Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (222): « erste ... « vorherige 218 219 220 221 [222] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch beim Nachbarn stand Krupp hoch im Kurs .

trilex hat dieses Bild angehängt:
9d4eeb00a62b42f85a55e49af2435851.jpg

23.03.2024 11:30 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

HAAS & SOHN aus Sinn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wußte gar nicht, Klaus, daß HAAS & SOHN mal einen eigenen Fuhrpark klatsch hatte.

Sah dort auf dem Firmengelände immer wieder mal welche von Deinem früheren Arbeitgeber, Spedition Barthel aus Haiger, bei Ladetätigkeiten. F 8 MAN als klassischer Hängerzug. Ende der 80er Jahre. Wer weiß, vielleicht wir wir beide mal am gleichen Tag dort zugegen.

Gruß von Günter
23.03.2024 11:56 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Brandt



Dabei seit: 16.08.2014
Name: Jürgen
Herkunft: Raum Peine / Nds.
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn es wirklich ein eigener Fuhrpark wäre, noch dazu im Werkverkehr, warum dann dann das Schild "Im Auftrag der Bundesbahn" an der Stoßstange?
23.03.2024 12:19 Bagger-Brandt ist offline E-Mail an Bagger-Brandt senden Beiträge von Bagger-Brandt suchen Nehmen Sie Bagger-Brandt in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

HAAS & SOHN aus Sinn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt natürlich, Jürgen. Hatte ich übersehen. Klaus wird bestimmt etwas dazu schreiben.

Noch dazu das "Schild" Gewerblicher Güterkraftverkehr mit dem roten Querstreifen darüber. War dann also doch wohl ein Fuhrunternehmer im Auftrage von HAAS & SOHN.

Gruß von Günter
23.03.2024 12:55 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
FernfahrerOpa48



Dabei seit: 06.01.2014
Name: Klaus
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter, der Hermann Heinz hat mir die Bilder überlassen und mich über Haas und Sohn LKW aufgeklärt.Haas und Sohn hatte auch LKW, Aber die mit den Krupp waren der Sped. Gudofski (hoffendlich habe ich den Namen riechtig geschrieben) aus Haiger.HattenSpäter noch Büssing Habe davonauch noch vom H.H Bilder.Gruss Klaus
23.03.2024 15:08 FernfahrerOpa48 ist offline E-Mail an FernfahrerOpa48 senden Beiträge von FernfahrerOpa48 suchen Nehmen Sie FernfahrerOpa48 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir, Klaus.

Immer wichtig, wenn alte Fahrensmänner wie Du und ich noch etwas ältere alte Fahrensmänner nach früheren Zeiten fragen können.

Gruß bei Gelegenheit an den Hermann, aber er wird sich wohl eher nicht mehr an mich erinnern, wir hatten ja nur ein einziges, aber sehr interessantes Gespräch vor vielen Jahren mal in Medenbach.
Und besten Dank an ihn, daß er über Dich so einige seiner alten Fotoschätze klatsch zeigt

Gudofski oder so ähnlich habe ich nie gesehen und auch den Namen nie mal gehört, Klaus. Muß aber zugeben, früher in "meinem" Landkreis Limburg bis 1987 hatte ich quasi nie etwas mit dem Transportgewerbe im Lahn Dill Kreis zu tun. Erst ab 1987 nach dem Umzug nach Gießen und dem Nahverkehrstransport nach Lahn Dill und Siegerland.

Gruß von Günter
23.03.2024 15:31 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
twinsplitter



images/avatars/avatar-8647.jpg

Dabei seit: 09.03.2013
Name: Lothar
Herkunft: Essen-Steele
Alter: 75

RE: HAAS & SOHN aus Sinn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Stimmt natürlich, Jürgen. Hatte ich übersehen. Klaus wird bestimmt etwas dazu schreiben.

Noch dazu das "Schild" Gewerblicher Güterkraftverkehr mit dem roten Querstreifen darüber. War dann also doch wohl ein Fuhrunternehmer im Auftrage von HAAS & SOHN.

Gruß von Günter


Hallo Günter,
Du hast Recht, an dem mit HAAS & SOHN beschrifteten KRUPP befindet sich ein vorgeschriebenes Konzessionsschild auf dem die Genehmigungsnummer der ausstellenden Behörde, der Standort, und durch die Farbe des diagonalen Balkens (Strich) Art der Genehmigung zu erkennen war.

twinsplitter hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
(35.3) SF 901 in Hamburg.jpg

29.03.2024 17:10 twinsplitter ist offline E-Mail an twinsplitter senden Beiträge von twinsplitter suchen Nehmen Sie twinsplitter in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Viktor Niehüser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank (verspätet, sorry), Lothar, für Deine fachmännische Erklärung daumen zum Konzessionsschild in früheren Jahren.

Und auch danke für Deine alten Aufnahmen aus Deiner Fahrerzeit bei Viktor Niehüser in Essen klatsch
Solche Aufnahmen erfreuen mich viel, viel mehr als alles in der heutigen Oldtimer - Szenerie, egal, welche Hersteller.

Und Ihr hattet ja auch ein so schönes Firmenlogo bei Niehüser zu Zeiten der KRUPP (wie auch "palmstroem"). Weißt Du noch, wann damit Ende war bei Euch ? Ich meine, bei den MAN F 8 gab es das leider schon nicht mehr, wenn ich mich recht erinnere an die 70er Jahre.

Und auf Deiner letzten Aufnahme, da ist auf der Tür auch Nürnberg zu lesen. Hattet Ihr dort in diesen Jahrzehnten eine "echte" Niederlassung, also, Betriebsgelände und LKWs darauf am Wochenende, oder war das "nur" eine Niederlassung "auf dem Papier?"

Danke im voraus und beste Grüße nach Essen von Günter
02.04.2024 14:56 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
twinsplitter



images/avatars/avatar-8647.jpg

Dabei seit: 09.03.2013
Name: Lothar
Herkunft: Essen-Steele
Alter: 75

RE: Viktor Niehüser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter, zu Deinen Fragen:
in Regensburg nicht Nürnberg hatten wir seit 1951 bis Ende der 1990er Jahre ein Büro mit kleinem Lager und Abstellplatz für Wechselpritschen am Güterbahnhof. Als unser Disponent in Rente ging und die DB mehr Parkplätze für die Rollende Landstraße benötigte, haben wir die NL geschlossen.
Das Flügelrad haben wir zwar Mitte der 1980er Jahre, als wir die Beschriftung grundlegend geändert hatten, nicht mehr auf den Fz. gehabt, aber immer auf unseren Briefbögen. Anfang der 1990er Jahre war es dann bis zuletzt auch wieder an den Fz. zu sehen.
Unsere DB SK Sattelzugmaschinen, MAN TGA und auch DB Actros hatten das Flügelrad am Fahrerhaus.
Bilder von den Fahrzeugen will ich jetzt nicht auf die KRUPP Seite stellen. Du kannst sie Dir aber in Fuhrparks von früher ab Seite 14 ansehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von twinsplitter: 03.04.2024 09:14.

03.04.2024 09:11 twinsplitter ist offline E-Mail an twinsplitter senden Beiträge von twinsplitter suchen Nehmen Sie twinsplitter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (222): « erste ... « vorherige 218 219 220 221 [222] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH