BMC - Die Sammlung |
Baudepot
Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu Herkunft: Saarland
|
|
Hallo Volker,
eine ebenso interessante wie überraschende Sichtung.
Ob das womöglich der erste mit deutscher Zulassung ist?
Grüße
Manu
|
|
31.03.2024 05:10 |
|
|
piefke53
Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 71
|
|
Die erste Berichterstattung über dieses Modell ist ja bereits 5½ Jahre alt:
https://www.eurotransport.de/artikel/bmc...r-10423841.html
Zitat: |
Hinter dem mächtigen Kühlergrill sitzt im Topmodell der 11 Liter große FTP-Motor, der auch im aktuellen Iveco Stralis seine Arbeit in Euro 6 c verrichtet.
Getriebe und Intarder von ZF
Mechanisch geschaltete Getriebe für die Bauvarianten des BMC und automatisierte Schaltungen am ZF Traxon Zwölfganggetriebe für die Langstreckenversionen leiten die maximal 460 PS Antriebsleistung an Meritor-Hinterachsen weiter. Neben den Scheibenbremsanlage kommt gegen Aufpreis ein 600 kW starker ZF Intarder als Zusatzbremse zum Einsatz. |
__________________ Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,
Fred
(Niedersachse im Exil)
- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
|
|
31.03.2024 09:37 |
|
|
Mack F 700
Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor Herkunft: EUROPA
|
|
Eurotransport Bericht mit "Truck Neuling aus Izmir" finde ich total falsch, vielleicht unbekannt für Europa aber BMC existiert seit Mitte der 60er. Trucks haben die ohne Ende Produziert, zwar nur für den türkischen Markt....aber trotzdem mit Erfolg.
Wir werden sehen wie wie weit sie kommen... Niveau von Ford F Max werden sie aber nicht erreichen, das glaube ich nicht,
__________________ ***Ex Orientler
"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
|
|
31.03.2024 10:20 |
|
|
|
|
|
Impressum
|