Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 123 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MAN TGA - Die Sammlung
Powerliner

Antworten: 2.211
Hits: 1.153.386
12.11.2015 21:30 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Hans2651
Hallo


Rampenspiegel an der Fahrerseite hab ich auch noch nich gesehn
Thema: Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
Powerliner

Antworten: 3.034
Hits: 3.016.663
05.09.2015 09:45 Forum: Mercedes-Benz


Diesen Rundhauber habe ich letzten Sonntag beim Landgasthof Meier in Hilzhofen gesehen. Der Fahrer hat sich wohl gerade eine Pause gegönnt.
Thema: Frage zu Mercedes Antriebsstranggarantie
Powerliner

Antworten: 14
Hits: 8.721
17.03.2015 17:51 Forum: Mercedes-Benz


Also, der Motor wurde jetzt auseinandergenommen und der Schaden ist offensichtlich. Bei einem Ventil war der halbe Ventilteller abgebrochen, hat sich eine zeitlang einen Kampf mit Kolben, Zylinder und Kopf geliefert und sich dann in Richtung Turbolader verabschiedet. Und das nach nicht mal 1 einhalb Jahren und 130.000 km!

Es wird jetzt auf Kosten von Mercedes ein runderneuerter Austauschmotor eingebaut. Außerdem bestünde Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug von Mercedes Charter Way. Da es sich bei dem Fahrzeug aber um einen Milchsammelwagen handelt, den Charter Way nicht stellen kann, hat man sich auf eine Entschädigung für das Ersatzfahrzeug von 180 €/Tag geeinigt. Die Firma muss nur den Einsatz des Werkstattmitarbeiters bezahlen, der kurz nach dem Schaden gerufen wurde, da dieser an einem Sonntag angefordert wurde, und Sonntagseinsätze im Garantieumfang nicht enthalten sind.

Ich denke damit kann man im Großen und Ganzen zufrieden sein, oder was denkt ihr?
Thema: Frage zu Mercedes Antriebsstranggarantie
Powerliner

Antworten: 14
Hits: 8.721
16.03.2015 09:25 Forum: Mercedes-Benz


OK, wir werden mal den Kaufvertrag durchlesen ob wir was zu dem Thema finden.
Thema: Frage zu Mercedes Antriebsstranggarantie
Powerliner

Antworten: 14
Hits: 8.721
15.03.2015 22:11 Forum: Mercedes-Benz


Ja, aber es muss doch Herstellerseitig festgeschrieben sein, was die Antriebsstranggarantie umfasst, die sie geben.

Vielleicht hatte ja jemand schon einen ähnlichen Fall.
Thema: Frage zu Mercedes Antriebsstranggarantie
Powerliner

Antworten: 14
Hits: 8.721
Frage zu Mercedes Antriebsstranggarantie 15.03.2015 22:03 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Leute,

hätte mal ne Frage, nem bekannten Unternehmer von mir ist heute der Motor seines Actros hops gegangen. Das Auto ist 1 Jahr und 4 Monate alt und hat 130.000 km drauf (ist ein Milchsammelwagen). Da die Garantie für Unternehmer 1 Jahr beträgt, ist diese abgelaufen, allerdings gibt Mercedes ja eine Antriebsstranggarantie.

Die Frage ist, welche Ansprüche hat man daraus? Neuer Motor oder Tauschmotor? Ersatzauto während der Reparaturphase etc.? Wäre gut wenn jemand Bescheid wüsste, damit wir eine 2. Meinung zu dem Thema haben.

Danke schonmal.

MfG
Thema: Ohne Worte!!!!
Powerliner

Antworten: 6.164
Hits: 810.965
24.01.2015 13:28 Forum: Off Topic


https://www.facebook.com/video.php?v=807...192&pnref=story

Hoffe der Link funktioniert bei jedem.
Thema: Kurzzeitkennzeichen 04er Nummer - nur noch mit HU
Powerliner

Antworten: 182
Hits: 115.277
14.12.2014 11:42 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Bei Mobile ist das Thema auch angekommen:

http://www.mobile.de/magazin/news/2014/g...lich_10300.html

Ich kann nur hoffen, dass die Petition was bringt, also alle unterschreiben!
Thema: Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
Powerliner

Antworten: 2.782
Hits: 2.707.560
12.06.2014 15:25 Forum: Mercedes-Benz


Des is mal ein Arbeitstier, kleinste Kabine, kleiner Motor, großer Auflieger. Von Luxus keine Spur...(bis auf den Bullenfänger vielleicht)
Thema: MAN -Sondermodelle
Powerliner

Antworten: 1.535
Hits: 1.363.577
16.02.2014 11:41 Forum: M-A-N


Wie is die Sache mit der Lenkung gelöst? Dachte immer es muss beim lkw eine direkte mechanische Verbindung der Lenkung vorhanden sein? Gibts das nicht mehr oder rastet bei dem Auto in Fahrstellung die Kabine samt Lenkung irgendwie ein?
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 123 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH