Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 180 Jahre Heinrich Büssing - Internationales BÜSSING Fahrzeugtreffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 180 Jahre Heinrich Büssing - Internationales BÜSSING Fahrzeugtreffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es ein Video vom Treffen .

https://www.youtube.com/watch?v=b9x-0UTPXK4&t=78s
04.07.2023 19:43 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
borgwardslaster

Name: jörg
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach in die Runde,
180 Jahre Büssing scheint ja kaum jemand
zu interessieren! Auch nicht die gefühlten
99 Fotografen. Zwei Beitrage mehr als meine
sind schon mehr als traurig!
Nachdenklicher Gruß aus Do jb
06.07.2023 20:09 borgwardslaster ist offline E-Mail an borgwardslaster senden Homepage von borgwardslaster Beiträge von borgwardslaster suchen Nehmen Sie borgwardslaster in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Hallo Jörg ,

da kann ich Dir nur vollumfänglich zustimmen , dieses Treffen sollte hier ein wenig gewürdigt werden .

Die Veranstaltung war für Samstag den 1.7. und Sonntag den 2.7. angekündigt ,

etliche Teilnehmer waren leider am Sonntag zwischen 10 - 11 Uhr schon abgereist , auch das
war nicht im Sinne des Erfinders , da der Platz dann Sonntag mittag mehr oder weniger
leer war . Desweiteren hätte die Firma MAN auch etwas mehr zu der Veranstaltung beitragen
können , denn was wäre MAN wenn die Büssing nicht übernommen hätten .

Die Büssingfreunde veranstalten im Oktober wieder ein Ausfahrt , es lohnt sich daran teilzunehmen .

Diese beiden Braunschweiger waren natürlich auch dabei .

Gruß aus Hannover

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
S36C-120082811340.jpg

06.07.2023 20:40 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
schukie6

Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

na ja, ich war auch mit einem BS 20 da.
Die Veranstalter hätten aber auch etwas mehr für die Teilnehmer tun müssen. Kein Zelt, so das bei Regen sofort alles auf Ihren Lkw verschwand. Es kam einfach keine Gemeinsamkeit auf. Ein Zelt ein paar Freigetränke (im Zelt einzulösen )und schon wäre es eine Gemeinschaft geworden.

Auch haben viele noch eine lange Heimreise, so das du garnicht bis 16.oo Uhr bleiben konntest. Und es war uns auch nicht im Vorfeld mitgeteilt worden, das bis nachmittags geblieben werden sollte.
Die Orga hat sich richtig Arbeit und Mühe gemacht, aber hauptsächlich für die Öffentlichkeit organisiert ud weniger für die Fahrer.
Kein Wunder, das die meisten um ^14.ooUhr weg waren. Schorsch

PSS. Es waren tolle Fahrzeuge da.

06.07.2023 21:33 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Die Organisation so einer Veranstaltung ist ja sicher auch nicht einfach .

Ein Zelt als Treffpunkt und gegen schlechtes Wetter wäre natürlich von Vorteil gewesen .

Aber es waren ja etliche schöne Fahrzeuge dem Aufruf gefolgt , also alles gut bis zum 200 ten .
06.07.2023 21:51 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
primushans

images/avatars/avatar-4707.jpg

Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)

Zitat:
Original von borgwardslaster
Tach in die Runde,
180 Jahre Büssing scheint ja kaum jemand
zu interessieren! Auch nicht die gefühlten
99 Fotografen. Zwei Beitrage mehr als meine
sind schon mehr als traurig!
Nachdenklicher Gruß aus Do jb

Wenn man die Fotografen am Freitag dem Anreisetag vom Gelände aussperrt muss man sich nicht wundern wenn diese dann auch keine Bilder posten.

primushans hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20230630_BS.Matthias Herrfurth  (9)_1024x764_293KB.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von primushans: 07.07.2023 07:56.

07.07.2023 07:45 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
HS3-180TAK

images/avatars/avatar-3414.jpg

Name: Dennis
Herkunft: clp

Hallo Zusammen,

Erst mal ist es sehr schön gewesen, dass wieder viele Büssing und Büssing Freunde zusammen gekommen sind. daumen

auf Facebook gibt es mehrer hundert Bilder von dem Treffen. Warum keiner von den Fotographen hier Bilder einstellt kann ich nicht sagen. hmm

Lothar, meinst du, dass wir zum 200 ten noch viele Leute zusammen bekommen? Ich hoffe wir sind dann noch alle fit, aber ich glaube einen LKW können dann nicht mehr alle fahren. Daher bleibt zu hoffen, dass es was zum 185 ten und zu 125 Jahre Nutzfahrzeuge von Büssing gibt in 2028.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn MAN 2028 zum Thema 125 Jahre Nutzfahrzeuge von Büssing etwas machen würde. Zum Beispiel ein Treffen mit MAN und Büssing Oldtimern in Salzgitter. In Verbindung mit einem Tag der offen Tür und Ihrem Familienfest. So wir man diese Veranstaltungen aus der Vergangenheit kennt.

Das Wetter war leider ungünstig, aber es gab wie Schorsch schon geschrieben hat leider nur die Möglichkeit sich auf den Fahrzeugen oder in einem Restaurant zurück zu ziehen. Leider habe ich dadürch nur mit einigen Teilnehmern sprechen können.

Ich habe Verständnis für die Veranstalter, die so ein Treffen für Samstag und Sonntag organisieren. Wir sind auch extra noch 2 Stunden länger geblieben wie geplant. Angemeldet hatten wir uns bis 11 Uhr am Sonntag, da es den Teilnehmern frei gestellt war. Schorsch ist extra noch eine Nacht länger bei uns geblieben damit der Zeitdruck nicht da ist. Wenn man in und um Braunschweig wohnt, ist das alles kein Problem. Aber 300-400 Km mit einem alten LKW nach 16 oder 18 Uhr vor sich zu haben würde dann auch bedeuten, man kommt erst spät in der Nacht nach Hause.

Es ist halt in den letzen Jahren üblich, dass Sonntags nach dem Frühstück abreise ist. Die meisten Treffen haben als Haupttag nur den Samstag, bedingt durch die Abreise. Es waren ja auch so einige Büssing aus dem Süden da, die mit 300-400 km nicht aus kommen. zwinker

Ich hoffe es werden hier noch ein paar Bilder eingestellt und freue mich auf die nächsten Büssingtreffen.

Gruß Dennis

07.07.2023 07:58 HS3-180TAK ist offline E-Mail an HS3-180TAK senden Beiträge von HS3-180TAK suchen Nehmen Sie HS3-180TAK in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Hallo zusammen ,

hier noch einige Beiträge vom You Tube Kanal !!
https://www.youtube.com/watch?v=szrTsCPc7f8
https://www.youtube.com/watch?v=ZAlFzlXeflY

https://www.youtube.com/watch?v=8ab2y_SdLWg
08.07.2023 14:51 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 180 Jahre Heinrich Büssing - Internationales BÜSSING Fahrzeugtreffen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH