Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Schenker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (51): « erste ... « vorherige 47 48 49 50 [51] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schenker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schenker Braunschweig , ist doch klar das die mit Büssing unterwegs waren . zwinker

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
doc03150520260219100456_019.jpg

19.02.2026 15:22 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Mantis

Name: Lars / Mantis
Herkunft: Märkischer Kreis Lüdenscheid

Schneker Lüdenscheid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich wahr gestern mal auf dem alten Bochmann Rehnus Schenker Gelände hier vor Ort ausser das Vormann noch in der alten Werkstatt ist und ein Sattelzug von Schenker auf den Gelände Stand erinnert nichts mehr an Schenker da wo am Gebäude Das Schenker Schild Hängt sieht an die alte Bochmann Farbe. somit ist der Letzte Schenker Stützpunkt im Märkischen Kreis geschichte. kann mich noch an die Zeit der Bahnhof Schenker erinnern hier in Lüdenscheid und in Altena und Iserlohner bereich was ja Nach übernahme Von Stinnes und Verschmelzung Von Schenker mit Rehnus Weichelt verschwandt. hier im Kreis hatte damals Rehnuns Weichelt die Spedition Bochman übernommen und als Schenker und Rehnus zusammengekommen sind Verschwandt Schenker an den Banhöfen.
Auf Bernd und Jörgs Schenker Fanseite Galerie Uve Pögelt Teil 8 sieht man auf den letzen 3 Bildern das es in Lüdenscheid Auf den Ehealigen Bochmann Hof aufgenommen Wurde und beim Vorletzten Sieht an links auch noch einen LN2 von Bochmann.
Mal sehen was da Jetzt kommen Wird vieleicht ja so wie auf dem alten Wohlfahrt Hof.

Wer Bilder Hat aus alten zeiten wäre schön suche Bilder von den alten Lüdenscheider Zeiten von Bochmann, Schenker, W&K, Wohlfahrt und DTC

Suche Bilder und Informationen zur Spedition Ferdinand Bochmann Lüdenscheid wurde von Rehnus-Weichelt übernommen und im weiteren verlauf nach den kauf von Schenker dann zu Schenker Lüdenscheid die ursprünglich am Bahnhof Waren
26.02.2026 09:45 Mantis ist offline E-Mail an Mantis senden Beiträge von Mantis suchen Nehmen Sie Mantis in Ihre Freundesliste auf
Stephan Schmidt

Name: Stephan
Herkunft: Geilenkirchen

RE: Schneker Lüdenscheid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Lesen des vorstehenden Textes habe ich Kopfschmerzen bekommen. Das ist keine Ironie!

Gruß

Stephan Schmidt
26.02.2026 20:20 Stephan Schmidt ist offline E-Mail an Stephan Schmidt senden Beiträge von Stephan Schmidt suchen Nehmen Sie Stephan Schmidt in Ihre Freundesliste auf
Schenkerman

images/avatars/avatar-6778.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Deutschland - Wetter/Ruhr

RE: Schneker Lüdenscheid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe mal ein paar alte Bilder aus Lüdenscheid rausgesucht.

Grüße
Bernd

Schenkerman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1-23-2011_140.jpg
1-26-2011_053.jpg
1-26-2011_054.jpg
1-26-2011_055.jpg
1-26-2011_056.jpg
1-26-2011_057.jpg
1-26-2011_058.jpg

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schenkerman: 26.02.2026 22:14.

26.02.2026 22:14 Schenkerman ist offline E-Mail an Schenkerman senden Homepage von Schenkerman Beiträge von Schenkerman suchen Nehmen Sie Schenkerman in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9911.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Stephan Schmidt
Beim Lesen des vorstehenden Textes habe ich Kopfschmerzen bekommen. Das ist keine Ironie!

Gruß

Stephan Schmidt

Moin, moin, Stephan, winke

du weißt nicht, mit welchen Problemen ein Mensch zu kämpfen hat, der so schreibt.

Ich weiß es auch nicht.

Aber wenn es mich überfordert, blätter ich einfach weiter – und freue mich, dass es mir besser geht.

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 26.02.2026 23:29.

26.02.2026 23:27 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Mantis

Name: Lars / Mantis
Herkunft: Märkischer Kreis Lüdenscheid

Ich Danke die für diese schönen alten Bilder schön die Blauen zu sehen von Ehemalig Bochmann

Suche Bilder und Informationen zur Spedition Ferdinand Bochmann Lüdenscheid wurde von Rehnus-Weichelt übernommen und im weiteren verlauf nach den kauf von Schenker dann zu Schenker Lüdenscheid die ursprünglich am Bahnhof Waren
27.02.2026 08:53 Mantis ist offline E-Mail an Mantis senden Beiträge von Mantis suchen Nehmen Sie Mantis in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser dürfte ein Mercedes LP 334 von Schenker Ried/Innkreis sein

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mercedes LP 334 Schenker Ried.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 27.02.2026 12:34.

27.02.2026 12:33 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Freiburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Hier ein noch in den klassischen Schenker-Farben daherkommender Mercedes-Benz 814 von der Niederlassung in Freiburg.

Wenn ich das in der Historie von Schenker richtig gelesen habe, kann das Foto frühestens 1997 entstanden sein, da auf dieses Jahr die Gründung des Geschäftsbereichs Euro Cargo fällt.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB Schenker Freiburg.jpg

01.03.2026 18:38 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Hallo Christian,

ich darf korrigieren, 1993 war es.
Fahrzeuge in grün/gelb mit dem Zusatzschriftzug hat es wohl nicht allzu viele gegeben, das Meiste lief letztlich im bekannten Weiß mit dem neuen, vereinfachten Logo.

Grüße
Manu
02.03.2026 05:26 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (51): « erste ... « vorherige 47 48 49 50 [51] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Schenker

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH