Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 714 Treffern Seiten (72): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Rudi 502

Antworten: 191
Hits: 63.146
19.01.2021 14:36 Forum: M-A-N


Moin!

Viel passiert...ist allerdings auch viel Arbeit...es wächst...es ist nur schade, dass diese ganzen Arbeiten später nicht ansatzweise gesehen werden...

Die linke Seite ist nun komplett geschweißt...A Säule, Boden...

Rechte Seite A Säule...gestern mit dem Boden angefangen...die Windschutzscheibe raus....weia....doch schlimmer als gedacht....

Dafür sind die Kotflügel angekommen...

Hier ein paar Bilder..

Jrooss,

Rudi
Thema: Wer kennt die Spedition Ritter aus Lüneburg?
Rudi 502

Antworten: 2
Hits: 914
RE: Wer kennt die Spedition Ritter aus Lüneburg? 04.01.2021 16:25 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Richard,

auch wenn ich unzählige Male bei der Nordzentra und bei Gloria war....diese Autos hab ich sicher nicht mehr erlebt...oder nicht gesehen..glaub ich aber nicht, denn die wären mir sicher aufgefallen.

Jrooss,

Rudi
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Rudi 502

Antworten: 191
Hits: 63.146
04.01.2021 16:22 Forum: M-A-N


Moin Guido!!

Ich hoffe immer noch aufs Frühjahr....obwohl wenn ich mir meine Baustelle so ansehe.....und weiß was alles noch passieren muß.....wir werden sehen...
Heute mal aus Spaß bei MAN angefragt was ein Batteriekastenunterteil kostet....
Der Meister hat zurückgerufen, ich sollte mich erstmal hinsetzen, vorher würde er nicht sprechen.....sagenumwobene 600€ für einen Blechkasten ruft MAN auf....dann muß der Alte halt geflickt werden...wollte es nur einfach machen...

Jrooss,

Rudi
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Rudi 502

Antworten: 191
Hits: 63.146
03.01.2021 18:39 Forum: M-A-N


Moin!

Ein frohes neues Jahr wünsche ich!

Viel geschafft an der alten Dame...

Die ersten neue Bleche sind in der Hütte...Batteriekasten abgebaut....ein Wunder dass ich den nicht unterwegs verloren habe.. Augen

Am Koffer sämtliche Nieten rausgekloppt....alle Bleche los....grrr...soweit ganz ok...aber das Schwitzwasser des Kühlabteiles ist über Jahre in den Rahmen gelaufen....ist fast nix mehr von da...aber auch das ist machbar..

Wenn die Hütte komplett geschweißt ist, wird der Koffer verlängert...vielleicht auch 30cm nach hinten..weiß ich noch nicht genau...

Aber erst gehts mit der Hütte weiter..

Hier ein paar Bilder dazu...

Jrooss,

Rudi
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Rudi 502

Antworten: 191
Hits: 63.146
26.12.2020 14:22 Forum: M-A-N


Moin!

...und weiter gehts....ich kann zwar an Weihnachten keinen Krach machen, also fällt Schleifen aus...

Also die Front zerlegt, mit Schmirgel geschliffen, grundiert und eeeendlich mal grüne Farbe drauf....heute alles wieder zusammengebaut....

Jrooss und schöne Restweihnachten,

Rudi
Thema: Daufenbach
Rudi 502

Antworten: 532
Hits: 255.723
26.12.2020 14:18 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin Dirk,

meines Wissens gab es nur den Canter mit Direkt Beschriftung...

Andere Ferigmodelle von Herpa oder Albedo sind mir nicht bekannt.

Das Foto im Massstab kenne ich auch nicht....da ist ja auch absolut alles falsch dran ....

Dennoch Dank und schöne Restweihnachten,

Jrooss,

Rudi
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Rudi 502

Antworten: 191
Hits: 63.146
23.12.2020 18:37 Forum: M-A-N


Moin!!

Sooo...viel geschafft die letzten Tage.....und viel zu sehen bekommen was man lieber nicht sehen will...

Die Sitze ausgebaut....die Teppiche am Boden raus...müssen eh richtig sauber gemacht werden..

Hmmm...wenn man nun anfängt zu schweißen geht man Gefahr, dass die Innenverkleidung brennt....ich wollte es zwar vermeiden, aber es nutzt nix...Alles auf der Hütte raus....Betten, Verkleidungen, Teppich....das macht man allerdings nicht in ein paar Minuten....soll ja auch nix kaputtgehen....und nach dem Schleifen sind plötzlich wieder neue Löcher da....
Links auch unten an der A Säule.....grrr...aber nun konnte mit dem Raustrennen und neuen Blechen begonnen werden....

Ein paar Impressionen....

Achja....die GFK Kotflügel sind geordert....denn der Aufwand die Originalen zu erhalten ist einfach zu groß

Jrooss,

Rudi
Thema: MAN F8 19.321 FLS
Rudi 502

Antworten: 25
Hits: 9.906
20.12.2020 12:28 Forum: M-A-N


Hey Wim!

Das kann ich Dir so leider nicht beantworten.. ahnung

Jrooss,

Rudi
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Rudi 502

Antworten: 191
Hits: 63.146
20.12.2020 12:26 Forum: M-A-N


Moin Andreas!!

1000 Dank für diesen Tip!!

Kümmere ich mich gleich Morgen drum!

Gestern noch weiter geschliffen....gemalt...dann haben wir die Hallen aufgeräumt..den Anhänger umgesetzt....nun steht meiner in der kleinen Halle.
Da kann man besser schweißen, da ist mehr Licht...und die Kaffeemaschine ist viel näher....
Hab die ganzen Luftleitungen der Sitze und der Luftfederung abgebaut...bis auf die letzten beiden.....keine Chance die loszukriegen....warum ist da alles bloß so eng??? Wäre Platz genug.....jetzt soll der Rostlöser erstmal arbeiten, dann versuche ich es weiter...

Bilder folgen noch....

Jrooss,

Rudi
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Rudi 502

Antworten: 191
Hits: 63.146
18.12.2020 16:45 Forum: M-A-N


Soooo....es ist nun soweit alles vorbereitet zum großzügigen Rausschneiden...

Morgen kommen noch die Sitze und der Teppich raus...

Leider sind die Kotflügel nach dem Abschleifen schlechter als gedacht...Rechts geht noch....beim linken Kotflügel hatte ich mich gewundert, dass die Sicken obendrauf und hinten fehlen....dachte, vielleicht gabs da verschiedene Modelle....beim Schleifen dann schnell gemerkt, dass da echt 1cm Spachtel drauf ist....daher sind die Sicken weg...überspachtelt....drunter ist der eigentlich Schrott... Augen

Sollte jemand ne Idee haben, oder ne Adresse wo man GFK Kotflügel bekommt...Bitte melden!!

Jrooss,

Rudi
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 714 Treffern Seiten (72): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH