er den Kran nachträglich aufgebaut und man hat die Kippbrücke dann wohl einfach nach hinten verschoben, was einen, für einen Kipper, langen Überhang ergibt.
Den einzigen Hinweis auf einen Vorbesitzer sind gewisse Aufkleber(-Überreste). Der hier angehängt ist der Beste, die Anderen kann man selbst mit Nachbearbeitung nicht mehr lesen.

Freundliche Grüsse
Samuele
Thema: DAF 800 - 3600 - Die Sammlung
Ölfuss

Antworten: 1.034
Hits: 941.921
Allrad DAF 2500 04.09.2020 07:35 Forum: D-A-F


Guten Tag

Ich war gestern auf der Suche nach einen Steyr und bin auf dem Weg dahin einem DAF 2500 über den Weg gelaufen. Er scheint noch aktiv eingesetzt zu werden und ist in einem optisch sehr guten Zustand. Es ist ein Allrad-Zweiachskipper. Als ich ihn ein bischen genauer begutachtet habe, fielen mir die sehr massiven Achsen auf, ich dachte mir aber in dem Moment noch nicht viel dabei.
Erst als ich dann den Steyr gefunden habe, bemerkte ich, dass der die gleichen Achsen hatte.
Kaufte DAF für solche Allradfahrzeuge Achsen von Steyr ein oder ist das ein Umbau, welcher nachträglich durchgeführt wurde?
Vom DAF habe ich erst ein Foto, werde es aber erst hochladen, wenn ich vom Besitzer die Erlaubnis dazu habe.

Grüsse
Samuele
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Ölfuss

Antworten: 18.461
Hits: 11.896.872
Nutzlastunterschied? 28.08.2020 07:06 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Tag

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Kippbrücken auf den Fahrzeugen. In der Schweiz baute man ja mehrheitlich Aluminium-Kipper auf. Wie viel macht jetzt das aber auf die Nutzlast im Vergleich zu einer Holz/Stahl-Konstruktion? Zum Beispiel an einem HS100? Handelt es sich da um ~100kg zusätzlich oder geht dann da noch mehr drauf?

Freundliche Grüsse
Samuele
Thema: FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge
Ölfuss

Antworten: 469
Hits: 449.470
FBW L70N 27.08.2020 08:38 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Tag

Zu der Frage ob der FBW von Seite 41 als Neuwagen zu Monnard kam.
Zitat:
Original von Urs 1972
...Kam der als Neuwagen zu Monnard ???

Wenn ja:
Chassis Nr.: 6149
Typ: 70N
Motor: FBW E2A
Leistung: 230PS
Ablieferung: 30.07.1973
Kunde: Jean-Jacques Monnard, Bussigny VD

Angaben aus dem FBW Lexikon Band 4 von Jürg Biegger

...

Das Fahrzeug wurde am 22.1.2020 auf Ricardo verkauft, wie ich gestern per Zufall herausgefunden habe. Im Inserat war auch ein Bild des Typenschildes vorhanden. Darauf ist die Chassisnummer 5848 eingeschlagen. Er scheint somit älter zu sein. Wem gehörte das Fahrzeug als es ausgeliefert wurde?

Freundliche Grüsse
Samuele
Thema: Lokomotiven und Straßenbahnen
Ölfuss

Antworten: 2.101
Hits: 110.595
TEE 22.08.2020 07:58 Forum: Off Topic


Guten Tag

Dann mal etwas aus vergangenen Zeiten, oder doch nicht? hmm
Die Wahrheit liegt dazwischen, der TEE begegnete mit heute morgen um 06:35 nach Aarau und ist unterwegs nach Brig.
Ich weiss, man sollte moderne Bilder nicht mit Filtern "frisiren", da es aber relativ dunkel und vorallem bewölkt war, sind die Originale relativ düster, und so kommt er viel besser zur Geltung Pfeifen
Ich hoffe, das letzte Bild geht in Ordnung, war nicht gewollt, ich finde es denoch schön tock . Falls es aber nicht erwünscht ist, so soll ein Mod den Beitrag löschen.

Gruss aus der Schweiz
Ölfuss
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Ölfuss

Antworten: 18.461
Hits: 11.896.872
05.08.2020 09:13 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Tag

Auch wenn der Henschel-Thread nicht der Erste ist, durch welchen ich mich in diesem Forum durchgelesen habe, so ist er doch der wohl Interessanteste. Obwohl, wie unten zu sehen, mein Herz eigentlich für die Fahrzeuge aus der Schweiz schlägt, so wurden mir die Kasseler von Seite zu Seite symphatischer daumen
Das mag daran liegen, dass sie technisch sehr gute Fahrzeuge zu sein scheinen, aber auch, an der Art, wie dieser Thread aufgebaut ist. Die Abwechslung zwischen "aktuellen" Fotos, solchen aus längst vergangen Tagen und den Geschichten und technischen Erläuterungen von z.B. Luispold und Henning (und natürlich vielen weiteren).
Irgendwie wurde man beim lesen der +1800 Seiten regelrecht ins Thema reingezogen und man wollte nicht mehr aufhören. Weiter so!
klatsch
Vielleicht werde ich auch mal noch mit Fotos dienen können, aber da müssen zuerst Grossvaters Fotoalben und Dias durchgeblätter werden. Bis dahin bleibe ich stiller, aber sehr interessierter Mitleser.

Grüsse aus der Schweiz
Ölfuss
Thema: Lokomotiven und Straßenbahnen
Ölfuss

Antworten: 2.101
Hits: 110.595
Verschiebung Ee3/3 02.06.2020 13:16 Forum: Off Topic


Mal was aus der Schweiz
Gestern wurden vier Ee3/3 der ersten Generation an ihren neuen Stellplatz gezogen. Sie standen die letzten paar Jahre in Holderbank in einem Unterstand und mussten dort jetzt raus. Abgeholt wurden sie von der Ae6/6 11407 "Aargau" vom Verein Mikado1244.
Thema: Berna
Ölfuss

Antworten: 351
Hits: 274.795
13.03.2020 08:01 Forum: Oldtimer-LKWs


Mal eine kleine Frage, dieser Wagen hier ( https://www.tutti.ch/de/vi/waadt/fahrzeu...vendre/30710177 ) ist momentan auf Tutti um Verkauf ausgeschrieben.
Ich hätte jetzt gesagt, dass das einer der SF-Sendewagen bzw. der Materialwagen ist, da aber nur eine Vorderansicht vorhanden ist, kann ich nicht ausmachen, ob das der bekannte Materialwagen oder ob das der Farbcar ist. Wenn es der Materialwagen ist müsste der ja auch mal frische Farbe bekommen haben (siehe Seite 2; Blau statt Schwarz).
Weiss da jemand etwas oder kann einer die beiden Autos von vorne äusserlich unterscheiden?

Freundliche Grüsse
Ölfuss
Thema: Beleger(s) MAN
Ölfuss

Antworten: 4.982
Hits: 2.356.845
16.02.2020 10:28 Forum: M-A-N


Guten Morgen

Bin neu hier, aber ich muss da mein Lob aussprechen.
Ich habe die letzen fünf Tage immer mal wieder an diesem Thread gelesen, bis ich alles durchgelesen hatte, und es war immer interessant.
U.a. dieser Thread hat mich dazu bewegt, mich doch mal hier anzumelden, und nicht nur als Besucher die Threads zu durchstöbern.
Weiter so. daumen

Grüsse
Ölfuss
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH