Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 27 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: ABS Stecker
Caterkiller

Antworten: 2
Hits: 2.326
ABS Stecker 06.06.2014 15:03 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo zusammen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich brauche die Pin Belegung der ABS-Steckdose am Zugfahrzeug.
Im Grunde ist diese ja gleich wie bei einem Traktor oder gibt es da Unterschiede?

Das ABS vom Anhänger wird ja vom Steuergerät des Zugfahrzeuges mitgesteuert.
Demnach senden die ABS Sensoren ein Signal an das Zugfahrzeug, welches dann wiederum ein Signal an den Anhänger sendet damit das ABS letztendlich seinen Zweck erfüllt.
Ist das korrekt?
Thema: CAT MH3000 Serie
Caterkiller

Antworten: 4
Hits: 3.477
CAT MH3000 Serie 11.04.2013 16:17 Forum: Caterpillar


Hier sieht man die neue CAT Material Handler Serie mit einigen Fotos und Videos

CAT MH3000 Serie

Interessante Kabinenkonstruktion
Thema: C95 Ausbildung in Österreich
Caterkiller

Antworten: 18
Hits: 7.740
C95 02.12.2012 11:12 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Servus!

Hab mich mittlerweile auch schon viel mit dem Thema beschäftigt, aber meiner Meinung nach gibt es da noch einige Schlupflöcher und auch viele verschiedene Meinungen was das ganze Thema betrifft.

In deinem Fall denke ich, wirst du ohne C95 nicht auskommen, da es ja eine gewerbliche Tätigkeit ist oder?!

Aber du müsstest ja nur einen 35h Kurs absolvieren.
Da sind wir aber beim nächsten Thema: Die 35h müssen bis spätestens 10.09.2014 absolviert werden, heißt das bis dorthin kann man ohne C95 fahren oder muss man den Kurs gleich machen wenn man jetzt schon gewerblich fährt???

Meine Meinung dazu ist, wenn man kein Berufskraftfahrer ist und nur gelegentlich fährt, wie in deinem Fall, dann hat man ohne C95 auch keine Probleme, da die Polizei in den meisten Fällen selbst noch nicht ganz durchblickt.

Zum Thema noch einen ganz interessanten Link
http://www.berufskraftfahrerausbildung.at/index1.php

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Thema: Eder 8 150
Caterkiller

Antworten: 113
Hits: 104.562
29.07.2012 14:46 Forum: Bagger allgemein


Danke!
Denn ein falscher Eindruck entsteht sehr schnell.
Thema: Eder 8 150
Caterkiller

Antworten: 113
Hits: 104.562
29.07.2012 14:18 Forum: Bagger allgemein


Täuscht das oder wurde der Bagger etwas unfreiwillig "geölt"? ahnung
Auf Foto 107 (rechtes Laufwerk unter der Aufstiegstreppe) sind die Kettenplatten voll mit Ölflecken. Auch die Erde dahinter sieht etwas Öl-getränkt aus?!
Thema: CAT D11 T
Caterkiller

Antworten: 39
Hits: 113.919
07.06.2012 13:55 Forum: Caterpillar


Also ganz gesund klingt der Motor nicht.

Was mich noch interessieren würde, warum hat die D11N einen V8 aber die D10N einen V12.
Dies gehört auch nicht hier her, wenn jemand eine Antwort hat vl per PN bitte.
Aber mit der D11N und D10N sind wir hier OFF TOPIC Abgelehnt
Thema: CAT D11 T
Caterkiller

Antworten: 39
Hits: 113.919
07.06.2012 12:36 Forum: Caterpillar


Hallo cat_werner

Deine Aussage muss ich leider kommentierengroßes Grinsen
Warum sollte in einer Cat D11T ein V8 Motor verbaut sein?
Die D11T und auch die D10T haben V12 Motoren verbaut. klatsch

Die D11R hatte einen V8 wenn ich mich nicht täusche und die D10R einen V12.

Bin mir nicht sicher ob du da nicht etwas verwechselst ahnung
Thema: Liebherr 544 VS CAT 950
Caterkiller

Antworten: 6
Hits: 12.126
23.05.2012 20:34 Forum: Liebherr


Hallo

Also was deinen Hang zum Liebherr betrifft, kann wohl keiner beurteilen.
Denn irgendwo hat jeder seine(n) Favoriten und Vorlieben.

Vom Fahren her ist ein Unterschied das ist sicher nicht zu bestreiten, da ja auch Unterschiede im Antriebsstrang sind.

Was das versoffen betrifft, ich schätze Du meinst damit den Verbrauch.
Da muss man immer genau vergleichen. Schaufelgröße, Schaufelhersteller, Schaufeldicke (Aufbau), Gesamtgewicht, Drehzahl, Zeit pro Schaufel/Menge, Motortyp (Hubraum, Leistung) und viele andere Details sind hier wichtig beim Vergleichen. jo

Aber wie gesagt jeder hat immer einen Favoriten. Und Unterschiede wie zappeliges Verhalten wird es auch immer wieder geben. Aber man hört auch immer wieder, dass man mit anderen Maschinen teilweise ganz anders fährt bzw. länger zum Angewöhnen braucht.
Thema: Ohne Worte!!!!
Caterkiller

Antworten: 6.043
Hits: 793.501
21.05.2012 19:19 Forum: Off Topic


http://ooe.orf.at/news/stories/2533988/

Das hier sollte bitte jeder so auffassen wie er möchte!
Mann kann darüber lange diskutieren, aber zum schmunzeln ist es allemal.

Ich finds irgendwie eine witzige Idee, aber ja.
Der Fahrer muss halt aufpassen, dass nicht auch noch sein FÜHRERschein in Frage gestellt wird. :hihi
Thema: Komatsu D31-Laderaupen
Caterkiller

Antworten: 73
Hits: 74.046
08.05.2012 17:36 Forum: Komatsu


Hallo, hab heute eine Komatsu D31Q mit Heckbagger gefunden---leider hinter Gitter.
Scheint mir eine seltene Kombination zu sein, Laderaupe mit Heckbagger.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 27 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH