Krupp |
palmstroem
   
Dabei seit: 14.03.2010
Name: Klaus Herkunft: Holstein
 |
|
ganz wunderbar, Thomas, da hat oben Jemand die Weichen für dich gestellt: Der Benz sollte zu dir. Wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, wäre aber wohl der LP übrig gewesen.
Wer meine homepage kennt, wird die folgende Geschichte wohl schon kennen. Sei's drum. Ich hatte mit meinem Krupp Hauber einen neuen TIP Auflieger nach Le Havre ausgeliefert und schlich mich auf kleinen Straßen durch Belgien. Immer auf der Suche nach alten Lastern. Ich kam durch den Ort Gedinne und plötzlich tauch links ein Bauhof auf. Alles voll mit Henschel Kippern in unterschiedlichem Erhaltungszustand. Aber halt: In der letzten Reihe runde Dächer, das sind drei Krupps. Sofort Stop! Eine kurze Inspektion zeigt, es sind K90M4TG, also Mustangs mit dem schweren Tiger-Chassis, wie sie im Export geliefert wurden. Die Verhandlungen mit dem Besitzer waren positiv: Pro Fahrzeug 350 DM, allerdings müssen die Reifen abgebaut werden.
Im Oktober 87 machen wir uns auf den Weg - also wieder mal Achim und ich - mit Martin's Kranwagen und einem geliehenen Tieflader und einem Satz 12.00-20. Leider hat Petrus bei unserer Ankunft in Gedinne schlechte Laune. Es regnet Bandwürmer und wohl nicht erst seit unserer Ankunft. Der ganze Platz ist total aufgeweicht. Die Bergung des ersten Kippers ist keiner Herausforderung, sondern ein Kampf. Tief eingesunken im Morast weigert er sich heftig, seinen unwirtlichen Platz zu verlassen. Strotzend vor Dreck und nass bis auf die Haut schreiten wir schließlich zum Radwechsel. Der Patron hat Mitleid mit diesen zwei armseligen Kreaturen: Wir dürfen den Krupp in die Werkstatt schieben. Naja, ein Bretterverschlag mit wehender Plane vorm Eingang und kaum breiter als der LKW.; das macht das Leben nicht viel leichter. Aber letztlich gelingt auch die Verladung und vollkommen verdreckt, aufgeweicht und erschöpft machen wir uns am späten Nachmittag auf den Weg. Welch ein Wunder, dass nun auch die Sonne hervortritt, so stoppen wir am nächsten Straßencafé und genehmigen uns erstmal ein bis zwei dieser fantastischen belgischen Biere, während uns die Sonne langsam den Pelz wärmt.
palmstroem hat diese Bilder angehängt:
|
|
01.06.2026 19:32 |
|
|
Flachskopp
   

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef Herkunft: Hamburg
Alter: 70
 |
|
Moin,
hier bei Krupp wurde mit alten und neuen Bildern sowie den spannenden Geschichten mal wieder die Betriebstemperatur erreicht!
Da bei den Geschichten inzwischen eine andere Marke mit ins Spiel gekommen ist, sei daran erinnert, dass es im Forum einen „Geschichten-Thread“ gibt, der unter »Lastwagen aus aller Welt« janz weit draußen und klinisch tot vor sich hin mickert: > Klick <
.
Zwischen all den Lastern aus und umzu wurde er unausweichlich flott nach hinten durchgereicht.
Ich schlage vor, ihn unter dem Dach von »Dies und das, rund um den Lkw...« zu parken, da die Themenrotation dort vergleichsweise gemächlich abläuft und er im Blick bliebe. Thematisch passt's sowieso besser.
Die Frage ist natürlich, wie die Moderatoren- und Leserschaft dazu stehen.
Viele Grüße
Detlef
|
|
01.06.2026 21:35 |
|
|
LuckyV8
   
Dabei seit: 07.06.2021
Name: Thomas Herkunft: Muggensturm
 |
|
Guten Morgen Klaus
Ob der zu mir sollte, weiß ich nicht, aber besser wie in Afrika zu sterben ist es auf jeden Fall für ihn.
Dumm ist nur, daß der Lkw ein einziger Teerklumpen ist. Die Reinigung ist ein absoluter Alptraum, sogar in den Bremsventilen ist das Zeug drin und führt zu Undichtigkeiten. Da steht mir noch viel Arbeit bevor und dann muß ich noch einen Hilfsrahmen mit dem AWL System von Ackermann finden, da ich nur hinten eine Luftfederung habe.
Detlef: Entschuldige, daß ich hier von Mercedes schreibe, ich wollte das Thema Krupp nicht beeinflussen, sondern mich lediglich bei Klaus bedanken. Ich bin sonst nicht so der Geschichtenschreiber.
Grüße Thomas
__________________ Suche alles vom Ford Transcontinental (Fotos, Zubehör, Ersatzteile, Unterlagen..)
|
|
Gestern, 06:39 |
|
|
Flachskopp
   

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef Herkunft: Hamburg
Alter: 70
 |
|
Hallo Thomas,
wenn das so oberlehrerhaft rübergekommen ist, möchte ich mich entschuldigen!
Viele Grüße
Detlef
|
|
Gestern, 07:52 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|