Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 404 Treffern Seiten (41): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: UNIC
TeeKiller

Antworten: 703
Hits: 442.842
15.01.2021 19:46 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Wie auch alle vorangegangenen Projekte sind dein Können und die Detailtreue wirklich beeindruckend, Urs (genauso wie der wunderschöne Wagen).

Top - schöne Grüße aus Ö!
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
TeeKiller

Antworten: 2.260
Hits: 2.658.895
08.01.2021 09:31 Forum: Mercedes-Benz


Mich erinnert die Kabine mit Ausnahme der Klappe an ERF mit einer Fiat Stossstange (ist aber wohl eher unwahrscheinlich)
Thema: Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift)
TeeKiller

Antworten: 4.400
Hits: 2.223.830
29.11.2020 09:50 Forum: Steyr


Zitat:
Original von Hans2651
Hallo,

der auf dem Bild von Roger hat den gelben Streifen am Fahrerhaus in Höhe des Türgriffes, der auf dem Bild von Andreas hat den Streifen unterhalb des Griffs und ist länger.


Überzeugt, das ist mir entgangen!
Thema: Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift)
TeeKiller

Antworten: 4.400
Hits: 2.223.830
26.11.2020 20:09 Forum: Steyr


Da hast Du schon recht.
Aber die Lackschrammen a.d. Stoßstange li unten sehen zumindest im Ansatz nicht unähnlich aus und ich meine auch eine Schadstelle überm Dachfalz auf beiden auszumachen. Zudem ist der Wagen damals innerhalb weniger Monate wieder vom Plank Platz verschwunden (sprich: vermutlich verkauft worden).

In jedem Fall sind beide Szenarien möglich...
Thema: DAF XF (New)
TeeKiller

Antworten: 9
Hits: 2.098
26.11.2020 18:03 Forum: D-A-F


Sehr interessant daumen

Der Kabinenrohbau sieht denk ich tatsächlich neu aus, da die Frontscheibe weit mehr Bautiefe zu beanspruchen scheint (sprich: würde man nur die Front des bestehenden Rohbaus ändern, hätte DAF wohl ein Problem mit der Gesamten Bautiefe der Kabine - scheint eher unwahrscheinlich).

Zeitlich kommt es ja hin, gibt ohnehin keinen Hersteller der es so lange geschafft hat, ein Grundkonzept so lange Zeit recht konkurrenztauglich zu aktualisieren/positionieren.
Thema: Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift)
TeeKiller

Antworten: 4.400
Hits: 2.223.830
26.11.2020 17:38 Forum: Steyr


Würde mich ja nicht wundern, wenn das nicht der im Jahr 2014 einige Zeit bei Franz Plank geparkte Kandidat ist:
http://baumaschinenbilder.de/forum/threa...5655#post745655
Thema: GARTNER KG 4650 Lambach
TeeKiller

Antworten: 1.229
Hits: 974.678
17.11.2020 11:01 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Unabhängig vom persönlichen Geschmack:
Letztendlich zählen für den (Groß-)Unternehmer vor allem der Wiedererkennungswert (annähernd eine Art von "Corporate Identity") wie auch gerade im Falle großer Fuhrparks der dahinter stehende Kostenaufwand.

Und den Wiedererkennungswert der Fahrzeuge kann auf internationaler Ebene wohl kaum jemand in Frage stellen --> Hakerl drunter.

Zu den Autos:
Die neuen Ivecos gefallen mir generell sehr gut, übermütig ist das Ganze natürlich wie schon beschrieben nicht.
Thema: Georgs Steyr - Restaurationen
TeeKiller

Antworten: 100
Hits: 39.503
31.10.2020 20:46 Forum: Steyr


Das ist der Wagen, den Du abgeholt bzw. kurz bei dir stehen hattest soweit ich mich erinnere?
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
TeeKiller

Antworten: 1.596
Hits: 1.388.912
RE: 2226 6x4 23.10.2020 19:33 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von stvo88
Endzeitkipper? Für was könnte man sonst den ganzen Verbau / Verhau an der Front gebrauchen?


Mein erster Gedanke war auch MadMax großes Grinsen

Irgendwie erinnert mich der Verbau bzw. Zustand auch ein wenig an Schrottentsorger, die den Wagen womöglich als Hofhund zum Zusammenschieben von Schrott mißbrauchen?

Das waren ja oftmals Abroller mit Frontkran, dazu auch gerne gut motorisiert weils so manche früher nicht unbedingt so genau mit dem Gewicht genommen haben. Zudem hast ständig Zugriff auf irgendwelche Teile, die schnell mal drangeschweißt sind...
Thema: Mulden- und Container-Absetzer bzw. Abroller
TeeKiller

Antworten: 1.352
Hits: 1.070.915
11.09.2020 19:53 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Wofür werden solche Mini-Abroller verwendet? Verteilung Leercontainer und Rückholung Plastik-/Styroporabfall? Was anderes fällt mir (noch) nicht ein...
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 404 Treffern Seiten (41): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH