Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.270 Treffern Seiten (127): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: ÖAF - Die Sammlung
stranger55

Antworten: 1.948
Hits: 1.591.449
19.01.2021 10:17 Forum: M-A-N


Hallo Stefan,
Ich der ÖAF Fachmann, ich lach mir einen Ast! gröhl Ok, a bissl was weiß ich......
Die "doppelten" Blinker waren eine ÖAF Eigenheit, die aber nichts mit Schneepflugausrüstung zu tun hatte. Die kürzere Frontmaske kommt von der mittleren Reihe MAN 12-14 170-192, das Lochblech ist, denke ich, ein "Lückenfûller" damit es mit den Brustblechen wieder passt.
Das Lochblech gabs bei der Tropenausführung wo ein höherer Kühler verwendet wurde und dabei das Fahrerhaus höher gesetzt war, auch beim 361er. Die Kombination breite Blinker und Blechstossstange hats meines Erachtens nicht gegeben, aber soweit man es von der Ferne begutachten kann ALLES SCHÖN GEMACHT!! Mehr Fachmann bin ich nicht!
Gruß Heinz
Thema: GARTNER KG 4650 Lambach
stranger55

Antworten: 1.229
Hits: 974.785
13.01.2021 12:01 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Niedersachse von der anderen Seite der Donau, gröhl
Gartner hatte aber mal eine Niederlassung in dem Bereich, allerdings fällt mir der Name jetzt auch nicht ein.....jaja, das Alter und mein Namensgedächtnis wall
Thema: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread
stranger55

Antworten: 2.081
Hits: 647.127
08.01.2021 12:21 Forum: Steyr


.......der Preis der Prominenz!
Thema: Nutzfahrzeuge in der Überführung
stranger55

Antworten: 427
Hits: 239.098
06.01.2021 11:14 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo,
Das ist so wie in Österreich mit den blauen Probefahrtskennzeichen, allerdings kannten sich in meiner aktiven Zeit die wenigsten Sherrifs damit wirklich aus, da hab ich einige Erlebnisse gehabt! zwinker
Auf irgendeiner Internetseite hab ich die Ausnahme gefunden daß so eine Fahrt nur dann in Ordnung wäre wenn Absender (blauTaferlbesitzer) und Empfänger der Gleiche sind gröhl
Gruß Heinz
Thema: ÖAF - Die Sammlung
stranger55

Antworten: 1.948
Hits: 1.591.449
24.12.2020 11:22 Forum: M-A-N


Hallo Stefan,

Also ich halte dieses Foto für einen restaurierten 19.280. Die Doppelscheinwerfer waren in Ö beim 280er Serie, nicht so wie auf dem von dir zitierten Prospektfoto wo vieles retuschiert wurde!. Die schmalen Blinker und Metallstossstange weisen auch darauf hin, der 280er war so, die breiten Blinker waren dann erst nach einem Facelift, da gabs den 280 nicht mehr neu. Die Lochleiste gabs auch schon als Orientausführung, ich kenns aber nur mit Fernverkehrsfahrerhaus, lange vorm 361. Dennoch kann das ganze praktisch nur handgeschmiedet sein, da ist auch das Fahrerhaus höhergesetzt, vergleiche unteres Ende der Brustbleche mit der Oberkante Einstiegsstufe von deinem Foto mit dem Prospektbild.
Weihnachtlicher Gruß Heinz
Thema: zeitgenössische LKW - Aufkleber, Wimpel, Zubehör bis Anfang der 90er
stranger55

Antworten: 252
Hits: 174.314
08.12.2020 12:35 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo, nach längerem werkeln hab ichs doch geschafft wall
Den hab ich im täglichen Gebrauch.....
Thema: MAN Euro 6
stranger55

Antworten: 1.991
Hits: 1.292.386
29.11.2020 16:22 Forum: M-A-N


Hallo und sorry, Henning ich hab mich verlesen, hab den 5 für 6 angschaut mea culpa!
Thema: ÖAF - Die Sammlung
stranger55

Antworten: 1.948
Hits: 1.591.449
29.11.2020 16:14 Forum: M-A-N


Hallo Walter,
Schau so findet alles seine Wege, mit Bildern hier einfügen steh ich sowieso auf Kriegsfuß, Datei zu groß oder falsche Endung bla bla bla
Thema: MAN Euro 6
stranger55

Antworten: 1.991
Hits: 1.292.386
29.11.2020 16:11 Forum: M-A-N


Hallo,
Ich hab da einen Einspruch, das letzte Bild von dir Walter ist ein Euro5 EEV, also eine Vorstufe zum E6! Steht auch drauf zwinker
Thema: Holztransportfahrzeuge
stranger55

Antworten: 2.267
Hits: 2.023.849
28.11.2020 11:19 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo Jenne,
Ich bin zwar selbst nie Holz ausm Wald gefahren, aber ich hab mal ein gebrauchtes Fahrerhaus ausgeliefert, der Vertreter sagte mir fährst da und da hin, dort wartet Kunde auf dich dann legst Ketten auf und fährst zu ihm "rauf". Ich fahr dort hin, schönster Frühlingstag treff mich mit dem Kunden und frag ob wir wirklich Ketten brauchen. Naja ist schon besser meint der ....
Die Zufahrt war sehr steil und grade mal LKW breit, links Berghang rechts ein Graben so zwei oder drei Meter tief, ABER der "Fahrbahnbelag" festgefahrener Schnee, praktisch reine Eisfläche. Da ist dann sehr schnell vorbei mit der tollen Umgebung und sobald du wieder aus dem Graben draussen bist ists warm und schön und das seit Wochen...... wall
Gruß Heinz
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.270 Treffern Seiten (127): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH