Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Originale noch im Einsatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 46 47 48 49 [50] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Originale noch im Einsatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo

images/avatars/avatar-9884.jpg

Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht mir z.B. mit Bussen auch so. Ein Standard II Linienbus auf Oldtimer-Veranstaltungen, da kriege ich Schmerzen. Aber, hey, die sind auch alt!

19.08.2025 09:23 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte

images/avatars/avatar-9908.jpg

Name: Henning
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich sind NG/SK, F8/F90, Volvo F, Scania 3er Serie das Straßenbild meiner Kindheit und ich verbinde damit schöne Erinnerungen und eine tolle Zeit, deshalb freue ich mich wenn ich einen LKW der entsprechenden Epoche sehe.

Den gleichen Gedanken wie hier angesprochen habe ich aber auch, der fängt bei mir bei der neueren Generation an, wie Actros (nächstes Jahr auch mit H Kennzeichen möglich) TGA usw. das sind für mich einfach keine Oldtimer.

Natürlich finde ich auch ältere LKW toll, wie z.B. einen Büssing 8000, aber so richtig löst das nichts bei mir aus.

19.08.2025 17:10 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
Laatzener

images/avatars/avatar-9716.jpg

Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen

Die ersten MAN F90 wurden Mitte der 1980er Jahre zugelassen, also vor jetzt fast 40 Jahren . .

Also keine Oldtimer? Ich glaube schon.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 19.08.2025 21:06.

19.08.2025 21:01 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Der Alte

Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Aussehen tun sie nicht wie Oldtimer.
19.08.2025 23:31 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte

Name: P.
Herkunft: Schwaben

Hallo!

Zitat:
Original von Der Alte
Aussehen tun sie nicht wie Oldtimer.

Richtig! Die geringere optische Veraenderung traegt dazu bei.

Beispiel:
Das Aussehen von LKW in den 20 Jahren von 1935 bis 1955 oder von 1955 bis 1975 hat sich staerker veraendert als das Aussehen moderner LKW in den 40 Jahren von 1985 bis 2025.

Alle Hersteller haben mehr oder weniger gleiche Sachzwaenge: Aerodynamik und maximale Raumausnutzung innerhalb der zulaessigen Masse - viel Gestaltungsspielraum zur Weiterentwicklung der Form bleibt da nicht ...

Folglich sieht es vertraut aus.

Und: Das, womit man aufgewachsen ist, ist vermutlich sowieso immer etwas praesenter im Gedaechtnis.
Geht meinem alten Herrn (Jahrgang 1940) auch so - der ist ja noch mit Buessing-Haubern unterwegs gewesen und ist noch bis etwa 2005 noch gefahren.

Gruss vom

B. S.

20.08.2025 07:25 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Ich denke, da geht es uns meistens jeweils recht ähnlich, wie ich sehe... zwinker prost
Dies vor allem auch dann, wenn sich gut erhaltene Fahrzeuge noch im Alltagseinsatz befinden... freu

20.08.2025 07:51 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Ytransport

images/avatars/avatar-9737.jpg

Name: georg
Herkunft: Wien

die F90 wurden 1986 vorgestellt also auch schon oldtimer
sind für mich auch geistig als oldtimer angekommen
21.08.2025 11:32 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Seiten (50): « erste ... « vorherige 46 47 48 49 [50] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Originale noch im Einsatz

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH