Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Fiat Allis + Hanomag » Fiat-Allis 21 C und Hanomag D700D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fiat-Allis 21 C und Hanomag D700D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von henning
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -

ist ja schön, daß meine Begeisterung für diese Super-Raupe von vielen geteilt wird! Mir gefällt sowas viel besser als die Geräte mit Delta-Laufwerk.

Trotzdem gibts von mir leider keine weiteren Bilder... wir waren damals auf der Durchreise nach Wasserbillig, um Videos von den Henschel-Lkw im Einsatz zu machen. Da war nur ein kurzer Stop drin unglücklich

Andere Frage... für die HD-41 habe ich einen separaten Thread "Allis-Chalmers" eröffnet. War das sinnvoll? Bei genauer Betrachtung sind die HD-41 und die 21-C ja verdammt ähnlich... vielleicht kann jemand was zu der Historie der Firmen sagen?

Henning winke

15.11.2013 12:57 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot

images/avatars/avatar-7645.jpg

Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

zur Geschichte von Allis-Chalmers/FiatAllis kann ich Dir den Wikipedia-Artikel empfehlen:http://de.wikipedia.org/wiki/Allis-Chalmers

Allis-Chalmers ist vielen bekannt für Planierraupen und Traktoren, jedoch verbarg sich hinter dem Namen ein großes Industrieunternehmen, dass auf sehr vielen Bereichen tätig war (Dampfmaschinen, Kraftwerke, Papierherstellung....)

1974 entstand FiatAllis als Joint-Venture, die Bezeichnung der Raupen änderte sich somit von HD41 zu 41B etc.

Da die HD41 aber seit den 60ern in Entwicklung war - zeitweise gab es sogar einen Prototypen mit Doppelmotor - ist das mit einem eigenen Thema gar nicht so abwegig.

24 liters with a straight stack, please!
15.11.2013 15:41 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e

images/avatars/avatar-7862.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler

Es steht mal 21C dran ob es eine ist weiss ich nicht.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
v11.jpg

24.05.2019 21:06 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte

images/avatars/avatar-5063.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden

Steht schon etwas eingewachsen bei uns in der Gegend. Ich hoffe die ist hier richtig ahnung

Hobbydriver hat diese Bilder angehängt:
P1620132.jpg
P1620133.jpg
P1620134.jpg

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
04.06.2019 18:25 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Fiat Allis + Hanomag » Fiat-Allis 21 C und Hanomag D700D

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH