Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 50 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: ELM-Spedition
MiniWolf

Antworten: 71
Hits: 21.320
17.01.2021 00:26 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Leider lief auch in der ELM-Spedition nicht alles geradeaus.
Dieses Bild eines verunfallten Krupp fand ich im Kreisarchiv Stormarn:
https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...Unfall%20Graben
Auf dieser Seite finden sich noch weitere Bilder vom Unglücksfall; von der anderen Seite aus betrachtet hat das Blech ein paar Falten mehr.
Thema: Betonmischer
MiniWolf

Antworten: 1.248
Hits: 976.635
11.01.2021 20:13 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Ein Betonmischer hat üblicherweise keinen Anhänger - aber die Mischtrommel dreht ja nicht von selbst. Auf einem 10cm³ Sattelauflieger war ein 6zyl.-Deutz-Reihenmotor aufgebaut mit 90 PS Leistung.
Eine Hydraulikpumpe vorn am Motor angeschlossen verbraucht auch Motorleistung, die dann auf der Strasse fehlt. Ich vermute, das es wohl eher Gewichtsgründe waren, wie stark/groß der Motor im Fahrzeug ist.
Auf dem Foto erkennt man die "dicke Lippe", die längere Stoßstange, hinter der sich die leistungsklauende Pumpe versteckt hat.

Gruß
Detlev
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
MiniWolf

Antworten: 18.642
Hits: 12.074.723
06.01.2021 15:01 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,

hier ein Bildausschnitt eines Fotos, datiert 1960, dass ich hier gefunden habe:

https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...=&page=22&q=LKW

Ich möchte es euch nicht vorenthalten, wie der "Weich-Blitz" reißaus vorm Büssing nimmt, aber am schwer beladenen Henschel mit zwillingsbereiften, ebenfalls hoch beladenen Anhänger nicht vorbei kommt. Ob das vielleicht an der 16t Brücke liegt?
Fotos, die ich mag, Haubenfahrzeuge mit fehlender seitlicher Motorabdeckung! klatsch
Man hört und riecht nicht nur den Motor - man sieht es auch wie er arbeiten muss!
Thema: Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)
MiniWolf

Antworten: 652
Hits: 523.878
06.01.2021 00:43 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo,
beim stöbern durchs Netz bin ich auf dieses Bild gestoßen.
Solche LKWs habe ich noch auf der Straße gesehen, ich habe sogar noch diese Autos in der Vertragswerkstatt reparieren dürfen - aber ist das Foto wirklich echt? Oder für den Fotografen gestellt? Auf der Autobahn - mit Schürze, mit Besen??
Ob es nun ein K 3500 oder ein Sirius ist, mögen die Fachleute besser bestimmen können. An der Haubenseite steht Magirus-Deutz, keine Zahlen-Buchstabenkombination (z.B. 85 D 7). Den Namen der 3 feschen Mädels vermag ich auch nicht zu nennen, ebensowenig den der 3 Herren.
Feierabend ist wenn der Laster voll ist! jo gröhl

Gefunden hier (etwas nach unten scrollen):
https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...00&page=8&q=LKW

Und auf diesen Seiten werde ich noch länger verweilen!
Thema: MAN F 90 die Sammlung
MiniWolf

Antworten: 3.192
Hits: 2.310.287
10.12.2020 14:07 Forum: M-A-N


Hallo,

ich habe zwar noch nie einen UXT in der freien Wildbahn gesehen (und gehört), kann mich aber schwach daran erinnern, dass es mal vor langer Zeit einen Vergleichstest in einer Zeitschrift gab. Ob daher das Bild stammt kann ich heute nicht mehr sagen - klar zu sehen ist aber, dass alle Typen das Getriebe vorn und den Motor hinten links hatten.

Gruß Detlev
Thema: LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre
MiniWolf

Antworten: 903
Hits: 367.122
22.11.2020 15:41 Forum: Oldtimer-LKWs


Was es doch alles gegeben hat ist schon kurios! Voll Klimatisiert aber keine richtige Schlafkabine, 3-teiliger Sitz auf Schienen mit eher einem "Fußsack" im Motorraum!
Hier gefunden bei Modern Mechanix:
http://blog.modernmechanix.com/dust-bowl...onditioned-cab/
Thema: Interessante Links weder lustig noch traurig
MiniWolf

Antworten: 257
Hits: 10.763
07.11.2020 00:46 Forum: Off Topic


Vielen Dank für den schönen Link!

Da gibt es ja wirkliche Schätzchen im richtigen Leben zu entdecken und bewundern klatsch

Hier ein kurzer Film über "zu wenig Autobahn im Norden":
https://www.ardmediathek.de/ndr/video/no...TBhOGZhNDkxMzM/

P.S.: Ich weiß jetzt auch warum hier im Norden die Autobahn flacher, nicht so bergig ist. Schaut mal genau hin was ab 0:25 über die Autobahn brettert! Pfeifen

Viel Spaß beim stöbern.

Detlev
Thema: 6. Kippertreffen Stettfeld am Main 2020
MiniWolf

Antworten: 90
Hits: 20.447
31.10.2020 21:12 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Das ist wirklich ein schöner Wagen, da stimmen die Proportionen.
Er sieht auch nicht ganz so „Laden-Neu“ aus, eben wie frisch durch den TÜV!

Danke fürs zeigen klatsch

Detlev
Thema: I F A
MiniWolf

Antworten: 1.664
Hits: 1.187.227
31.10.2020 21:05 Forum: Oldtimer-LKWs


Tja, Andy, sei froh dass er noch lebt!
Ich kenne diese Busse von damaligen „Ostbesuchen“ auch ganz anders; etwas mehr gebraucht – fast verbraucht. Das wäre für manchen Oldi-Freund aber auch wieder nicht richtig. Es ist schon schwierig es jeden recht zu machen und der Eigentümer darf mit seinem Auto machen was er möchte.
Das Auto musste sicherlich neu lackiert werden, aber musste es so sein? Es ist schon erstaunlich wie teure und leidenschaftliche Restaurationen mit ganz wenigen Handgriffen (oder falschen Griff ins Farbregal) zunichte gemacht werden.
Ich muss auch lächeln, wenn ich die Mona Lisa mit „VoKuHiLa“ oder roten Zöpfen ganz nach der Art Pipi Langstrumpf ansehe. Aber auch das hat seinen Charme, Lisa so wie der rote Bus.

Detlev
Thema: 6. Kippertreffen Stettfeld am Main 2020
MiniWolf

Antworten: 90
Hits: 20.447
29.10.2020 19:50 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Klasse Foto vom grünen Haubenkipper etwas weiter oben! klatsch
Es sieht so aus, als ob der Fahrer gerade seinen letzten Wiegeschein abgibt, um dann schnell zum Firmenhof zurück zu fahren, voll tanken - morgen geht es weiter.

Wenn ich der Fahrer wäre, würde ich morgen eine Stunde eher anfangen und alle Hinterräder von links nach rechts tauschen. Und ich wüsste noch was für die Frühstückspause...

Ja, ich weiß, das ist klappern auf hohen Niveau...als Fahrer möcht ich aber auch nicht schief angeschaut werden.

Detlev winke
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 50 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH