Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 4.265 Treffern Seiten (427): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fuhrpark des österr. Bundesheeres
manny33604

Antworten: 256
Hits: 204.737
15.04.2021 09:19 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von RONLEX
Das ist kein MAN KAT 1, so etwas hat das ÖBH kaum, kenne dort nur ein Fahrzeug mit einem Behelfsbrückenaufbau. Der am Foto hat ja vorne große Blinker Hochdach ist ein HX2.
Die starren Wechselrahmen hat man da werksseitig anfangs sehr wenige aufgebaut.
Inzwischen gibt es eine Lösung quasi mit einem anpassungsflexibleren Zentralrohrahmen als Unterbau.


Also da sehe ich in dem Bild aber was anderes... Ich kenne auch keinen HX der das Ersatzrad so wie der KAT1 A1.1 längs an der Beifahrerseite hat, auch das Rahmenheck sieht mir nicht nach C-Profil- Leiterrahmen aus.

Für mich fährt da ein A1.1 wie die Bundeswehr sie als Multi einsetzt, nur mit Containerchassis.
Das Fahrerhaus hat ja auch das ganz normlae GFK Dach die die meisten A1.1

-Mehr Bilder wäre aber definitiv hilfreich zwinker
Thema: MAN TGS Baufahrzeuge
manny33604

Antworten: 1.999
Hits: 1.983.280
15.04.2021 09:13 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Scaniafan89
Zitat:
Original von 19.502
Richtig.
Habe 2018 einen TGX 18.500 4x2 mit 8,5 t Vorderachse bestellt und mich in München
bei der Abholung in der Auslieferungshalle über das große Lenkrad gewundert.
Meine anderen Fahrzeuge mit Standardvorderachse haben das kleine.

Begründung ist der größere Kraftaufwand beim Ausfall der Lenkhilfe.

Gruß Christoph.


Ok, dann wundert es mich allerdings dass unser 4Achser das kleine Lenkrad hat fröhlich


Die Vierachser haben wegen der größeren Lenkkräfte oft eine Notlenkpumpe, also eine zusätzliche Motorunabhängige Lenkunterstützung.
Thema: MAN TGS Baufahrzeuge
manny33604

Antworten: 1.999
Hits: 1.983.280
13.04.2021 23:45 Forum: M-A-N


Ich denke das hat eher was mit den Notlenkfähigkeit zu tun, also dem Ausfall der Lenkhilfe...
Thema: Fuhrpark des österr. Bundesheeres
manny33604

Antworten: 256
Hits: 204.737
13.04.2021 22:56 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von ottanta e novanta
Danke für den Link zu den "bewegten Bildern", Stefan! daumen

Fast passend hier noch eine Heckansicht des "Normalen" KAT ...


Na ja normal... Pfeifen

Also mir ist noch kein KAT1 A1.1 15t GL mit festem 20Fuss Containerrahmen untergekommen hmm
Thema: Sieke Transporte Diemelstadt
manny33604

Antworten: 5
Hits: 1.597
13.04.2021 22:53 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Wunderschöner Fuhrpark daumen

Die haben uns letztes Jahr mit m Innenlader Maschinenteile gebracht, hab ich natürlich auch geknipst, das Bild ist bei den TGXn drin daumen
Thema: MAN TGS Baufahrzeuge
manny33604

Antworten: 1.999
Hits: 1.983.280
12.04.2021 18:01 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Scaniafan89
Fährt von euch schon jemand das neue Modell? Ist das Lenkrad mittlerweile kleiner geworden beim 6x4 im vergleich zum alten Modell hmm
Gruß Tobias


Normalerweise haben nur die Modelle mit zusätzlicher Lenkachse oder Allrad das größere Lenkrad.

Vom neuen Modell ist mir eine solche Variante noch nicht vor die Nase gelaufen hmm
Thema: MAN TGA - Die Sammlung
manny33604

Antworten: 2.165
Hits: 1.100.879
12.04.2021 17:00 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Emma En
18.410 der Spedition Kleinbuntemeyer aus Schapen !!


Moin,

ist das Bild schon was älter? -Der Laster ist ja sicherlich schon 15Jahre alt, würde mich direkt wundern wenn der bei einem deutschen Unternehmer noch im regulären Einsatz ist...
Thema: MAN KAT I & II Die Sammlung
manny33604

Antworten: 775
Hits: 677.868
09.04.2021 22:08 Forum: M-A-N


Und hier der Nachfolger...
Thema: Rolfes Transporte Papenburg
manny33604

Antworten: 2.680
Hits: 1.390.262
09.04.2021 21:31 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Müllschorsch
Zitat:
Original von manny33604
Außerdem hab ich noch ein paar Fremdbilder...


Hallo Manny,

wie macht sich der Schwarzmüller Schiebebodenauflieger?
Scheint noch recht neu zu sein.

Gruß Georg


Der ist jetzt etwa ein Jahr alt, und hat einen gewissenhaften Fahrer. Ich hab enoch nichts negatives drüber gehört, hab ihn nur 1x selbst gefahren und bisher noch nicht abgeladen Pfeifen
Thema: Rolfes Transporte Papenburg
manny33604

Antworten: 2.680
Hits: 1.390.262
09.04.2021 21:18 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Außerdem hab ich noch ein paar Fremdbilder...
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 4.265 Treffern Seiten (427): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH