Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 44 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Menck M154 - die Sammlung
aw_berthausen

Antworten: 455
Hits: 331.960
28.01.2020 21:54 Forum: Menck


Wenn ihr einen guten Draht zu eurem Farbenhändler habt, dann bittet ihn einfach in der Mischmaschine einen Sonderfarbton anzulegen. Dann muss er nur noch die Tönpastenmengen von 5010 + 5011 rauslesen, aufaddieren und durch 2 teilen. Schon könnt ihr ohne Probleme den Menckfarbton in allen Gebindegrößen ohne Rumgeklecker bekommen. Oft braucht man nämlich nur mal nen Liter um ne Kleinigkeit anzustreichen. Auch können manchen Händler die Farbe in ne Sprühdose abfüllen.

VG Bert
Thema: 4. Kippertreffen Stettfeld am Main 2018
aw_berthausen

Antworten: 314
Hits: 79.483
20.06.2018 13:43 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Dieser Falschhoppler hat mir auch die Vorfahrt genommen. Kurze Zeit später konnte er aber von der Grubenpolizei mit überhöhter Hoppelgeschwindigkeit geblitzt werden. Den Raser erwartet nun eine einmonatige Entziehung des Hoppelscheins ;-)


@ Andreas: Ich hoffe, dass es ok ist dein Bild etwas modifiziert zu haben :-)
Thema: O&K RH6 SerieA, meine Restaurierungsgeschichte.
aw_berthausen

Antworten: 29
Hits: 23.935
06.03.2018 07:47 Forum: O&K


Ich finde, dass der Bagger eine sehr schöne Patina hat. Schon mal überlegt den Lack original zu lassen? Wir haben sehr gute Erfolge mit 000er Stahlwolle und ganz normaler Scheuermilch für 79cent gemacht. Damit geht der ganze verwitterte Lack runter und man hinterlässt einen Seidenmatten Glanz. Wenn man dann noch will kann man noch mit Schleifpolitur auf Hochglanz polieren.

Stahlwollepads von Rakso
http://rakso.de/rakso-pads/

Viele Grüße
Bert
Thema: Frage zu Menck Baggern
aw_berthausen

Antworten: 12
Hits: 11.813
13.09.2016 21:30 Forum: Menck


Da sind sie: Megi

Die Löcher musst du bei den Teilen selber bohren. Gibts im technischen Handel zu kaufen.

VG Bert
Thema: Menck Einsatzbilder 2014
aw_berthausen

Antworten: 156
Hits: 75.819
25.12.2014 17:10 Forum: Menck


Geheimtipp vom Meiller-Ersatzteiltresen: CRC Gasket Remover Artikel-Nr.: KONTAKT 10763
Ich hab auch andere probiert - die funktionieren nicht so gut.

Typenschild einsprühen und nach ein paar Minuten kann man die ganze alte Farbe abwischen. Aber zuvor mal an einer Ecke probieren, damit nicht die Hintergrundfarbe mitkommt.

Viele Grüße Bert
Thema: Anhängerdach hat sich "gehoben"
aw_berthausen

Antworten: 6
Hits: 503
07.08.2014 08:23 Forum: Off Topic


Ich hab ne Vermutung: Vorne ist doch die Verkaufsklappe mit Gasdruckfedern. Die dürften wohl das Dach angehoben haben, nachdem die Verklebung aufgegangen ist. Reklamier das mal bei Juba. Die Blindniete dürfte wohl zu schwach sein, bzw. nur als Montagehilfsmittel gedient haben.

VG Bert
Thema: Thermisches Problem
aw_berthausen

Antworten: 4
Hits: 4.175
03.08.2013 08:47 Forum: Radlader allgemein


Hallo Stefan,

so ein ähnliches Problem hatten wir letztens an nem Mercedes. Tausch mal die Sicherungen aus. Die sahen bei dem Fahrzeug gut aus, aber waren an nicht sichtbarer Stelle durch. Wenn Sicherung kalt, dann Kontakt, wenn Sicherung nach Stromfluss warm, dann kein Kontakt. Ansonsten kann ich nur empfehlen den Stromlaufplan zu nehmen und sich einmal von vorne nach hinten durchzumessen.

Viele Grüße Bert
Thema: Interessante Spiegel Doku mit vielen historischen LKW
aw_berthausen

Antworten: 4
Hits: 7.263
Interessante Spiegel Doku mit vielen historischen LKW 01.08.2013 16:32 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo!

Hab gerade auf spiegel-online.de einen interessanten Film aus dem Nachkriegshamburg gesehen. Sehr viele interessante LKW sind dort zu sehen.

Hier der Link: Film über Hamburg

Viele Grüße!
Thema: 10. historische Baustelle der IghB
aw_berthausen

Antworten: 40
Hits: 33.396
24.06.2013 14:30 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Leider dieses Jahr ohne mich, aber so als kleine Einstimmung mal einen Link: Baggern

Viele Grüße!
Thema: Traktionshilfe im Winter
aw_berthausen

Antworten: 7
Hits: 3.072
24.02.2012 12:33 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hat hier die EDEKA unter vielen LKW'S die ins Jura hochfahren. läuft unter Schleuderketten
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 44 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH