Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer |
Emma En
   

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
Alter: 56
 |
|
|
14.06.2026 18:51 |
|
|
palmstroem
   
Dabei seit: 14.03.2010
Name: Klaus Herkunft: Holstein
 |
|
Der Zug gehörte zur Spedition Max Schober & Co, die mit ihren Silozügen Zucker zu den Süsswarenherstellern gebracht haben. Es sind also keine Smarties in dem Silo.In den 60ern gab es auch noch Thermoszüge, die unter anderem für Langnese unterwegs waren. Es wurde Krupp und Mercedes gefahren.
|
|
18.06.2026 19:28 |
|
|
henning
Moderator
   

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
| Zitat: |
Original von vehiclejack
... Hier ein Mercedes-Benz LP aus der Vorgängergeneration, der um 1964/65 für die Spedition Eckert aus Albbruck im LK Waldshut unterwegs war...
|
Und der Fahrer - "fabrikattypisch" - in gebückter Haltung, um aus dem Türfenster schauen zu können
__________________
|
|
20.06.2026 08:26 |
|
|
Lorki71
   

Dabei seit: 17.06.2014
Name: Holger Herkunft: Krefeld, jetzt Leichlingen
Alter: 55
 |
|
Hallo zusammen,
J.Overbeck, Krefeld. Aufnahme aus dem Rheinhafen, Krefekd-Linn.
|
|
21.06.2026 10:17 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|