Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Historisches Kippertreffen 5./6.Mai 2012 in Wesel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Historisches Kippertreffen 5./6.Mai 2012 in Wesel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo es ist ein Hannomag 33 C mit Perkins Motor. SChorsch die Kipperpfeife da er da gerade rausgezogen wird.

__________________
Schorsch
21.10.2012 20:13 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd und Schorsch,

danke für die Identifizierung des Hanomag-Radladers prost

Es mussten aber auch andere geborgen werden. Es mag vielleicht anders aussehen, festgefahren hatte sich der Ford FK3500 mit Natokoffer, der kleine Rundhauber-Benz hatte jedoch - da unbeladen - auch so seine Probleme, ihn rauszuziehen. Aber das Ergebnis zählt, er hat´s geschafft jo

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bislich 12 15.jpg
Bislich 12 16.jpg

27.10.2012 10:14 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

noch mal drei unterschiedliche Hauben-Mercedes.

Vor allem den LAK1517 Kipperzug sieht man nur selten. Die beiden anderen sind natürlich auch nicht schlecht, aber doch eher "Standardware".

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bislich 12 36.jpg
Bislich 12 35.jpg
Bislich 12 33.jpg

02.11.2012 20:55 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Lang ists her, aber ich habe tatsächlich auch noch ein paar Foto-Nachträge...

Gestolpert bin ich aber erstmal über meinen Kommentar, den ich drei Tage nach dem Treffen geschrieben hatte:

Zitat:
Original von henning

Immer wieder herrlich ist die Nachlese solcher Treffen in Form der vielen tollen Fotos!!!! Wobei die Fotografen ja meist im Regen standen - nicht eben beneidenswert. Und mir hat speziell der Sonntag eine fette Erkältung beschert. Muß mal über ne Mütze als Grundausstattung nachdenken...


Erkältung - ja, das dachte ich. Und drei Tage später war ich dann für 2 Wochen im Krankenhaus geschockt
Statt einer Mütze sollte man lieber ein Desinfektions-Spray griffbereit haben (bzw., muß sich ja nicht beides ausschließen).


Zitat:
Original von henning

Meine zwei Top-Favoriten dieses Treffens kommen aber noch...


Ja, und das wird auch mal Zeit!

Es waren der gelbe Henschel HS 120 TK von Dennis - und der in Schlenter-Farben gehaltene Magirus 156 D 15 AK von Peter klatsch

Der Henschel-Frontlenker ist nicht nur kein Allrad, sondern auch die serienmäßige Differentialsperre in der Hinterachse funktionierte nicht! Dennoch blieb er kein einziges Mal im tückischen Gelände stecken, was einiges über die Qualität des Fahrers aussagt... daumen

Der Magirus von Peter - erlebenswertes Ergebnis jahrelanger Restaurationsarbeit - ist ja inzwischen sehr bekannt. Ich durfte ihn auch im tückischen Tiefsand fahren und war wirklich beeindruckt! Natürlich trägt man ein Auto, das einem nicht selber gehört, besonders behutsam über den Parcours. Das war allerdings schwierig, denn der Sand biß sich förmlich in den Rädern fest, und ohne Einsatz der vollen Leistung wäre man da auch nicht mehr rausgekommen... Die Vorführung aller Möglichkeiten, die in dem Auto stecken, habe ich dann lieber dem Besitzer überlassen. Ich sags kurz: RESPEKT!!!!

Jetzt aber Fotos... Fortsetzung folgt...
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
120506 029-68.jpg
120506 031-73.jpg
120506 032-85.jpg
120506 020-91.jpg
120506 034-93.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 10.11.2012 03:24.

10.11.2012 02:42 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Fortsetzung)
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
120506 035-93.jpg
120506 037-92e.jpg
120506 039-86.jpg
120506 047-79.jpg
120506 048-80.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

10.11.2012 11:51 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe da auch noch mal zwei ungewöhnliche Perspektiven, zuerst der Campingplatz, dann eine Ladeszene aus der Maulwurf-Perspektive großes Grinsen

Schön, daß es dieses Jahr die Fortsetzung geben wird, und zwar am 24.-26. Mai freu prost klatsch

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bislich 12 30.jpg
Bislich 12 32.jpg

11.02.2013 11:37 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
andy2408   Zeige andy2408 auf Karte



Dabei seit: 13.03.2009
Name: Andreas
Herkunft: Niederrhein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei in diesem Jahr hoffentlich die Kleidung nicht so dem Wetter angepasst werden muss . großes Grinsen winke
06.03.2013 20:51 andy2408 ist offline E-Mail an andy2408 senden Beiträge von andy2408 suchen Nehmen Sie andy2408 in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso t-shirt und schlappen wären doch nciht schlecht. schorsch

__________________
Schorsch
06.03.2013 21:43 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
andy2408   Zeige andy2408 auf Karte



Dabei seit: 13.03.2009
Name: Andreas
Herkunft: Niederrhein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wären mir auf jeden fall vielllllllllllllllll lieber wie der Ostfriesennerz den ich letztes Jahr vergessen hatte.
10.03.2013 15:23 andy2408 ist offline E-Mail an andy2408 senden Beiträge von andy2408 suchen Nehmen Sie andy2408 in Ihre Freundesliste auf
andy2408   Zeige andy2408 auf Karte



Dabei seit: 13.03.2009
Name: Andreas
Herkunft: Niederrhein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wären mir auf jedenfall viellllllll lieber als der Ostfriesennerz den ich im letzten Jahr vergessen hatte. Pfeifen jo
10.03.2013 15:27 andy2408 ist offline E-Mail an andy2408 senden Beiträge von andy2408 suchen Nehmen Sie andy2408 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Historisches Kippertreffen 5./6.Mai 2012 in Wesel

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH