Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (171): « erste ... « vorherige 167 168 169 170 [171] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MiniWolf   Zeige MiniWolf auf Karte



Dabei seit: 26.01.2009
Name: Detlev
Herkunft: Ilsede
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Detlef,
nu verwirrst du mich ein wenig; ich meine nicht die Sattelzugmaschine im vorherigen Post, sondern die Schausteller-Zugmaschine aus dem Kleinanzeigen-Link. Da ist nicht ein Foto abfotografiert worden, es sind für mich reale Bilder.
Ich hab mich auch etwas undeutlich ausgedrückt, pardon.

Viele Grüße
Detlev

__________________
Es fing alles so harmlos an, mit ein paar Wikinger und Matchbox Autos von Mama...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MiniWolf: 09.01.2024 20:03.

09.01.2024 20:02 MiniWolf ist offline E-Mail an MiniWolf senden Beiträge von MiniWolf suchen Nehmen Sie MiniWolf in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

C'est la vie zwinker
09.01.2024 20:22 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MiniWolf
Hallo Detlef,
nu verwirrst du mich ein wenig; ich meine nicht die Sattelzugmaschine im vorherigen Post, sondern die Schausteller-Zugmaschine aus dem Kleinanzeigen-Link. Da ist nicht ein Foto abfotografiert worden, es sind für mich reale Bilder.
Ich hab mich auch etwas undeutlich ausgedrückt, pardon.

Viele Grüße
Detlev


Das Fahrerhaus scheint ein abgeschnittenes von einer Feuerwehr zu sein.

__________________
JD
09.01.2024 23:12 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
MiniWolf   Zeige MiniWolf auf Karte



Dabei seit: 26.01.2009
Name: Detlev
Herkunft: Ilsede
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

auch das wage ich zu bezweifeln. Wenn du mit „abgeschnittenes von einer Feuerwehr" eine 4-türige Version meinst, dann sollte z.B. die obere, hintere Kante über dem Fenster gerade verlaufen und nicht so gekrümmt sein. Wobei das Schiebefenster in der Rückwand wohl schon auf einer „Feuerwehr“-Vergangenheit hindeuten könnte. Aber das ist nicht des Pudels Kern.

Gab es 1952 noch neue Fahrzeuge zu kaufen, die eine schmale Eckhaube (also Reihenmotor), dazu diese runden Kotflügel mit dem „neuen“ Fahrerhaus (geteilte Windschutzscheibe) zusammen hatten?
Ich meine, das Fahrerhaus passt nicht auf dieses Auto, oder die Kotflügel sind es.

Deshalb meinte ich Bastlerauto, Unfallauto oder Prototyp.

Zu der Zeit gab es Rundhauber mit den (anderen) runden Kotflügeln und es gab die Eckhauber (schmale und breite) mit den eckigen Kotflügeln und immer das gleiche Fahrerhaus mit geteilter Scheibe! Eckhauber mit diesen runden Kotflügel sind älteren Baujahres und hatten m.M.n. immer das kleinere (Holz-) Fahrerhaus mit der einteiligen, flachen Windschutzscheibe und breiter Sitzbank.

__________________
Es fing alles so harmlos an, mit ein paar Wikinger und Matchbox Autos von Mama...
10.01.2024 00:18 MiniWolf ist offline E-Mail an MiniWolf senden Beiträge von MiniWolf suchen Nehmen Sie MiniWolf in Ihre Freundesliste auf
Sasse56



Dabei seit: 23.12.2020
Name: Richard
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe mal in den unterschiedlichen Werken, die es zu Magirus LKW zu kaufen, von denen ich denke, dass ich die meisten besitze, nachgeschaut und kann Miniwolfs Zweifel dahingehend stützen, dass die abgebildeten Fahrzeuge mit Normfahrerhaus alle einteilige Windschutzscheibe haben, wenn die Kotflügel rund sind.

Es gab aber auch Fahrzeuge mit geteilter Scheibe und runden Kotflügeln, die dann aber Sonderaufbauten, wie z.B. Möbelwagen hatten.

Fotos, die o.a. Behauptung widerlegen konnte ich nicht finden.

Als wesentliche Quelle habe ich "Alle Lastwagen aus dem Werk ULM" von Dieter Augustin.

Grüße

Richard
10.01.2024 21:28 Sasse56 ist offline E-Mail an Sasse56 senden Beiträge von Sasse56 suchen Nehmen Sie Sasse56 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Dieser lief bis 1989 in Edirne TR (Foto 1974)

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
4.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
13.01.2024 18:48 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magirus Deutz 126D10

Gruß der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
Magirrus Deutz 126D10 Bullmann & Söhne 1 (Copy).jpg
Magirrus Deutz 126D10 Bullmann & Söhne 2 (Copy).jpg



__________________
Alles wird gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cooper: 20.01.2024 16:07.

20.01.2024 16:07 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neu gescannt

ManniN. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scan10034_ergebnis.jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ManniN.: 07.02.2024 22:37.

07.02.2024 22:36 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magirus Deutz 150D13

Gruß der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
Magirus Deutz 150D13 Zugmachine Blau 1 (Copy).jpg



__________________
Alles wird gut
22.03.2024 19:34 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (171): « erste ... « vorherige 167 168 169 170 [171] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH