Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer, Anhänger und Auflieger... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (169): « erste ... « vorherige 165 166 167 168 [169] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimer, Anhänger und Auflieger...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laatzener

images/avatars/avatar-9716.jpg

Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwieblinger
Ich habe hier auch noch was zum zeigen... nur vom Typ habe ich keine Ahnung. Bei der Suche nach einem Typenschild bin ich auf ein Siegel gestoßen, nach dem irgendeine Prüfung 2017 fällig war...
Die Kamera habe ich übrigens auch erst gesehen, als ich das Bild bearbeitet habe. Echt gut getarnt, obwohl eigentlich sehr offensichtlich lach

Ich habe mir eben das Foto nochmal genauer in der Vergrößerung angesehen.

Es handelt sich tatsächlich um ein Anhänger - Wechselfahrgestell mit aufgesetzter Kofferbrücke nach dem 1965 von Ackerman entwickelten AWL - System (Ackermann - Wechsel - Lader), erkennbar an den hinteren starren Stützbeinen der Brücke und den hinteren Aufnahmeenden der Schienen für die vorderen Rollen an der Brücke.

Ich vermute mal, Du meinst mit dem Siegel den hellen Aufkleber links am Unterfahrschutz. Dabei handelt es sich um die nächste Frist für die halbjährliche Sicherheitsprüfung, früher Bremsensonderuntersuchung (BSU) und Zwischenuntersuchung (ZU).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 08.05.2025 00:03.

07.05.2025 23:53 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte

Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen

Martin66 hat diese Bilder angehängt:
IMGP0744.jpg
IMGP0745.jpg
IMGP0746.jpg

11.05.2025 20:22 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte

Name: Martin
Herkunft: Saarland

daumen

Martin66 hat diese Bilder angehängt:
IMGP0910.jpg
IMGP0911.jpg
IMGP0912.jpg

01.06.2025 20:56 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Altaberbezahlt

Name: Andreas
Herkunft: Deutschland

Goldhofer Tieflader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tieflader Goldhofer

Hallo,
habe einen Tieflader von der Firma Goldhofer.
Sollte laut Auskunft des Vorbesitzers Baujahr 1963 sein (Leider fehlt das Typenschild) böse
Könnte sich um einen TLÜ 10/20 handeln.
Bin am fertig restaurieren. Vieleicht weis jemand von Euch wo da die original Rückleuchten verbaut waren.
Leider kann ich im Internet kein Bild darüber finden.
War da noch ein Blech bei den Löchern hinter dem Reifen?
Wenn ja war das gebogen?
Im Anhang mal ein paar Bilder.

Altaberbezahlt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1747.jpg
IMG_1748.jpg

Altaberbezahlt hat dieses Bild angehängt:
IMG_1746.jpg

21.06.2025 17:05 Altaberbezahlt ist offline E-Mail an Altaberbezahlt senden Beiträge von Altaberbezahlt suchen Nehmen Sie Altaberbezahlt in Ihre Freundesliste auf
Ytransport

images/avatars/avatar-9737.jpg

Name: georg
Herkunft: Wien

hat nicht der mann mit dem dunkelgrauen hauber henschel aus bayern einen fast baugleichen
23.06.2025 21:46 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Hans2651

images/avatars/avatar-8434.jpg

Name: Hans
Herkunft: Großdingharting

Servus,

ja der Tieflader Gerhard Reicheneder ist auch ein Goldhofer,
aber eine Nummer kleiner als der von Andreas.
Ich habe in Seemannshausen leider hauptsachlich die Raupe
darauf fotografiert.
Die Bilder sind bei Caterpillar Raupen Cat 933F Laderaupen zu finden.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=2

Hab grade bei den Bildern vom Treffen in Seemannshausen 2024 nachgeschaut,
da sind ab Seite 7 ein paar Fotos mit besseren Aufnahmen vom Tieflader. aber leider auch nicht so
recht von hinten...
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=7

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans2651: 23.06.2025 22:45.

23.06.2025 22:21 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Ytransport

images/avatars/avatar-9737.jpg

Name: georg
Herkunft: Wien

ich meine das sind die gleichen vorne nur 8 radbolzen
reicheneder hat völlig umbereift er hat vorne autobusreifen drauf und hinten glaube ich hat er auch auf schlauchlos umgestellt
24.06.2025 12:02 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Seiten (169): « erste ... « vorherige 165 166 167 168 [169] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer, Anhänger und Auflieger...

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH