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Fahrerhaus luftgefedert oder mechanisch??? - Wenn der LKW volllufgefedert ist. |
gueggs
   
Dabei seit: 08.10.2009
Name: Andi Herkunft: Österreich
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| Fahrerhaus luftgefedert oder mechanisch??? - Wenn der LKW volllufgefedert ist. |
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Hallo,
Wir planen für nächstes Jahr einen neuen 4-Achser mit Tridem-Achs-Aggregat anzuschaffen, nun haben wir auch schon die Angebote aber jetzt stehen wir vor der Frage ob wir den Neuen mit Volluftfederung oder vorne doch lieber Parabelfederung bestellen sollen?
Und nun zum eigentlichen Fragen:
Wird ein 4-Achser mit volluftfederung zu "schwammig" bzw ist der Fahrkomfort besser als mit Parabelfedern vorne?
Und wenn Vollluftfederung vorhanden ist, ist dann ein vollluftgefedertes Führerhaus dann "überflüssig" oder doch sinnvoll?
Bzw hat jemand Erfahrung mit einem vollluftgefederten Fahrzeug mit luftgefedertem Führerhaus? Weil meine Bedenken sind dass durch die gesamten luftgefederten Komponenten das Fahrzeug vielleicht dazu zu schwammig wird bzw dazuneigt sich aufzuschaukeln?
Danke im vorraus,
Lg
Andi
__________________ lg aus der Steiermark
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31.05.2012 21:39 |
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usergeloescht18082012 unregistriert
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Was plant ihr denn für einen Aufbau ?
Und welche Einsatzbereiche ?
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31.05.2012 21:40 |
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gueggs
   
Dabei seit: 08.10.2009
Name: Andi Herkunft: Österreich
Themenstarter
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Es wird ein vollisolierter Dreiseitenkipper mit hydraulischer Abdeckung.
Der Einsatzbereich liegt zu 90 Prozent im Mischguttransport und der Rest ist hauptsächlich Schottertransport. D.h. Zu 90 Prozent auf befestigter Straße und sonst auch kein schweres Gelände.
__________________ lg aus der Steiermark
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31.05.2012 21:47 |
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